Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 02.01.2010, 19:21   #1
Elwood
 
Avatar von Elwood
Öldruckgeber einbau in 5er DSG MJ09

Hi Leutz
nachdem Einbau der MFA-XP fehlte mir nur noch der Öldruckgeber damit auch der Öldruck in der MFA+ angezeigt werden kann ......Öldruckgeber besorgt und dann die richtige Stelle für den Einbau gesucht....und gefunden ... am Ölfilterflansch .... da ist ein Blinstopfen drin .....so nun noch beim Freundlichen gefragt ....und siehe da konnte eine von den Hebebühnen benutzen und den Öldruckgeber selbst verbauen
für den Einbau benötigte ich noch eine Eckverschraubung die ich mir bei http://hydrauliker.de besorgt hab Artikel-Nr. 1002 10 030 Eckverschraubung EV 10x1k kostete keine 4,-€ hab den Winkel im Laden abgeholt ist bei mir
in der Nähe ...so den R aufe Bühne und hoch damit ..... Schutzplatte abgebaut ...
Blindschraube raus (aufpassen es kommt Öl ) Ach ja der Motor sollte möglichst kalt sein .... sonst heiße Finger !!! .... die Eckverschraubung mit 2-3 Dichtscheiben einbauen und darauf achten das die Verschraubung nach unten Zeigt damit der Öldruckgeber genug Platz hat .... so nun noch den Öldruckgeber reinschrauben (man braucht keine Dichtung da das Gewinde am
Geber und der Verschraubung ein Kegelgewinde ist)und festziehen(der Dichtring der auf dem Foto zusehen ist zwischen Druckgeber und Verschraubung ist nur Reserve falls ich da ma bei muß )...so nun noch das Kabel dran und fertig...das Kabel hab ich mit Kabelbinder festgemacht ... Schutzplatte wieder rein .....runter mitn R ...Motorstarten und ...siehe da der Öldruck ist jetzt auch ablesbar in der MFA+...hab beim Einbau vergessen Pics zu machen...hab das dann mitn Handy nachgeholt
hoffe man kanns erkennen..hab dem Meister von meinem Freundlichen 20,-€ für die Kaffeekasse in die Hand gedrückt für die Nutzung der Werkstatt nebst Reiniger/Putzlappen und Dichtringen und alle waren zufrieden...falls jemand Fragen hat bitte per PN .... greetz
Miniaturansicht angehängter Grafiken
31122009030.jpg   31122009031.jpg   31122009033.jpg   31122009034.jpg   31122009035.jpg  

Elwood ist offline  
Alt 02.01.2010, 20:10   #2
Lewis
 
Avatar von Lewis
AW: Öldruckgeber einbau in 5er DSG MJ09

Nicht schlecht, nicht schlecht. Hat man denn genügend Platz um den Sensor einbauen zu können oder ist es ein bißchen fummelig? Der Blindstopfen wird wohl geschraubt sein, geh ich davon aus, also wird kein `Spezialwerkzeug´ benötigt?
Lewis ist offline  
Alt 02.01.2010, 20:28   #3
Elwood
 
Avatar von Elwood
AW: Öldruckgeber einbau in 5er DSG MJ09

Zitat:
Zitat von Lewis Beitrag anzeigen
Nicht schlecht, nicht schlecht. Hat man denn genügend Platz um den Sensor einbauen zu können oder ist es ein bißchen fummelig? Der Blindstopfen wird wohl geschraubt sein, geh ich davon aus, also wird kein `Spezialwerkzeug´ benötigt?
Hi ist ein wenig fummelig aber gut machbar man braucht kein Spezial-
werkzeug nur das normale .... bei mir wars ne "Torx Blindschraube" weiß nicht
wies bei den älteren ist obs da noch Inbus ist für den Druckgeber
hatte ich nen halben 17er Maulschlüssel .... es ist umlaufend Platz beim Druckgeber ... greetz
Elwood ist offline  
Alt 02.01.2010, 20:35   #4
Lewis
 
Avatar von Lewis
AW: Öldruckgeber einbau in 5er DSG MJ09

Wäre ja auch langweilig wenn man ohne weiteres dran kommen würde.
Lewis ist offline  
Alt 02.01.2010, 20:48   #5
Chris1985
 
Avatar von Chris1985
AW: Öldruckgeber einbau in 5er DSG MJ09

schaut gut aus

aber brauchst du unbedingt den Winkel? ich weiss nicht wie eng das beim Ver ist, aber beim IVer R32 hat der Geber auch ohne den Winkel genug Platz zum Lüfter

Wie sind deine Druckwerte? (kalt und warm)
Chris1985 ist offline  
Alt 02.01.2010, 20:50   #6
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Öldruckgeber einbau in 5er DSG MJ09

Da isn Schlauch vom DSG im Weg Chris. Ist beim IVer auch so wenn er DSG hat ...
biSheep ist offline  
Alt 02.01.2010, 20:51   #7
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
AW: Öldruckgeber einbau in 5er DSG MJ09

