Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 16.09.2009, 22:59   #1
swiss_r32
 
Avatar von swiss_r32
Benzin Anzeige plötzlich auf 0

hallo @ all,

Mir ist vor ca. einer Stunde folgendes "unheimliches" passiert..

Ich wie jeden tag mein .:R rausgeholt um zur freundin zu fahren...
und nach ca. 3 km fahrt ,.. geht die Benzinanzeige von "voll" auf "leer".. also 0..

Der Bordcomputer zeigt keine Rest km an aber die Reserveleuchte geht auch nicht an..
Bin dan mal kurz angehalten.. Motor abgestellt.. und wieder eingeschaltet.. ging alles wieder super..

Was denkt ihr was das gewesen sein könnte, hatte das auch schon jemand von euch?!?
swiss_r32 ist offline  
Alt 17.09.2009, 00:03   #2
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Benzin Anzeige plötzlich auf 0

Fehlerspeicher auslesen, wird wohl einer der Tankgeber sein.
phoenix84 ist offline  
Alt 22.09.2009, 22:27   #3
swiss_r32
 
Avatar von swiss_r32
AW: Benzin Anzeige plötzlich auf 0

So jetzt scheint mein .:R ganz durchzudrehen...

Nachdem ich gestern wieder mal gute Laune hatte und einbischen sportlich gefahren bin.. 2 * Launchcontrol ... usw..

Zeigt mir der .:R jetzt plötzlich *SERVICE JETZT!* ??

Was soll das? beim letzten Start hat er mir noch 6600 km bis zum Service angezeigt...

Was könnte das sein? ein fehler? oder hab ich den einfach zu sehr beansprucht?!? LöL

Fahre mein R immer schön warm.. und lass ihn auch immer schön abkühlen..:-(
swiss_r32 ist offline  
Alt 28.09.2009, 16:47   #4
PPP
 
Avatar von PPP
AW: Benzin Anzeige plötzlich auf 0

Zitat:
Zitat von swiss_r32 Beitrag anzeigen
hallo @ all,

Mir ist vor ca. einer Stunde folgendes "unheimliches" passiert..

Ich wie jeden tag mein .:R rausgeholt um zur freundin zu fahren...
und nach ca. 3 km fahrt ,.. geht die Benzinanzeige von "voll" auf "leer".. also 0..

Der Bordcomputer zeigt keine Rest km an aber die Reserveleuchte geht auch nicht an..
Bin dan mal kurz angehalten.. Motor abgestellt.. und wieder eingeschaltet.. ging alles wieder super..

Was denkt ihr was das gewesen sein könnte, hatte das auch schon jemand von euch?!?
Das gleiche hatte ich auch. Aber bei mir hat zustäzlich noch die Wassertemperatur einen Hänger gehabt. Ich habe dann den Doppeltemperaturfühler im Motor getauscht (ca. 30 EUR - kann man selber machen). Jetzt funktioniert auch meine Tankanzeige wieder richtig. Kann aber auch sein, dass einer der beiden Tankgeber was hat. Zur Not müssen die auch getauscht werden.
PPP ist offline  
Alt 28.09.2009, 23:00   #5
swiss_r32
 
Avatar von swiss_r32
AW: Benzin Anzeige plötzlich auf 0

Oke danke.. bis jetzt ist dies zum glück nicht mehr aufgetaucht..


Mit dem Service weis niemand was da los ist`

noch nie vorgekommen?!!?
swiss_r32 ist offline  
Alt 09.12.2009, 10:07   #6
Kloot
AW: Benzin Anzeige plötzlich auf 0

Hi,

ich hab vor 2 Monaten meinen ersten Service hinter mir. Mein :R hat es mir, bei ca 28000 km angezeigt. Ich muss dazu sagen, dass ich das Auto bei knapp 27400 km bekommen habe und an dem Tag 600 km gefahren bin

Ich denke also dass der Boardcomputer irgendwie ausrechnet, welche Distanz du im Durchschnitt fährst und dich dementsprechend früh genug warnt, damit du rechtzeitig zum Freundlichen kommst.
Ist aber nur ne Vermutung.
Kloot ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Handyhalter plötzlich weg! SeandaPaul Interieur 9 30.10.2009 20:54
Problem: Plötzlich lautes Abrollgeräusch vr6_24v Räder/Reifen 3 04.02.2009 21:36
Plötzlich partieller Stromausfall! bic Elektronik (Allgemein) 5 27.04.2008 23:12
Zahlreiche Warnlampen plötzlich an .... adlerschatten Diagnose 10 31.03.2007 00:16
Problem Benzin anzeige Sanell Allgemeines 4 11.10.2005 12:47



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de