Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 15.07.2009, 15:18   #1
Sid
Aufhängung Hinterachse

Ciao zusammen

Habe gestern bemerkt dass auf der Fahrerseite an der Hinterachse wo der Dämpfer angeschraubt ist, die Schraube schräg in das Gewinde gedreht wurde. Weiss nicht wie lange das schon so ist aber kann sich das irgendwann lösen? Habe ehrlich gesagt kein Bock darauf so ein Teil neu zu kaufen. Aber wenn ja hat jemand ne Ahnung wieviel das Teil kostet?

cheers
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.07.2009, 22:29   #2
Rocco
AW: Aufhängung Hinterachse

dann würde ich es mal nicht lösen, denn sonst ist es dann ganz vorbei wenn noch Späne rauskommen.
Da musst du den Lenker neu kaufen und alles umbauen neues Radlager wirst auch nicht herumkommen und sonst macht das alte nach kurzer zeit Geräusche.
Diese Gussteile sind nicht ganz billig oder allgemein Aufhängungsteile.
Frag beim Freundlichen nach der kann dir das morgen sofort sagen.
Rocco ist offline  
Alt 16.07.2009, 02:00   #3
phoenix84

Autsch - kostet mit Radlager insg. so ca. 500 EUR
phoenix84 ist offline  
Alt 16.07.2009, 11:40   #4
Sid

war gestern beim und er meinte es soltte halten. Hoffe ich doch jetzt mal schwer mal schauen ob ich so ein Teil auf dem Abbruch bekomme oder so. Habe den knilch der mir das Fahrwerk montierte schon darauf angesprochen, aber er meinte das muss so sein. ja klar und ich bin der Nikolaus die Tuning Idioten sind nie für irgend etwas verantwortlich- habe Ihnen auch gesagt sie sollen mir die Kontermuttern von der Federvorspannung vorne am Fahrwerk nicht allzu fets mit dem Drehmomentschlüssel anziehen damit ich es lösen kann um zu verstellen. Denkste- habe den Schlüssel verbogen so fest haben diese Idioten das angezogen. Auch die Dämpfermanschetten, mittlerweilen schon die 3ten, sind schon wieder hinüber. Muss mir entlich ne neue Bude suchen die das alles im Griff haben
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.07.2009, 15:50   #5
Diesi

Jau da musste aufpassen. Ich mache mittlerweile auch alles möglichst selber, seit ich meinem Azubi erlaubt habe die Lenkerschrauben hinten wieder einzubauen und er gleich die erste krumm rein gedreht hat . Zum Glück konnte ich die aber noch retten.
Diesi ist offline  
Antwort