Mein R

Diskutiere Mein R im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Wer kauft meinen R oder tauscht ihn gegen einen Handschalter? http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=185062.8&id=yyq2zrvewto
  • Mein R Beitrag #2
SvenR321
Guest
warum willst du den denn los werden? willst du tunen aber leider verkraftet das DSg die mehr NM nicht? ich wäre froh ich hätte DSG
 
  • Mein R Beitrag #3
R32-Power
Guest
ja dann lass uns doch tauschen, tunen ist sicherlich der hauptgrund. zudem wohne ich eher ländlich, d.h. kein stop and go fahren wie in der stadt...und ich möchte mal wieder nen handschalter fahren.
 
  • Mein R Beitrag #4
SvenR321
Guest
hm ich überleg es mir. aber ein schiebedach hätte ich schon gerne.
 
  • Mein R Beitrag #5
R32-Power
Guest
sorry, damit kann ich nicht dienen.
schreib mir mal deine Fahrzeug-daten per pn...
 
  • Mein R Beitrag #6
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
SvenR321 schrieb:
warum willst du den denn los werden? willst du tunen aber leider verkraftet das DSg die mehr NM nicht? ich wäre froh ich hätte DSG

Wenn ich mich nicht irre mein ich mal gelesen zu haben das die DSG Getriebe bis 1100 NM ausgelegt sind!!!

Oder lieg ich da Falsch???

Wenn ja dann dürfte das mit dem scheitern des Tunens ja nicht am DSG liegen oder???
 
  • Mein R Beitrag #7
anfänger
Guest
beim DSG ist zur zeit bei 360NM ende im gelände,aber das ändert sich bald.

im neuen 997 turbo soll auch das DSG kommen,und da wirken andere kräfte....
 
  • Mein R Beitrag #8
Viagraman
Guest
SunnyR32 schrieb:
SvenR321 schrieb:
warum willst du den denn los werden? willst du tunen aber leider verkraftet das DSg die mehr NM nicht? ich wäre froh ich hätte DSG

Wenn ich mich nicht irre mein ich mal gelesen zu haben das die DSG Getriebe bis 1100 NM ausgelegt sind!!!

Oder lieg ich da Falsch???

Wenn ja dann dürfte das mit dem scheitern des Tunens ja nicht am DSG liegen oder???

1100Nm sind/waren vielleicht mal für den Bugatti Veyron angedacht.
Im R32 (dem ersten gebauten Auto mit DSG) liegt die Freigabe seitens VW bis 350Nm.....kurzfristig sind vielleicht ein Paar mehr möglich.
Der Grund für die "schwache" Auslegung liegt in der Baugrösse und dem Gewicht der ersten DSG-Version....wird bestimmt in Zukunft anderes ansehen.
 
  • Mein R Beitrag #9
R32-Power
Guest
Ich finds ja auch nicht schlecht, nur möchte ich mal wieder was anderes, wir haben noch einen BMW und einen Mercedes mit Automatik...
 
Thema:

Mein R

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.010
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
5
Aufrufe
965
R32TKR
R32TKR
Antworten
4
Aufrufe
1.179
4er R32
Antworten
18
Aufrufe
2.946
Rob89
Rob89
darkchester
Antworten
28
Aufrufe
5.762
jensereh
jensereh
Oben Unten