Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 06.02.2010, 18:44   #1
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
Türverriegelung ab 15 km/h spinnt

hallo ich habe ein problem und zwar tut mein golf wenn ich losfahre ganz normal wie immer die 2 türen verriegeln ab 15 km/h.

so jetzt wenn ich irgenwo an eienr ampel usw anhalten muss und wieder anfahre tut sich die fahrertür wieder ab 15 km/h verschliessen!

ich habe auch beobachtet das wenn ich den golf aufschliesse und dei türe auf mache das im MFA nicht angezeigt wird das die fahrer türe offen ist!wenn ich allerdings die beifahrertüre öffne und auch den kofferraum wird es angezeigt!

woran könnte das liegen hat es vllt. was mit dem türkontakt schalter von der fahretüre zu tun??

wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!
.:R32-Atze ist offline  
Alt 06.02.2010, 18:50   #2
Systi
 
Avatar von Systi
AW: Türverriegelung ab 15 km/h spinnt

türkontakt schalter is defekt
Systi ist offline  
Alt 06.02.2010, 18:51   #3
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Türverriegelung ab 15 km/h spinnt

okay!!!

und wo sitz der??

hab mal gekuckt hab aber der zeigt sich nicht so eindeutig!
.:R32-Atze ist offline  
Alt 06.02.2010, 19:07   #4
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Türverriegelung ab 15 km/h spinnt

saß der nicht im Schloß mit drin?
Raoul_Duke ist offline  
Alt 06.02.2010, 19:10   #5
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Türverriegelung ab 15 km/h spinnt

K.A. ich habe gestern mittag mal das schloss usw. mit wd40 besprüht dachte das dieses spray vllt. irgendwas löst oder so!

aber half leider nicht!!

es funktioniert ja auch alles wie ZV usw nur eben der auto close schliesst ständig und die MFA zeigt nix an und die innen blecuhtung geth nicht bei der fahrertür!!

sind aber alles nur sporatische sachen also manchmal gehts manchmal ned!!
.:R32-Atze ist offline  
Alt 06.02.2010, 19:11   #6
LPG R32
 
Avatar von LPG R32
AW: Türverriegelung ab 15 km/h spinnt

Ja genau sitzt im Schloß kann man aber einzeln austauschen, gibts bei Conrad oder in der Bucht für ein paar cent...
LPG R32 ist offline  
Alt 06.02.2010, 19:13   #7
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Türverriegelung ab 15 km/h spinnt

aber wenns nur sporadisch ist, kontrollier auch mal den kabelbaum von der tür.
Könnte auch ein Stromversorgungsproblem sein ausgelöst durch einen Kabelbruch
Raoul_Duke ist offline  
Alt 06.02.2010, 20:14   #8
R32 Paddy
 
Avatar von R32 Paddy
AW: Türverriegelung ab 15 km/h spinnt

also ich dachte der IVer hat sowas gar net? bei mir macht der das net
R32 Paddy ist offline  
Alt 06.02.2010, 20:28   #9
Tommy.:R
 
Avatar von Tommy.:R
AW: Türverriegelung ab 15 km/h spinnt

sind bei dir vllt. alle Schalter platt?

Also meiner machts, hab allerdings auch das gr. Navi drin..wie es bei anderen aussieht weiß ich leider nicht
Tommy.:R ist offline  
Alt 06.02.2010, 20:32   #10
R32 Paddy
 
Avatar von R32 Paddy
AW: Türverriegelung ab 15 km/h spinnt

Hab auch das große Navi drinnen Quasi volle Hütte bis auf schiebedach

Sowas ich wusst gar net das es das gibt?
R32 Paddy ist offline  
Alt 06.02.2010, 20:32   #11
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Türverriegelung ab 15 km/h spinnt

ich glaub beim IVer wars so dass man das nur per VAG-COM ein und auschalten kann
Raoul_Duke ist offline  
Alt 06.02.2010, 20:33   #12
Tommy.:R
 
Avatar von Tommy.:R
AW: Türverriegelung ab 15 km/h spinnt

Zitat:
Zitat von Raoul_Duke Beitrag anzeigen
aber wenns nur sporadisch ist, kontrollier auch mal den kabelbaum von der tür.
Könnte auch ein Stromversorgungsproblem sein ausgelöst durch einen Kabelbruch
genau so war es bei mir. Hatte auf der Beifahrerseite das Problem. Es waren Kontaktschwierigkeiten in der Steckverbindung welche im Fussraum auskommt. Einmal Kontakt-Spray rein, wieder zusammengesteckt, fertig.

Und vorher 3 Tage gesucht, inkl. Schlosswechsel
Tommy.:R ist offline  
Alt 06.02.2010, 20:35   #13
R32 Paddy
 
Avatar von R32 Paddy
AW: Türverriegelung ab 15 km/h spinnt

Kann mir dann jemand sagen wo ich suchen muss im Steuergerät, also was ich loggen muss
R32 Paddy ist offline  
Alt 06.02.2010, 21:52   #14
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Türverriegelung ab 15 km/h spinnt

Zitat:
Zitat von Tommy.:R Beitrag anzeigen
genau so war es bei mir. Hatte auf der Beifahrerseite das Problem. Es waren Kontaktschwierigkeiten in der Steckverbindung welche im Fussraum auskommt. Einmal Kontakt-Spray rein, wieder zusammengesteckt, fertig.

Und vorher 3 Tage gesucht, inkl. Schlosswechsel

wo sitzt diese denn??

die würde ich dann auch mal nachschaun! vllt. liegt es ja daran!
es ist ja nicht schlimm es nervt nur immer diese zuschliesgereusch beim wieder losfahren!!
.:R32-Atze ist offline  
Alt 06.02.2010, 23:14   #15
Tommy.:R
 
Avatar von Tommy.:R
AW: Türverriegelung ab 15 km/h spinnt

Sind im Fussraum Richtung Tür hinter dem Teppich, zumindest auf der Beifahrerseite. Bin mir nur nicht mehr ganz sicher ob man dazu das Handschuhfach zwingend ausbauen muss, ich hab es damals gemacht.
Tommy.:R ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tankanzeige spinnt Mosh R32 Probleme/Fehler/Defekte 34 26.05.2014 11:58
Klimaanlage spinnt enta Elektronik (Allgemein) 6 07.06.2011 23:34
DSG spinnt Sid R32 Probleme/Fehler/Defekte 11 23.12.2009 17:32
Alarmanlage spinnt!!! Domi-R32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 2 04.09.2009 21:57
Alarmanlage spinnt! Domi-R32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 1 19.04.2009 16:12



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de