Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 16.03.2010, 16:21   #1
deralte
Kurze Frage zum Standgas

Mir ist heut morgen aufgefallen, dass als ich mein R gestartet habe die drehzahl auf 700 oder 800 u/min war.. also das normale(auto stand draussen über nacht)
gestern war das auto in de garage über nacht(bisschen wärmer) und als ich gestartet habe ging die drehzahl auf 1200 u/min..
müsste doch genau andesrum sein .. is ev. ein fühler drauf gegangen? oder bald am ende?
heut morgen wars 1° draussen. und in der garage ists schon um einiges wärmer.
deralte ist offline  
Alt 16.03.2010, 16:34   #2
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Kurze Frage zum Standgas

Der R spürt den kommenden Frühling
Ich würde sagen das ist "normal", zumindest haben das schon mehrere beobachtet. Keine Ahnung wie das technisch zusammenhängt.
Solange er in den meisten Fällen mit erhöhter Drehzahl beim Kaltstart losröhrt würde ich mir keine Sorgen machen.
Klaus ist offline  
Alt 16.03.2010, 16:36   #3
FlitzeR
 
Avatar von FlitzeR
AW: Kurze Frage zum Standgas

Zitat:
Zitat von deralte Beitrag anzeigen
Mir ist heut morgen aufgefallen, dass als ich mein R gestartet habe die drehzahl auf 700 oder 800 u/min war.. also das normale(auto stand draussen über nacht)
gestern war das auto in de garage über nacht(bisschen wärmer) und als ich gestartet habe ging die drehzahl auf 1200 u/min..
müsste doch genau andesrum sein .. is ev. ein fühler drauf gegangen? oder bald am ende?
heut morgen wars 1° draussen. und in der garage ists schon um einiges wärmer.
Also bei mir ist es so, dass wenn ich den Motor anlasse, egal ob drinnen oder drausen immer bei 1200u/min für ca. 20 sek. lauft und erst dann auf 750 u/min geht!
FlitzeR ist offline  
Alt 16.03.2010, 16:39   #4
deralte
AW: Kurze Frage zum Standgas

naja mich störts ned.. dachte nur sei bissl komisch..
deralte ist offline  
Alt 16.03.2010, 16:48   #5
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Kurze Frage zum Standgas

HIER wurde kürzlich auch darüber berichtet
Klaus ist offline  
Alt 16.03.2010, 19:08   #6
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: Kurze Frage zum Standgas

Ist bei mir genauso...der Motor erhöht die Drehzahl immer wenns nicht mehr so kalt ist, sprich im Winter so gut wie nie, und im Sommer fast immer
R-POWER ist offline  
Alt 17.03.2010, 10:26   #7
Vorteck
AW: Kurze Frage zum Standgas

Macht er bei mir nur wenn er die sekundärluftpumpe mit anzieht...
Vorteck ist offline  
Alt 17.03.2010, 13:33   #8
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Kurze Frage zum Standgas

Die drehzahl gehtaber nur kurz auf 1200 hoch geht dann nach paar sekunden normalerweise wieder runter auf 700-800 umdrehungen also das is schon normal .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 18.03.2010, 11:22   #9
StEpHaNo
 
Avatar von StEpHaNo
AW: Kurze Frage zum Standgas

meiner hat gestern im stand obwohl er doch schon gut warm war angefangen für 4-5 sec hochzudrehen weiß nich wie hoch stand vorm auto war aber trotzdem eigenartig als würde er in den kaltstart gehen! und hat auch ordentlich gequalmt
StEpHaNo ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kurze Frage Marcello Allgemein 12 26.02.2013 08:54
Kurze Frage zum Gewindefahrwerk EvoTecRacing Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 10 26.06.2010 21:40
WICHTIG: kurze frage hot-bull Interieur 2 18.04.2008 21:18
Auspuffklappe kurze Frage nochmal :-/ Markus25 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 23 12.09.2007 16:41



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de