Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 28.07.2009, 20:57   #1
Gloelothar
Tempomat fällt aus

Oh man...Das nächste Problem bei meinem R. Mein Tempomat fällt neuerdings regelmässig aus. Nach ca. 15 Minuten nach dem Motorstart geht die grüne Leuchte im Tacho aus und die Funktion ist nicht mehr verfügbar.

Beim nächsten Motorstart ist alles wieder gut, allerdings erneut nur ca. 15 Minuten...So geht das dann weiter nach jedem Neustart...

Ein wählen am Lenkstockhebel ist nach dem Ausfall nicht mehr möglich.

Hattet ihr das Problem auch schon?

Es es definitiv kein Bedienungsfehler oder ähnliches... Schalte den Tempomat nie aus.
Gloelothar ist offline  
Alt 28.07.2009, 21:02   #2
R32Philipp
 
Avatar von R32Philipp
AW: Tempomat fällt aus

Das ist laut VW ein problem bei den Golf V R32!
Der Ver R hat eine Rückruf wegen dem Tempomat hat mir mein gesagt!
Ich hatte zwar nie ein problem beim R aber scheint das es probleme gibt! Das ist der einzige rückruf beim R!

Gruß
Philipp
R32Philipp ist offline  
Alt 28.07.2009, 21:07   #3
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Tempomat fällt aus

Bei meinem IVer ist der Tempomat auch ausgefallen weil der Bremslichtkontaktschalter kaputt war - d.h. die Bremslichter haben andauernd gebrannt.
Dadurch hat sich der Tempomat auch abgeschalten, bzw. hat sich nicht aktivieren lassen. Vielleicht bei Dir auch so ?

Ansonsten wie immer Fehlerspeicher auslesen lassen, vielleicht steht ja was drin
Klaus ist offline  
Alt 28.07.2009, 22:23   #4
R32R36
 
Avatar von R32R36
AW: Tempomat fällt aus

Das passiert bei meinem R32 auch manchmal seit Ende 2008 aber nur beim Motorstart. Abschalten und dann wieder den Zündschlüssel drehen und dann funktioniert der Tempomat wieder. Mein Händler hatte keine Lösing.
R32R36 ist offline  
Alt 28.07.2009, 22:37   #5
Gloelothar
AW: Tempomat fällt aus

Dann werde ich wohl mal wieder den Weg zum antreten müssen...Vom Rückruf wegen des Tempomats habe ich noch nichts gehört und auch nichts rausfinden können.

Erst einmal ein Dankeschön für die Antworten.
Mal sehen was dabei rauskommt...

Bin im Moment echt ein wenig gefrustet von meinem Auto...Es geht mir zu oft kaputt.

Vor lauter Verzweiflung war ich heute erst mal schön bei Audi gucken...

Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit. Und sonst bezahlt mal wieder die Neuwagen-Anschlußgarantie-Versicherung. Der Abschluss war wirklich ein Segen...
Gloelothar ist offline  
Alt 12.08.2009, 20:22   #6
Gloelothar
AW: Tempomat fällt aus

So, das Problem ist heute beim behoben worden.

Er hatte in diesem komischen VW-System, in dem alle bekannten Fehler stehen (...und es sind viele!!!), geguckt und dort die Lösung gefunden:

- Schalter (linker Lenkstockhebel für die Tempomat-Regelung) defekt

Das Teil (ca. 50 Euro) wurde ausgetauscht und nun ist alles wieder gut. Rechnung insgesamt ca. 120 Euro, wird von der Neuwagen-Anschluß-Garantie übernommen.

