Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 20.05.2009, 22:02   #1
coolhard
 
Avatar von coolhard
R32 Chiptuner Liste

rausgelöscht
coolhard ist offline  
Alt 20.05.2009, 22:11   #2
Ace
 
Avatar von Ace
AW: R32 Chiptuner Liste

Hast dir aber mühe gegeben,schön aufgeführt
Ace ist offline  
Alt 20.05.2009, 22:15   #3
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: R32 Chiptuner Liste

Zitat:
Zitat von Ace Beitrag anzeigen
Hast dir aber mühe gegeben,schön aufgeführt
Ach war gar nicht so schlimm, habe auch schon einige angetestet mach ich auch noch dazu.
coolhard ist offline  
Alt 21.05.2009, 08:37   #4
R³²-Ronny
 
Avatar von R³²-Ronny
AW: R32 Chiptuner Liste

Richtig gut danke für dein Arbeit
R³²-Ronny ist offline  
Alt 21.05.2009, 09:09   #5
R32-Andy
 
Avatar von R32-Andy
AW: R32 Chiptuner Liste

Sehr viel Arbeit die einigen bestimmt nützlich sein wird.
R32-Andy ist offline  
Alt 21.05.2009, 09:22   #6
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: R32 Chiptuner Liste

Danke, danke!

Hintergedanke war, dass es kaum etwas in der Art bislang in Foren oder online gab und immer wieder Fragen kommen, welcher Chiptuner etc.
coolhard ist offline  
Alt 21.05.2009, 09:36   #7
eiche32
 
Avatar von eiche32
AW: R32 Chiptuner Liste

custom-chips.de - 265PS 345NM 263KmHome NWT online Angabe R32 IV - Anfrage Antwort offen


nur das verstehe ich nicht der Zoran ist ja selber im Forum vertreten und ich denke jedem sollte langsam klar sein was er macht und was es kostet
eiche32 ist offline  
Alt 21.05.2009, 10:09   #8
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: R32 Chiptuner Liste

Zitat:
Zitat von eiche32 Beitrag anzeigen
custom-chips.de - 265PS 345NM 263KmHome NWT online Angabe R32 IV - Anfrage Antwort offen


nur das verstehe ich nicht der Zoran ist ja selber im Forum vertreten und ich denke jedem sollte langsam klar sein was er macht und was es kostet
Natürlich ist das klar, wenn ich aber eine Anfrage hinsichtlich Termin in Stuttgart direkt Anfrage, erwarte ich auch innerhalb einer gewissen Zeit eine Antwort und die steht noch aus, dass ist ja nicht negativ gemeint
coolhard ist offline  
Alt 21.05.2009, 15:14   #9
Stefan_
AW: R32 Chiptuner Liste

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Sortierung nach Drehmoment Angaben Golf V R32, ebenso IVer Chipping verfügbar:


Wetterauer - 265PS 360NM 263Km bundesweit top Beratung innerhalb kurzer Zeit ruft Chef sogar zurück und schickt Datenblatt: http://s3b.directupload.net/images/090521/4ccifmnt.pdf
Kommentar Unter Vorbehalt OliveR32 Steuergerät gelötet nicht mit aktuellem Chipping vergleichbar: Hör mir uff mit Wetterauer hatte meinen ersten .:R dort chipen lassen (in Koblenz) nach dem er wild im Steuergerät rumgelötet hatte gings zur ersten Probefahrt...stottern...kaum Leistung...Motorlampe!!
Das Spiel ging dreimal so beim vierten mal ging dann alles ohne stottern (dafür keine spürbare Mehrleistung) aber die Motorlampe kam auf dem Heimweg...nächsten Tag wieder runter gefahren und raus mit dem Rotz!!


custom-chips.de - 265PS 345NM 263KmHome NWT online Angabe R32 IV - Anfrage Antwort offen -
Foren Feedback: durchgängig positiv, ausgezeichnete Leistungsentfaltung, vergleichbar mit Kompressorschub beim Beschleunigungs- Drehmontverlaufs
A3 3.2 DSG Dateianlage: R Power.xls

