Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 17.09.2009, 09:16   #1
M-Darkwolf
 
Avatar von M-Darkwolf
Fahrwerk ruckelt

Hallo R-Gemeinde,


Ich habe ein folgendes Problem, nämlich wenn ich mit meinem R um die ecken kurve und über gewisse unebenheiten auf der strasse fahre wackelt und ruckelt das ganze auto. Ich meine alles hört man jede Plastik quitscht, kann es sein dass der R nicht gerade so Dicht ist wie in anderen Autos
Ich meine bin auch schon andere Golfs gefahren aber so dermassen geruckelt hat bis jetzt noch keiner.............Ich behaupte die Stossdämpfer sind im Ar*** ? Kein Plan helft mir !
M-Darkwolf ist offline  
Alt 17.09.2009, 10:12   #2
Vorteck
AW: Fahrwerk ruckelt

Zitat:
Zitat von M-Darkwolf Beitrag anzeigen
Hallo R-Gemeinde,


Ich habe ein folgendes Problem, nämlich wenn ich mit meinem R um die ecken kurve und über gewisse unebenheiten auf der strasse fahre wackelt und ruckelt das ganze auto. Ich meine alles hört man jede Plastik quitscht, kann es sein dass der R nicht gerade so Dicht ist wie in anderen Autos
Ich meine bin auch schon andere Golfs gefahren aber so dermassen geruckelt hat bis jetzt noch keiner.............Ich behaupte die Stossdämpfer sind im Ar*** ? Kein Plan helft mir !
Stossdämpfer kannst du einfach testen indem du dich auf den Kotflügel lehnst und den Wagen in die Federn drückst. Wenn der Wagen beim Ausfedern Nachfedert, also hoch, runter, hoch runter, dann sind die Dämpfer defekt..
Vorteck ist offline  
Alt 17.09.2009, 11:00   #3
LeonR32
 
Avatar von LeonR32
AW: Fahrwerk ruckelt

Domlager poltern auch wenn sie defekt sind, können auch genausogut die querlenker und traggelenke sein.

Hatte das bei mir auch, habe ja noch die blechquerlenker drin mit den passenden traggelenken, hatte da das problem das der wagen beim beschleunigen nach links zog und beim wegnehmen vom gas nach rechts, also traggelenke neu und alles war gut, ne woche später hats leider wieder angefangen, daher jetzt der umbau auf die gussquerlenker mit den stabileren traggelenken.

Überprüf mal bitte das spiel der lenkung, einfach von draussen am lenkrad wackeln und gucken ob die reifen direkt mitgehen, fals nicht die lenkung nachstellen oder die spurstangen überprüfen, da war bei mir auch schon mal ein inneres gelenk defekt also nicht der spurstangenkopf.
LeonR32 ist offline  
Alt 17.09.2009, 14:03   #4
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Fahrwerk ruckelt

Meinst du das Gefühl, dass wenn du in einer Kurve über einen kanaldeckel fährst, dass es sich so anfühlt als würde der Wagen am Heck um 5cm zur Kurvenäußeren Seite hin versetzt, verbunden mit einem eher lauten knallenden Ruck?

Das ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings fahr ich nen Ver und weiß nicht in wiefern das Fahrwerk sich da ähnelt
Raoul_Duke ist offline  
Alt 17.09.2009, 16:51   #5
LeonR32
 
Avatar von LeonR32
AW: Fahrwerk ruckelt

Zitat:
Zitat von Raoul_Duke Beitrag anzeigen
Meinst du das Gefühl, dass wenn du in einer Kurve über einen kanaldeckel fährst, dass es sich so anfühlt als würde der Wagen am Heck um 5cm zur Kurvenäußeren Seite hin versetzt, verbunden mit einem eher lauten knallenden Ruck?

Das ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings fahr ich nen Ver und weiß nicht in wiefern das Fahrwerk sich da ähnelt

Also vorne wäre das möglich aber dann mit einen versatz an der vorderachse, wie es mit der hinterachse aussieht kann ich nicht sagen, da ich ein frontantrieb habe und somit hinten ne starre achse und keine einzelradaufhängung, aber könnte dort auch der fall sein das ein lager von den querstreben ausgeschlagen ist.
LeonR32 ist offline  
Alt 17.09.2009, 18:18   #6
M-Darkwolf
 
Avatar von M-Darkwolf
AW: Fahrwerk ruckelt

Gemeint ist folgendes:

Im innenraum des Autos hört man geräusche wenn ich über unebenheiten auf der strasse fahre mit um die ecken kurven meine ich natürlich normal cruisen..... die aussengeräusche im innenraum sind extrem ob auf autobahn oder wenn man auf unebenheiten fährt wie z.b löcher o.ä !!!
M-Darkwolf ist offline  
Alt 17.09.2009, 18:20   #7
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Fahrwerk ruckelt

Du meinst ein geknarze, geklappere und gequietsche? Falls ja, das ist bei VW normal, serienmässig und fast nicht abstellbar.
Tomir32 ist offline  
Alt 17.09.2009, 18:23   #8
M-Darkwolf
 
Avatar von M-Darkwolf
AW: Fahrwerk ruckelt

ja das meine ich dat is nicht normal !!!!!! bei anderen autos gibt es nicht wenn ich ein anderes auto fahre ist es komisch da hört man garnix aber im R huhuhu
M-Darkwolf ist offline  
Alt 17.09.2009, 19:09   #9
GTI_BMP
 
Avatar von GTI_BMP
AW: Fahrwerk ruckelt

Bei mir hats mal so gequietscht als die Xenonnievauhalterung abgefallen ist und lose auf der Asche hing
GTI_BMP ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
R32 Zieht nicht mehr richtig und ruckelt Martin32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 19 25.06.2010 15:06
KW Fahrwerk Rocco Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 0 27.12.2006 18:49
fahrwerk SpeedyR32 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 11 26.07.2006 12:55
Fahrwerk SpeedyR32 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 5 25.05.2006 15:57
Mein R ruckelt... chiefrocka R32 Probleme/Fehler/Defekte 31 02.12.2005 21:17

Stichworte zum Thema Fahrwerk ruckelt

fahrwerk r



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de