Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 12.03.2009, 00:38   #1
hot-bull
 
Avatar von hot-bull
Stecker im Motorraum - HILFE -

Heut hab ich mal per zufall in motorraum geschaut und ich fand das hier

hab leider kein anschluss für diesen stecker gefunden und weiss auch nicht für was dieser dient...

bitte um euer fachwissen wo das hingehört....

das kabel kommt irgendwo hinter dem grill entlang durch....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
DSC00280.jpg   DSC00281.jpg   DSC00282.jpg   DSC00284.jpg   DSC00285.jpg  

hot-bull ist offline  
Alt 12.03.2009, 00:47   #2
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Stecker im Motorraum - HILFE -

Ich meine der ist für die Scheibenwaschpumpe. Muss ich mal bei mir gucken. Der wird da in der Nähe am Scheinwerfer befestigt.
biSheep ist offline  
Alt 12.03.2009, 00:50   #3
hot-bull
 
Avatar von hot-bull
AW: Stecker im Motorraum - HILFE -

oke....wäre dir sehr dankbar....finde einfach keinen anschluss dafür...
hot-bull ist offline  
Alt 12.03.2009, 01:09   #4
republic
 
Avatar von republic
AW: Stecker im Motorraum - HILFE -








also hot-bull, bei mir seht der stecker ein bisschen anderst aus ist Rund.
Sieht man beim letzten bild.

und das gegenstück kommt von ein bisschen weiter unten also es ist einfach irgendwie wie eine "verknüpfung" dann geht das kabel mit anderen kabel in ein schlauch weiter unten beim scheinwerfer
republic ist offline  
Alt 12.03.2009, 01:11   #5
Silverstar
 
Avatar von Silverstar
AW: Stecker im Motorraum - HILFE -

Hmmm sieht aus wie der anschluss vom haubenschloss.
Silverstar ist offline  
Alt 12.03.2009, 01:14   #6
republic
 
Avatar von republic
AW: Stecker im Motorraum - HILFE -

hier mal bisschen besser, sche*ss handy cam

republic ist offline  
Alt 12.03.2009, 01:22   #7
Silverstar
 
Avatar von Silverstar
AW: Stecker im Motorraum - HILFE -

laut seiner fotos und dem pfeil würde ich sagen das es das kabel vom micrschalter des haubenschlosses ist.kannst du prüfen indem du deine motorhaube öffnest.dies sollte nun im display deiner mfa angezeigt werdenWenn dies funktioniert ist es ein anderes kabel
Silverstar ist offline  
Alt 12.03.2009, 01:33   #8
hot-bull
 
Avatar von hot-bull
AW: Stecker im Motorraum - HILFE -

@turgay
warst jetzt schnell beim auto?
sagt mir jetzt gerade nichts wo ich den anschliessen muss...irgendwo in der nähe des xenon-steuergerät evtl. ?

@ silverstar
anschluss vom haubenschloss? hä?
hot-bull ist offline  
Alt 12.03.2009, 01:39   #9
republic
 
Avatar von republic
AW: Stecker im Motorraum - HILFE -

jo war schnell da unten.

keine ahnung aber bei mir kommt einfach ein kabel von nähe xenon steuergerät und eins vom Grill also das was du eingezeichnet hast. und die beiden sind einfahc zusammengesteckt
republic ist offline  
Alt 12.03.2009, 01:48   #10
hot-bull
 
Avatar von hot-bull
AW: Stecker im Motorraum - HILFE -

werd morgen demfall mal testen ob die haubenanzeige funzt... vielleicht ist es ja ein quat-turbo-anschluss...*geilo*
hot-bull ist offline  
Alt 12.03.2009, 01:59   #11
republic
 
Avatar von republic
AW: Stecker im Motorraum - HILFE -

Zitat:
Zitat von hot-bull Beitrag anzeigen
werd morgen demfall mal testen ob die haubenanzeige funzt... vielleicht ist es ja ein quat-turbo-anschluss...*geilo*
umso grösser wird deine enttäuschung sein
republic ist offline  
Alt 12.03.2009, 02:03   #12
hot-bull
 
Avatar von hot-bull
AW: Stecker im Motorraum - HILFE -

hehe....merci euch allen für den raschen support
hot-bull ist offline  
Alt 12.03.2009, 09:12   #13
hot-bull
 
Avatar von hot-bull
AW: Stecker im Motorraum - HILFE -

also falls es den sensor für das motorhaubenschloss ist, sollte wenn ich losfahre mit offener motorhaube in der mfa ein warnsignal kommen, richtig?

hab einfach den hebel zum öffnen betätigt und fuhr los, ca. 10kmh; kam kein warnsignal...
hot-bull ist offline  
Alt 12.03.2009, 10:16   #14
Vorteck
AW: Stecker im Motorraum - HILFE -

das ist das Haubenschloß. Bei mir heisst der Stecker Klaus. Wir kennen uns persönlich weil ich den immer auseinanderreiße wenn die Front vorweg kommt. Der halter wird in den Schloßträger gedrückt, da is ein 6mm loch ca. 5 cm vom linken Scheinwerfer entfernt.
Vorteck ist offline  
Alt 12.03.2009, 10:50   #15
hot-bull
 
Avatar von hot-bull
AW: Stecker im Motorraum - HILFE -

Zitat:
Zitat von Vorteck Beitrag anzeigen
das ist das Haubenschloß. Bei mir heisst der Stecker Klaus. Wir kennen uns persönlich weil ich den immer auseinanderreiße wenn die Front vorweg kommt. Der halter wird in den Schloßträger gedrückt, da is ein 6mm loch ca. 5 cm vom linken Scheinwerfer entfernt.
oke, werde gleich am mittag mal schauen ....hab gestern dort herumgeschaut und kein gegenstück gefunden...? könnte das evtl. irgendwo hinuntergefallen sein? dann nenn ich meinen stecker nach deinem

wenn jemand ein gutes foto posten könnte ...danke
hot-bull ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Polo 6R Stecker Spiegelblinker Jeff Allgemeine VW Fragen 8 22.02.2013 23:17
Airbag Stecker Recaro .:r-line Elektronik (Allgemein) 9 28.06.2012 22:33
Stecker neben Saugstrahlpumpe R36Alex Tips und Tricks 0 11.09.2010 14:49
Welcher stecker? pooool Entertainment-Elektronik 4 20.04.2008 02:22
LMM-Stecker ab ohne Seitenschneider? Gast800 Motortuning 20 26.09.2005 20:18



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de