S-Tec - 265PS 345NM 258Km Angabe mit NWT Optimierung


BHP - 270PS 340NM 270Km sehr kompetent, top Beratung immer jemand auch bei zig Rückfragen erreichbar
Kommentar:knuddelbär;322712]Zum Tuner BHP Motorsport: Habs nachmessen lassen. statt 270PS/340NM und 270km/h sind es 259PS/331NM (vorher: 248PS/320NM) und Höchstgeschwindigkeit ist wie vorher. Die 270 oder 275 sind nur laut Tacho mit viel viel Anlauf. Lediglich die paar NM mehr merkt man ein bissl. Ist ein Unterschied wie mit vollem oder fast leerem Tank fahren. Allerdings ist der Spritverbrauch tatsächlich ca. 0,3L weniger jetzt über mehrere tausend km gemittelt. ein Manko noch: der VW Händler hat irgendwie Probleme mit dem Motorsteuergerät bei der Abgasuntersuchung.
*Chipping dürfte Mass Ware sein, identisch mit Muleit, Sorg.


Bei einigen Angaben kann spekulativ von identischem Datenbestand ausgegangen werden, ergo keine Eigenentwicklung

NWT=Optimierung über Nockenwellen Timing
Hallo Coolhard,

ich kann nur soviel dazu sagen :

Die Idee zum NWT dazu kam von mir. Ich habe auch den Gaswechselsimulator dazu geschrieben und dann in Zoran einen sehr kompetenten Partner für die Optimierung und Ausentwicklung gefunden. Das hat in Summe 1,5 Jahre gedauert. Da ich nur mit Zoran zusammenarbeite, kann es sonst auch nur mäßige Imitate geben. Die bisherigen Kunden aus A3 Quattro und R32 Club werden sich zu dieser Lösung nur positiv äußern, wenn sie einen deutlich positiven Effekt "erfahren" können. Unterm Strich zahlen die Freunde dieses Antriebs ja Geld dafür und da wird keine Massenhysterie aufkommen, wenn die Freunde nicht mit dem Gegenwert zufrieden sind. Das NWT ist individuell auf den hardware Stand des Motor abgestimmt, also abhängig vom Motorkennbuchstaben. Weiterhin gibt es unterschiedliche hw Stände der Motronik ME 7.1.1 . Darauf muß bei der Auswahl der sw Komponenten Rücksicht genommen werden. Deshalb ist das NWT von Zoran auch immer eine individuelle Abstimmung auf das entsprechende Fahrzeug. Das dauert dann auch ca 2 Std pro Fahrzeug. Ich war bei vielen Abstimmungen dabei. Da ist mir nicht untergekommen, das Zoran 4 Versuche wie bei Wetterauer beschrieben gebraucht hat und schlussendlich dann doch die Motorkontrollleuchte kommt ...

Zoran macht echte Qualitätsarbeit, mit der bisher die Forumsmitglieder wirklich zufrieden waren.

Viele Grüße, Stefan_
Stefan_ ist offline  
Alt 21.05.2009, 16:16   #10
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: R32 Chiptuner Liste

Zitat:
Zitat von Stefan_ Beitrag anzeigen
Hallo Coolhard,

ich kann nur soviel dazu sagen :

Die Idee zum NWT dazu kam von mir. Ich habe auch den Gaswechselsimulator dazu geschrieben und dann in Zoran einen sehr kompetenten Partner für die Optimierung und Ausentwicklung gefunden. Das hat in Summe 1,5 Jahre gedauert. Da ich nur mit Zoran zusammenarbeite, kann es sonst auch nur mäßige Imitate geben. Die bisherigen Kunden aus A3 Quattro und R32 Club werden sich zu dieser Lösung nur positiv äußern, wenn sie einen deutlich positiven Effekt "erfahren" können. Unterm Strich zahlen die Freunde dieses Antriebs ja Geld dafür und da wird keine Massenhysterie aufkommen, wenn die Freunde nicht mit dem Gegenwert zufrieden sind. Das NWT ist individuell auf den hardware Stand des Motor abgestimmt, also abhängig vom Motorkennbuchstaben. Weiterhin gibt es unterschiedliche hw Stände der Motronik ME 7.1.1 . Darauf muß bei der Auswahl der sw Komponenten Rücksicht genommen werden. Deshalb ist das NWT von Zoran auch immer eine individuelle Abstimmung auf das entsprechende Fahrzeug. Das dauert dann auch ca 2 Std pro Fahrzeug. Ich war bei vielen Abstimmungen dabei. Da ist mir nicht untergekommen, das Zoran 4 Versuche wie bei Wetterauer beschrieben gebraucht hat und schlussendlich dann doch die Motorkontrollleuchte kommt ...

