Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR GOLF 4 R32)

Antwort
Alt 30.03.2009, 20:08   #1
swiss_r32
 
Avatar von swiss_r32
Wegfahrsperre Alarm?!? Golf IV GTI?!?

Hallo @ all,

sorry das ich den Thread missbrauche um etwas über den GTI zu klären.
Aber vieleicht hat das auch schon ein .:R gehabt.

Folgenes ist geschehen:

Mein Cousän hat ein Golf IV GTI. Das Auto hat zwar keine Alarmanlage, aber seit kurzem geht ein Alarm los. Meistens ca. 1-2 Stunden nach dem abschliessen. Manchmal auch 4 oder 5 Stunden nach dem das Fahrzeug abgeriegelt wurde.

Jetzt meine Frage: Was kann das sein?!? Hat die wegfahrsperre einen Alarm? Oder Was ertönt da? und vorallem wieso?

Er hatte gestern die Polizei vor der Tür weill der Alarm mitten in der Nacht losgegangen ist und nicht aufgehört hat.

Danke für euhre Infos!
swiss_r32 ist offline  
Alt 30.03.2009, 20:13   #2
Systi
 
Avatar von Systi
AW: Wegfahrsperre Alarm?!? Golf IV GTI?!?

sonstige funktions störungen?
Gehen die lichter an wenn man die Türen/kofferraum öffnet?

Kann ein defekter mikroschalter sein der Melder das eine tür auf ist
Systi ist offline  
Alt 30.03.2009, 20:17   #3
swiss_r32
 
Avatar von swiss_r32
AW: Wegfahrsperre Alarm?!? Golf IV GTI?!?

Aussert dem Airbag fehler hat es nichts. Lichter Usw. funktioniert alles, also das mit dem Tür kontakt kann nicht sein.. und auch wens eine Tür währe.

Das Fahrzeug hat ja gar keine Alarmanlage?!?..

Zitat:
Zitat von Systi Beitrag anzeigen
sonstige funktions störungen?
Gehen die lichter an wenn man die Türen/kofferraum öffnet?

Kann ein defekter mikroschalter sein der Melder das eine tür auf ist
swiss_r32 ist offline  
Alt 30.03.2009, 20:20   #4
winzi2000
 
Avatar von winzi2000
AW: Wegfahrsperre Alarm?!? Golf IV GTI?!?

Servus, ich tippe auch auf nen Mikroschalter. Bei meinem Bruder seinem 4er war auch mal der am Kofferraum defekt. Bei ihm kam dann noch der lustige Nebeneffekt, dass der Golfi sich immer wieder automatisch entriegelt und wieder versucht hat zu verriegeln (einmal bis die Batterie leer war).
winzi2000 ist offline  
Alt 30.03.2009, 20:28   #5
swiss_r32
 
Avatar von swiss_r32
AW: Wegfahrsperre Alarm?!? Golf IV GTI?!?

Aber kann das sein bei einem Fahrzeug welches die Türen ja gar nicht überwacht?!? Wie schon gesagt ohne Alarmanlage?!?!?

Der Alarm ist eigentlich ein Hupen.. in Sekunden abstände.
swiss_r32 ist offline  
Alt 30.03.2009, 20:33   #6
Systi
 
Avatar von Systi
AW: Wegfahrsperre Alarm?!? Golf IV GTI?!?

Zitat:
Zitat von swiss_r32 Beitrag anzeigen
Aber kann das sein bei einem Fahrzeug welches die Türen ja gar nicht überwacht?!? Wie schon gesagt ohne Alarmanlage?!?!?

Der Alarm ist eigentlich ein Hupen.. in Sekunden abstände.
eine Diebstahlwarnanlage hatten alle Golf4 die GTI erst recht
Mein alter 98er GTI hatte auch eine serie

Wie kommt ihr drauf das er keine hat?
Systi ist offline  
Alt 30.03.2009, 20:36   #7
winzi2000
 
Avatar von winzi2000
AW: Wegfahrsperre Alarm?!? Golf IV GTI?!?

das ist mit Sicherheit ne DWA, wat soll da sonst hupen..?
winzi2000 ist offline  
Alt 30.03.2009, 20:44   #8
swiss_r32
 
Avatar von swiss_r32
AW: Wegfahrsperre Alarm?!? Golf IV GTI?!?

Also um genau zu sein, es ist zwar ein GTI aber Diesel?!?

Ich weis jetzt nicht ob das ein Orignialer GTI.. der wurde zwar so bestellt aber mir wurde immer gesagt das es den GTI nicht als Diesel gäbe..