Der Defekt scheint wirklich oft vorzukommen. Mein Meister kannte schon einige Fälle mit dem in dem VW-System beschriebenen Defekt.
Gloelothar ist offline  
Alt 20.04.2013, 14:42   #7
NITRO_R32
 
Avatar von NITRO_R32
AW: Tempomat fällt aus

Bei mir leuchtet die Leuchte jetzt auch nicht mehr... Vorhin als ich ins Fitness gefahren bin war alles noch normal und als ich jetzt heim gefahren bin seh ich, dass die Tempomatleuchte nicht mehr leuchtet und das dieser auch nicht mehr funktioniert... Hab Zündung schon mehrmals aus und angemacht, aber leider hat das nichts gebracht...:thumbdown::thumbdown:
Werd wohl zu VW gehen müssen...
Läuft das über die Intec Garantie?
NITRO_R32 ist offline  
Alt 22.04.2013, 15:28   #8
-LexX-
 
Avatar von -LexX-
AW: Tempomat fällt aus

Hatte ich letztes Jahr bei meinem Golf V auch,
bei mir hat ein Reinigen der Kontakte von dem " AN / AUS " Hebel gereicht,
kurz auseinander gehabt, gereinigt und seitdem keine Probleme
-LexX- ist offline  
Alt 22.04.2013, 15:50   #9
NITRO_R32
 
Avatar von NITRO_R32
AW: Tempomat fällt aus

Zitat:
Zitat von -LexX- Beitrag anzeigen
Hatte ich letztes Jahr bei meinem Golf V auch,
bei mir hat ein Reinigen der Kontakte von dem " AN / AUS " Hebel gereicht,
kurz auseinander gehabt, gereinigt und seitdem keine Probleme
Habe ich gestern gemacht... Leider hat es nichts gebracht:thumbdown:
NITRO_R32 ist offline  
Alt 24.04.2013, 21:48   #10
NITRO_R32
 
Avatar von NITRO_R32
AW: Tempomat fällt aus

Super beim Fehlerspeicher auslesen kam nichts raus:thumbdown:
NITRO_R32 ist offline  
Alt 24.04.2013, 23:12   #11
Konsi
 
Avatar von Konsi
AW: Tempomat fällt aus

Haste schon mal den Kupplungsschalter geprüft?
Konsi ist offline  
Alt 24.04.2013, 23:28   #12
NITRO_R32
 
Avatar von NITRO_R32
AW: Tempomat fällt aus

Zitat:
Zitat von Konsi Beitrag anzeigen
Haste schon mal den Kupplungsschalter geprüft?
Nein wo sitzt der denn genau??
NITRO_R32 ist offline  
Alt 25.04.2013, 00:22   #13
Konsi
 
Avatar von Konsi
AW: Tempomat fällt aus

Gute Frage! Ich überleg gerade, ob der Golf 5 überhaupt einen hat, aber falls ja, dann sitz er, genau wie der Bremspedalschalter, genau hinter dem Kupplungspedal.
Konsi ist offline  
Alt 25.04.2013, 06:52   #14
straightshoot
 
Avatar von straightshoot
AW: Tempomat fällt aus

Haste den Bremslichtschalter schon überprüft Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1366865519.100553.jpg
Hits:	35
Größe:	92,2 KB
ID:	35078 kannste auch mal probieren http://www.siteupload.de/dl.php?fid=898274
straightshoot ist offline  
Alt 25.04.2013, 09:13   #15
NITRO_R32
 
Avatar von NITRO_R32
AW: Tempomat fällt aus

Zitat:
Zitat von straightshoot Beitrag anzeigen
Haste den Bremslichtschalter schon überprüft Anhang 35078 kannste auch mal probieren http://www.siteupload.de/dl.php?fid=898274
Habe ich schon aufgemacht und probiert, leider ohne Erfolg...
Ist der Bremslichtschalter das gleiche wie der Kupplungsschalter?
Falls der Bremslichtschalter defekt sein sollte, müssten doch die Bremslichter auch nicht mehr funktionieren oder??
NITRO_R32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3. Bremsleuchte fällt ab! Michi1975 R32 Probleme/Fehler/Defekte 23 15.02.2017 23:41
tür fällt nicht mehr sauber ins schloss ishino R32 Probleme/Fehler/Defekte 11 21.08.2010 15:30
Tempomat R32 Kj Elektronik (Allgemein) 41 26.02.2009 15:50
Tempomat R32-Ben Interieur 16 01.08.2007 21:53
Tempomat nachrüsten... Fupsi Tips und Tricks 18 14.01.2006 10:04



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de