Zoran macht echte Qualitätsarbeit, mit der bisher die Forumsmitglieder wirklich zufrieden waren.

Vile Grüße, Stefan_
Hallo Stefan,

Ich weiss doch wer das geistige Eigentum an NWT hat und wer es umsetzt

Die Zusatzkommentare sind reine Vermerke, die ich wie bei jeder Anfrage mir notiere.
Das es unterschiedliche Hardware Stände gibt, weiss ich natürlich auch und daher ist mir auch klar, dass ohne idividual Fahrzeug Anpassung kein optimales Ergebnis heraus kommt.

Sprech mal einen der genannten Anbieter wegen NWT an, oder hmh...kann man auch machen. Ergebnis von der Liste gestrichen.

Der Einzige der mit NWT was anfangen konnte war mein Nachbar (Uni Stu Versuch Audi/VW Dieselmotoren) aber selbst der konnte nicht einmal glauben, dass man das über OBD flashen kann etc. das ginge nicht. Dazu hast Du mir ja schon was gepostet.

Ich glaube an meinem Vermerk bei Custom wurde was mißverstanden.

Mit jeder zusätzlichen Erfahrungsbericht, der hinzukommen würde, könnte man dann deutlich aufzeigen, wo chiping ok wäre und das Ergebnis kenne ich schon jetzt....Du auch

Gruss Uwe
coolhard ist offline  
Alt 25.05.2009, 17:15   #11
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: R32 Chiptuner Liste

Update Technische Daten Information diverser Anbieter.
coolhard ist offline  
Alt 25.05.2009, 19:09   #12
Zoran
AW: R32 Chiptuner Liste

Ich will dazu mal ein paar Takte schreiben:

Es gibt immer einen besseren im Sinne von mehr NM und PS angeben. Bei vielen ist es ja Standard einfach mal bei den anderen zu schauen was sie versprechen, dann packt man noch ein bißchen drauf und malt ein schönes Diagramm dazu. Ich kann dazu nur sagen: Lasst Euch nicht verarschen. Diagramme sind wie Statistiken, glaube keiner die Du nicht selber gefälscht hast .
Auch sollte man sich nicht von der Höflichkeit oder dergleichen verunsichern lassen. Es gibt genug Marketingexperten und gute Verkäufer.

Ich kann nur für mich von meinen Kunden sprechen die immer wieder berichten das sie ihren Kumpels um die Ohren fahren die woanders waren und angeblich 20% mehr Leistung hätten. Zahlen sind oftmals gar nichts, viele vergessen bei allem immer die Harmonie und Entfaltung. Das sieht man oftmals bei vielen rein auf dem Prüfstand auf maximale Leistung getrimmten Fahrzeugen. Im Alltag totale nullen. Ich habe schon oft nach Prüfstandsabstimmungen auf der Straße dann etwas an maximaler Leistung rausgenommen, weil mein Gespür mir dazu geraten hatte (oftmals ging dafür an anderer Stelle etwas mehr, weil die Prüfstandsbedingungen einfach nie optimal sind).

Letztendlich lügen Foren ganz selten. Klar Einzelfälle gibt es immer (z.B. Kunde X war nicht mit der Höflichkeit oder dem Preis zufrieden oder genau andersrum, Schattenmänner mancher Tuner loben vereinzelt den Tuner hoch gleich beim ersten Post...).