Perfeckt Super BilderDas ist das nächste was bei mir verbaut wird.
Golffreak23 ist offline  
Alt 02.01.2010, 21:07   #8
Elwood
 
Avatar von Elwood
AW: Öldruckgeber einbau in 5er DSG MJ09

[QUOTE=Chris1985;368769]schaut gut aus

aber brauchst du unbedingt den Winkel? ich weiss nicht wie eng das beim Ver ist, aber beim IVer R32 hat der Geber auch ohne den Winkel genug Platz zum Lüfter

Wie sind deine Druckwerte? (kalt und warm)[/QUOTE

Ja ich brauchte den Winkel um genug Platz zu haben ....hab ja DSG und deshalb ein paar mehr Schläuche da unten als ein Schalter ..... hab hier im Forum ja gesucht aber nicht viel gefunden ... jemand hat den im 4er mitn Bremsschlauch verbaut ... geht auch ...
man kann auch ne Bremsleitung nehmen mit einem Verbinder ...
war mir aber nicht Direkt genug ...außerdem ist das mit dem Winkel ne Echt stabile Verbindung.... und der Öldruck ist voll im grünen Bereich ...hab Grade nochmal geschaut bei Leerlauf 13 Grad Öltemp 4,8 Bar ...2000u/min 13 Grad Öltemp 6,0 Bar... der Motor hat auch erst 15000 runter ..... greetz
Elwood ist offline  
Alt 02.01.2010, 21:13   #9
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Öldruckgeber einbau in 5er DSG MJ09

Zitat:
Zitat von biSheep Beitrag anzeigen
Da isn Schlauch vom DSG im Weg Chris. Ist beim IVer auch so wenn er DSG hat ...

Woher du das nur weist
OliveR32 ist offline  
Alt 02.01.2010, 21:38   #10
Icetrey
 
Avatar von Icetrey
AW: Öldruckgeber einbau in 5er DSG MJ09

Hallo, weist du zufällig was für ein Gewinde der Öldrückgeber hat
Hab hier auch noch einen rumliegen.

gruß Pascal
Icetrey ist offline  
Alt 02.01.2010, 21:45   #11
Elwood
 
Avatar von Elwood
AW: Öldruckgeber einbau in 5er DSG MJ09

Zitat:
Zitat von Icetrey Beitrag anzeigen
Hallo, weist du zufällig was für ein Gewinde der Öldrückgeber hat
Hab hier auch noch einen rumliegen.

gruß Pascal
Ja der hat ein M10x1k Gewinde wie die Eckverschraubung die hat einmal innen- und einmal außengewinde .... greetz
Elwood ist offline  
Alt 04.01.2010, 15:38   #12
golfmicha
AW: Öldruckgeber einbau in 5er DSG MJ09

hast du nen 4er mit der mfa erweiterung und was für ein geber ist das?
golfmicha ist offline  
Alt 04.01.2010, 18:00   #13
Elwood
 
Avatar von Elwood
AW: Öldruckgeber einbau in 5er DSG MJ09

Zitat:
Zitat von golfmicha Beitrag anzeigen
hast du nen 4er mit der mfa erweiterung und was für ein geber ist das?
Hi hab nen 5er DSG der Druckgeber ist von VDO und ich hab die MFA-XP verbaut an der der Druckgeber angeschlossen ist ... kann natürlich auch wenn gewünscht eine Zusatzanzeige verwendet werden .... fand aber die Lösung mit der MFA-XP besser da noch andere Zusatz-sensoren verbaut werden können ....muss aber jeder selbst entscheiden ...... greetz
Elwood ist offline  
Alt 04.01.2010, 18:29   #14
Elwood
 
Avatar von Elwood
AW: Öldruckgeber einbau in 5er DSG MJ09

Hi Leutz da doch reges Interesse an dem Winkel besteht und Ich mehrfach gefragt worden bin ob ich den nicht besorgen und zuschicken kann... Ja mach Ich ... hier noch der Link wo ich den Druckgeber her hab http://www.slspeed.de/VDO-Geber-Sens...-0-10-bar.html Hier mal ne Liste anfangen greetz

1.
Elwood ist offline  
Alt 04.01.2010, 18:38   #15
holgi33
 
Avatar von holgi33
AW: Öldruckgeber einbau in 5er DSG MJ09

1. Holgi33
holgi33 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DSG- Schalthebel vom 5er .:R rhuetter Interieur 22 26.11.2012 10:01
4er GYD DSG auf 5er BUB Motor & 7 Scheiben DSG Kupplung!? Tom.Schmeler R32 Probleme/Fehler/Defekte 12 18.10.2011 13:15
5er DSG Getriebeübersetzung und km/h? blankreich Allgemein 8 21.08.2009 14:14
Xenon einbau thorum Exterieur 8 24.10.2007 12:46
Unterschied 4er DSG und 5er DGS Getriebe? .:R-Rider Technik-News 47 18.02.2007 20:39



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de