Was da hupen soll weis ich auch nicht.. Ich dachte immer es sei die Wegfahrsperre.

Wenn man z.b das Auto nicht mit der Fernbedienung öffnet und dan das Auto Starten will geht genau dieser Alarm wieder los.

Wegfahrsperre?!?
swiss_r32 ist offline  
Alt 30.03.2009, 20:51   #9
winzi2000
 
Avatar von winzi2000
AW: Wegfahrsperre Alarm?!? Golf IV GTI?!?

Ich glaube es gab nen TDI mit GTI Ausstattung, das nannte sich dann VW Golf GTI TDI (kann das sein: 150 Original Pferdchen?)
winzi2000 ist offline  
Alt 30.03.2009, 20:54   #10
swiss_r32
 
Avatar von swiss_r32
AW: Wegfahrsperre Alarm?!? Golf IV GTI?!?

Ja ist gut möglich.

Der Golf sieht auch gneau so aus wie der GTI.. inkl. Felgen, Fahrwerk, Sitze und sonst noch alles!

Aber wen der ne Alarmanlage hätte, dan währ doch ein Schalter im Innenraum zum die abschalten?!? Oder war das beim 4er nicht so?!?
swiss_r32 ist offline  
Alt 30.03.2009, 20:55   #11
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Wegfahrsperre Alarm?!? Golf IV GTI?!?

Der Schalter ist ja nur für die Innenraumüberwachung, die war optional...
phoenix84 ist offline  
Alt 30.03.2009, 20:57   #12
swiss_r32
 
Avatar von swiss_r32
AW: Wegfahrsperre Alarm?!? Golf IV GTI?!?

Und was ist mit Abschlepp schutz? der ist auch Optional?!?

Den kann man ja auch ein und ausschalten.
swiss_r32 ist offline  
Alt 30.03.2009, 20:57   #13
winzi2000
 
Avatar von winzi2000
AW: Wegfahrsperre Alarm?!? Golf IV GTI?!?

da hast du recht, den Knopf gab's beim 4er auch schon...
hmmm, das ist schwierig. schon mal im Handbuch nachgesehen, oder in den Kaufunterlagen? Da steht meistens drin, was eingebaut wurde ;-)
Ansonsten einfach mal beim Freundlichen vorbeischauen...
winzi2000 ist offline  
Alt 30.03.2009, 21:00   #14
winzi2000
 
Avatar von winzi2000
AW: Wegfahrsperre Alarm?!? Golf IV GTI?!?

wenn ich mich recht entsinne, kann man doch die DWA auch ausschalten, wenn man mit der FFB zwei mal abschließt, oder? Außerdem müsste doch am Knopf der Fahrertür auch die Blink-LED sein.
Blinkt=DWA aktiv
Blinkt nicht=DWA inaktiv
winzi2000 ist offline  
Alt 30.03.2009, 21:01   #15
swiss_r32
 
Avatar von swiss_r32
AW: Wegfahrsperre Alarm?!? Golf IV GTI?!?

Hmm Kaufvertrag steht nichts drin von DWA.. Der Termin beim Freundlichen ist schon gemacht.. doch erst in 3 Wochen!!!

Und jetzt muss er jeden abend bzw. immer wen er das Auto irgendwo abstellt die Baterie abklemmen.. Das ist doch auch kein zustand?!?


Zitat:
Zitat von winzi2000 Beitrag anzeigen
da hast du recht, den Knopf gab's beim 4er auch schon...
hmmm, das ist schwierig. schon mal im Handbuch nachgesehen, oder in den Kaufunterlagen? Da steht meistens drin, was eingebaut wurde ;-)
Ansonsten einfach mal beim Freundlichen vorbeischauen...
swiss_r32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wegfahrsperre selber bauen Marc786 Elektronik (Allgemein) 5 19.04.2012 00:10
[V] komplette Bremsanlage Golf 4 GTI 25 Jahre GTI (VA) inkl Zimmermann-BS, ATE Bremsbeläg Klapp_Spaten Suche/biete R32 0 17.07.2011 19:28
VW: Rückrufaktion wegen Wegfahrsperre beim Golf: Mai-Oktober 2007 blankreich Allgemein 8 25.06.2008 17:32
polo gti mit golf gti felgen! SwizzRace Allgemeine VW Fragen 15 06.06.2007 20:22
Wegfahrsperre, Benzinpumpe o.ä. Matzemann R32 Probleme/Fehler/Defekte 5 27.12.2006 21:09

Stichworte zum Thema Wegfahrsperre Alarm?!? Golf IV GTI?!?

golf 4 r32 wegfahrsperre



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de