Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Entertainment-Elektronik

Entertainment-Elektronik Alles zum Thema HiFi/Navi (NUR GOLF 5 R32).

Antwort
Alt 01.06.2009, 17:27   #1
Werner
 
Avatar von Werner
Autom.Aufladung des iPot??!!

Hallo Jungs, kann mir jemand weiter helfen bzw sagen,wieso mein iPot nicht mit aufgeladen wird? Habe das orig.VW Navi MFD-DVD drin.Auf dem Display d. Nano-iPot ercheint auch die Ansage:Kein Zubehör vorh.Laden nicht unterstützt!!?? Habe mir extra diesen Nano geholt,weil die iPot-Vorbereitung in der Mittelkonsole laut Werk schon eingebaut war! In der Betriebsanleitung des Navis,Radios steht sogar drin,daß iPots der Generation (1 bis 5)unterstützt würden!!!HEEEEEEEEEEEEEEEEEE?? War sogar beim und der hat das bestädigt das mit dem Nichtladen und das nur die alten iPots geladen werden!!HEEEEEEE?Spinnen die?? Kauf mir nen schweineteuren Nano dazu und dann wird der nicht geladen,obwohls laut Betriebsheft sollte!! Bei einem Wechsler gehts doch auch und bei meinem Kühlschrank Zuhause brauche ich auch nicht das Gefrierfach extra Aufladen zum kühlen!!Sondern,Stecker rein und kalt wirds in beiden Fächern!! Sorry,bin schon soweit das ich nen Wechsler reinhau und die iPot-Scheiße RAUS!!Hab keinen Bock,ständig den Nano rauszunehmen um aufzuladen,somahl ich teilweise 2-3 Wochen den "R" nicht benutze!!
Gibts da nicht nen Adapter oder sowas zum dazwischen klemmen??
Werner ist offline  
Alt 01.06.2009, 17:40   #2
eiche32
 
Avatar von eiche32
AW: Autom.Aufladung des iPot??!!

Deine Ladeschale im R kann mit dem Nano nichts anfangen da der iPod nichts mit dem Anschluss anfangen kann.

Also du brauchst folgenden Adapter

www.scoschedirect.co.uk/product.php?xProd=15373&xSec=14439


Ich hab meinem im Applestore in München gekauft, er kostet 24,95Euro

Auf der Apple Seite hab ich leider nichts gefunden.

Oder du kaufst dir bei ebay einen iPod mini.


Ich hoffe ich konnte dir helfen

Grüße Bernd
eiche32 ist offline  
Alt 01.06.2009, 17:52   #3
Joris
 
Avatar von Joris
AW: Autom.Aufladung des iPot??!!

Quatsch, mein iPhone kann mit dem iPod Touch Kabel auch nichts anfangen und wird trotzdem geladen. Die Meldung "Zubehör nicht für bla entwickelt" sagt nichts darüber aus...
Joris ist offline  
Alt 01.06.2009, 17:59   #4
eiche32
 
Avatar von eiche32
AW: Autom.Aufladung des iPot??!!

Also bei meinen 2 Ladekabel die ich für meinen iPod der alten gen. habe, laden leider NICHT mein iPhone und den iPod nano (4gen), also hab ich den Adapter gebraucht. Auserdem gibt es leider kein neues Ladekabel das mit 24V geht alle nur 12V.
eiche32 ist offline  
Alt 01.06.2009, 22:24   #5
Werner
 
Avatar von Werner
AW: Autom.Aufladung des iPot??!!

Zitat:
Zitat von eiche32 Beitrag anzeigen
Deine Ladeschale im R kann mit dem Nano nichts anfangen da der iPod nichts mit dem Anschluss anfangen kann.

Also du brauchst folgenden Adapter

www.scoschedirect.co.uk/product.php?xProd=15373&xSec=14439


Ich hab meinem im Applestore in München gekauft, er kostet 24,95Euro

Auf der Apple Seite hab ich leider nichts gefunden.

Oder du kaufst dir bei ebay einen iPod mini.


Ich hoffe ich konnte dir helfen

Grüße Bernd


Hallo Bernd: Und wie du mir helfen konntest!!
Das ganze was du da sagst,leuchtet mir ein und das mit einem Satz!! Genau 4 gen.hat der Nano. Und der VW-Händler labert immer nur geschwollen rum,behauptet immer da gibts nichts usw.Find ich echt traurig!
Werd mich gleich mal um so nen Adapter bemühen ranzuschaffen!?
Danke dir Masser
Werner ist offline  
Alt 01.06.2009, 22:27   #6
eiche32
 
Avatar von eiche32
AW: Autom.Aufladung des iPot??!!

Bitte gerne geschehen......es lebe das Internet
eiche32 ist offline  
Alt 02.06.2009, 10:55   #7
AM-R32
AW: Autom.Aufladung des iPot??!!

Dann hät ich aber noch ne Kurze Frage

Hab bei mir die Handyvorbereitung drinne, also die alte mit dem UAV!
Gibts hier nen Adapter für das iPhone, hab leider nix finden können, und der vo mir kennt sich eh iwie net aus...

Hoffe ihr könnt mir vll helfen..bzw Bernd weißt du ne Lösung
AM-R32 ist offline  
Alt 02.06.2009, 20:24   #8
eiche32
 
Avatar von eiche32
AW: Autom.Aufladung des iPot??!!

Meinst du UHV.....also das ding mit dem roten Dreieck ?

Wenn ja gibt es von VW eigentlich nur das ding 7L0.051.435.PA

Das Schreibt VW dazu......