Und das soll eigentlich keine Eigenwerbung sein hier, aber wenn mittlerweile sehr viele "Konkurrenten" ihre Kunden oder gar Autos vorbeischicken weil sie es schlichtweg nicht hinbekommen, dann hat das schon seinen Grund. Mich kennen viele Menschen und die allermeisten eigentlich durchweg in positiver Verbindung. Daran habe ich auch nicht vor etwas zu ändern .
Zoran ist offline  
Alt 26.05.2009, 09:35   #13
Vorteck
AW: R32 Chiptuner Liste

Zitat:
Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
Ich will dazu mal ein paar Takte schreiben:

Es gibt immer einen besseren im Sinne von mehr NM und PS angeben. Bei vielen ist es ja Standard einfach mal bei den anderen zu schauen was sie versprechen, dann packt man noch ein bißchen drauf und malt ein schönes Diagramm dazu. Ich kann dazu nur sagen: Lasst Euch nicht verarschen. Diagramme sind wie Statistiken, glaube keiner die Du nicht selber gefälscht hast .
Auch sollte man sich nicht von der Höflichkeit oder dergleichen verunsichern lassen. Es gibt genug Marketingexperten und gute Verkäufer.

Ich kann nur für mich von meinen Kunden sprechen die immer wieder berichten das sie ihren Kumpels um die Ohren fahren die woanders waren und angeblich 20% mehr Leistung hätten. Zahlen sind oftmals gar nichts, viele vergessen bei allem immer die Harmonie und Entfaltung. Das sieht man oftmals bei vielen rein auf dem Prüfstand auf maximale Leistung getrimmten Fahrzeugen. Im Alltag totale nullen. Ich habe schon oft nach Prüfstandsabstimmungen auf der Straße dann etwas an maximaler Leistung rausgenommen, weil mein Gespür mir dazu geraten hatte (oftmals ging dafür an anderer Stelle etwas mehr, weil die Prüfstandsbedingungen einfach nie optimal sind).

Letztendlich lügen Foren ganz selten. Klar Einzelfälle gibt es immer (z.B. Kunde X war nicht mit der Höflichkeit oder dem Preis zufrieden oder genau andersrum, Schattenmänner mancher Tuner loben vereinzelt den Tuner hoch gleich beim ersten Post...).

Und das soll eigentlich keine Eigenwerbung sein hier, aber wenn mittlerweile sehr viele "Konkurrenten" ihre Kunden oder gar Autos vorbeischicken weil sie es schlichtweg nicht hinbekommen, dann hat das schon seinen Grund. Mich kennen viele Menschen und die allermeisten eigentlich durchweg in positiver Verbindung. Daran habe ich auch nicht vor etwas zu ändern .

Stimme ich Dir voll zu. Die Liste ist aber trotzdem sehr schön und Informativ

Auf dem eigenen LPS würde ich immer mehr Leistung messen als fakt ist, deswegen war es ja mal so super das wir mit vielen R´s bei SLS waren. Wo welcher wie geändert wurde war egal und gefahren ist auch immer der gleiche.
...Erinnert mich auch immer noch alles an den V6Golf, sauber 221 PS und schöner Drehmomentverlauf. Mittlerweile über 130000 km ohne Probleme, weder im Sommer noch im Winter...
Vorteck ist offline  
Alt 28.05.2009, 16:52   #14
injekt32
 
Avatar von injekt32
AW: R32 Chiptuner Liste

Saubere Arbeit mit der Liste haste dir ja richtig mühe gegeben
injekt32 ist offline  
Alt 28.05.2009, 17:36   #15
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: R32 Chiptuner Liste

Zitat:
Zitat von injekt32 Beitrag anzeigen
Saubere Arbeit mit der Liste haste dir ja richtig mühe gegeben
danke, wenn noch ein paar bereits gechipte Erfahrungen dazu kämen, wäre es auch nicht schlecht!
coolhard ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
R32 AGA Tuner Liste coolhard Motortuning 35 11.05.2010 18:12
Liste Felgengewicht nach Felgenhersteller PeteR74 Räder/Reifen 13 21.02.2010 21:01
R32 Chiptuner Liste coolhard Motortuning 48 02.08.2009 23:35
Astray´s persöhnliche "to do" Liste Astray Mein R32 28 07.10.2007 12:05
Schweizer-Chiptuner King83 Motortuning 28 03.04.2007 21:07

Stichworte zum Thema R32 Chiptuner Liste

r32 nwt2 leistungsdiagramm

,

nwt2 leistungspr

,

nwt2 leistungspr

,

r32 bub turbo

, nwt2 leistungspr


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de