Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 29.12.2009, 12:35   #1
Rolf
Klappe für Scheinwerferreinigung ?

Hallo. Hat Jemand einen Rat ? Beim Drücken zum Scheibenreinigen ( Spritzwasser zur Frontscheibe aus der Scheibenwaschanlage ) fährt doch nach ein paar mal Reinigen auch die untere Klappe zum Scheinwerfer aus und die Waschdüse für den Scheinwerfer spritzt Waschwasser auf denselben + schließt danach SOFORT wieder ! So , nun ist die Waschdüse , unter der Klappe , für den linken Scheinwerfer verstopft ..... Was kann ich tuen damit die Klappe " aufbleibt " ; um mal nachzusehen Danke - mfg B.
Rolf ist offline  
Alt 29.12.2009, 12:48   #2
OliveR32

AW: Klappe für Scheinwerferreinigung ?

Zitat:
Zitat von Rolf Beitrag anzeigen
Hallo. Hat Jemand einen Rat ? Beim Drücken zum Scheibenreinigen ( Spritzwasser zur Frontscheibe aus der Scheibenwaschanlage ) fährt doch nach ein paar mal Reinigen auch die untere Klappe zum Scheinwerfer aus und die Waschdüse für den Scheinwerfer spritzt Waschwasser auf denselben + schließt danach SOFORT wieder ! So , nun ist die Waschdüse , unter der Klappe , für den linken Scheinwerfer verstopft ..... Was kann ich tuen damit die Klappe " aufbleibt " ; um mal nachzusehen Danke - mfg B.

behälter voll wasser>lange spritzen sollte für mindestens 30sec und länger reichen
OliveR32 ist offline  
Alt 29.12.2009, 12:58   #3
chrisreinh

Die Waschdüsen werden wohl kaum so lange spritzen. Zieh einfach die Kappe mit den Waschdüsen nach oben, habe ich auch schon gemacht.
chrisreinh ist offline  
Alt 29.12.2009, 13:00   #4
OliveR32

Zitat:
Zitat von chrisreinh Beitrag anzeigen
Die Waschdüsen werden wohl kaum so lange spritzen. Zieh einfach die Kappe mit den Waschdüsen nach oben, habe ich auch schon gemacht.

Und warum sollten sie das NICHT tun
OliveR32 ist offline  
Alt 29.12.2009, 13:23   #5
Uncut

Die fahren raus,spritzen höchstens 4Sekunden und dann ist schluss.Kannste solange probieren wie du willst.
Uncut ist offline  
Alt 29.12.2009, 13:28   #6
OliveR32

Zitat:
Zitat von Uncut Beitrag anzeigen
Die fahren raus,spritzen höchstens 4Sekunden und dann ist schluss.Kannste solange probieren wie du willst.

hmm und wenn ich wieder und wieder ziehe schade das mein R nicht hier ist sonst tät ich mal "spritzen" gehen
OliveR32 ist offline  
Alt 29.12.2009, 13:36   #7
chrisreinh

Das nützt nichts!! Wenn sie einmal sprühen dann machen sie es gleich drauf nicht mehr. Dad System merkt sich das irgendwie wann es das letzte mal gereinigt hat.
chrisreinh ist offline  
Alt 29.12.2009, 13:39   #8
OliveR32

Zitat:
Zitat von chrisreinh Beitrag anzeigen
Das nützt nichts!! Wenn sie einmal sprühen dann machen sie es gleich drauf nicht mehr. Dad System merkt sich das irgendwie wann es das letzte mal gereinigt hat.

is das auch beim IVer so kann das einer der IVer Fahrer mal grad testen gehen so 10min lang
OliveR32 ist offline  
Alt 30.12.2009, 00:05   #9
Hansdampf

Guckst du Bedienungsanleitung Wenn ich mich recht entsinne beim Ver: Beim erstenmal Spritzen nach Einschalten des Lichts und dann jeweils beim 5. mal Spritzen. Also - Kondition ist gefragt
Hansdampf ist offline  
Alt 30.12.2009, 01:23   #10
Raoul_Duke

...und wenn manden Hebel für mehr als X Sekunden gezogen hält geht die SWA auch.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 30.12.2009, 16:58   #11
golf5GTI

die einschaltzeit im 5er kann man codieren! Hatte meine aufs minimale gesetzt das sie einfach garnimma angeht
golf5GTI ist offline  
Antwort