Mit Hilfe des universellen Pairing-Adapters (Teilnummer 7L0.051.435.PA) können Handys per Bluetooth mit der UHV verbunden werden. Eine Bedienung des Handys oder der UHV ist mit diesem Adapter nicht möglich.
Dadurch können beliebige Mobiltelefone die das Bluetooth Hands-Free-Profile (HFP) unterstützen an die Mobiltelefonvorbereitung angebunden werden. Dabei kann das Mobiltelefon in der Tasche verbleiben.
Durch die Vielzahl der Mobiltelefone auf dem Markt ist es Volkswagen unmöglich, alle verfügbaren Mobiltelefone, die das Hands-Free-Profile (HFP) unterstützen, auf ihre Kompatibilität gegenüber der Mobiltelefonvorbereitung zu prüfen.
Der einwandfreie Betrieb von Mobiltelefonen in Verbindung mit diesem Pairing-Adapter kann somit leider nicht garantiert werden.


Wenn du die neuere Vorbereitung hast kann ich dir nur das Teil Empfehlen.

Bluetooth® Touch-Adapter

Art. Nr.: 3C0 051 435 TA
UPE: 189,00 €


Den hab ich im R
eiche32 ist offline  
Alt 02.06.2009, 22:27   #9
Werner
 
Avatar von Werner
AW: Autom.Aufladung des iPot??!!

Hallo Kollege, hab den Bluetooth-Touch-Adapter,den Bernd unten beschrieben hat im "R". Hab ihn vom VW-Zinkl geholt und muß sagen,daß Teil ist SUPER!!
Werner ist offline  
Alt 02.06.2009, 22:32   #10
Werner
 
Avatar von Werner
AW: Autom.Aufladung des iPot??!!

Mußt nur deine Telefonnummern im Handy (nehm an du hast alle auf die SIM gespeichert)? aufs Handy selbst kopieren! Sonst erkennt der Touch-Adapter dein Telefonbuch nicht!! Hoffe sonst alles klaro??
Machs gut und vielleicht rauschma mal ananander vorbei in Amberg
Gruß Werner
Werner ist offline  
Alt 03.06.2009, 11:07   #11
AM-R32
AW: Autom.Aufladung des iPot??!!

Servus Werner,

ja der Tipp is super, hab des auch scho mal beim Zinkl angeschaut und vorgeschlagen bekommen. Aber leider hab ich noch die alte Telefonvorbereitung (mit UHV) eingebaut

Werd mir wohl aber das neue Zenec 2010 holn, wenns denn endlich rauskommt , muss nur noch ne passende Lösung finden wie ichs iPhone am besten an diese Media-Link-Box anschliesse ohne das des Handy iwo rumeiert

Uuund wir werden uns bestimmt irgendwann sehn
AM-R32 ist offline  
Alt 03.06.2009, 13:03   #12
eiche32
 
Avatar von eiche32
AW: Autom.Aufladung des iPot??!!

Wenn du schon bereit bist im R was umzubauen dann kannst dir auch das mal anschauen, hat ein Bekannter von mir im Audi verbaut und ist sehr zufrieden.
Er nutzt das auch mit dem iPhone 3G

www.parrot.com/de/produkte/auto-freisprechanlagen/parrot-mki9200

Soll so zwischen 150-200 Euro kosten

Viele Grüße Bernd
eiche32 ist offline  
Alt 03.06.2009, 20:05   #13
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Autom.Aufladung des iPot??!!

Hallo Bernd, da du dich so gut auskennst hab ich da gleich mal ne Frage an dich. Meine Freundin fährt einen Seat Leon 1P Cupra mit dem Radio CD3
mit MP3 - 8 Boxen - Lenkradfernbedienung - Bluetooth Freisprecheinrichtung über FIS etc. Jetzt hat sie ein iPhone 3G gekauft. Telefonieren über Bluetooth funktioniert hervorragend(auch mit Telefonbuch über FIS(ähnlich MFA)). Allerdings haben wir noch nichts finden können, um das iPhone an das Radio anzuschließen, so dass sie es mit dem Multifunktionslenkrad bedienen kann, Musik hören und aufladen kann. Bei einem Adapter wie z.B. IceLink oder so, kann sie Musik hören, aber die Freisprecheinrichtung geht dann nicht ran. Hast du ne Ahnung, was sie da braucht?
NilleBu ist offline  
Alt 04.06.2009, 00:25   #14
eiche32
 
Avatar von eiche32
AW: Autom.Aufladung des iPot??!!

Soviel ich weiß gibt es noch keine Möglichkeit ein Serien System so umzubauen das du das iPhone komplett über das Lenkrad benutzen kannst.

Ich würde auch gerne den normalen iPod aus dem R verbannen und alles über das iPhone machen aber es geht leider noch nicht.

Also hab ich eben beides im R.

Sorry aber da kann ich dir leider nicht weiter helfen.
eiche32 ist offline  
Alt 04.06.2009, 19:57   #15
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Autom.Aufladung des iPot??!!

Trotz dem Danke!
NilleBu ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
elekt. Anklappbare Spiegel + autom. Abblendbar R32Domi Exterieur 17 10.08.2013 22:30
Autom. Abblende Innenspiegel ausschalten? Mulgrut Interieur 12 05.03.2008 19:30
Abholung des R MicHighlander Mein R32 14 12.11.2006 14:47
Autom. Spiegelabsenkung: Wie funktionierts?!? blankreich Elektronik (Allgemein) 15 24.09.2006 22:44
Wertverlust des R nach erscheinen des Golf V R32 2005! pesede Allgemein 103 26.09.2004 14:23



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de