Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 04.03.2009, 00:34   #1
R32duk
 
Avatar von R32duk
Schleifgeräusche

Hallo zusammen...

... habe vorhin in der Garage mein Auto gestartet und war total erschrocken ich habe ein Schleifgeräusch gehört und direkt mal aufgenommen hört sich nach der Kupplung an und wenn ich die Kupplung trete, dann wird das Geräusch etwas leiser. Hat einer eine Idee, was das genau sein könnte!? Müsste eigentlich morgen früh um 6 Uhr 400 Kilometer zur Cebit fahren

http://www.youtube.com/watch?v=2bscRyZTrAc

http://www.youtube.com/watch?v=GwMJLHJc7Z0

http://www.youtube.com/watch?v=Hh6Iubp1Yfk


Ich fahre jetzt noch schnell zu nem Bekannten, der auch bei meinem VW-Händler arbeitet und lasse den das mal begutachten

ich habe absolut keine Lust morgen Früh 400Km mit dem Kleinen Ersatzwagen zu fahren... ES IST EIN SMART

.
R32duk ist offline  
Alt 04.03.2009, 03:39   #2
.:R-Tobi
 
Avatar von .:R-Tobi
AW: Schleifgeräusche

Was hämmert denn da wie ein Traktor?
.:R-Tobi ist offline  
Alt 04.03.2009, 07:05   #3
R32duk
 
Avatar von R32duk
AW: Schleifgeräusche

also auf dem video hört es sich zwar wie klopfen an, aber es ist ein schleifen übrigens ist es genau umgekehrt... wenn ich die kupplung los lasse wird es etwas leiser und wenn ich sie trete ist es lauter... obwohl ich der meinung bin, das es gestern noch andersrum war...
R32duk ist offline  
Alt 04.03.2009, 19:06   #4
R32duk
 
Avatar von R32duk
AW: Schleifgeräusche

mir ist aufgefallen, dass das geräusch von der beifahrerseite aus am lautesten ist und es muss irgendwo da her kommen... weiß denn keiner, was es sein könnte !?
R32duk ist offline  
Alt 07.03.2009, 18:06   #5
R32duk
 
Avatar von R32duk
AW: Schleifgeräusche

ohhh... mein weiß nicht, was es sein könnte... momentan ist das geräusch wieder weg und nur ab und zu mal zu hören... außgerechnet dann, wenn ich beim bin hört sich alles super an
R32duk ist offline  
Alt 11.04.2009, 09:53   #6
Pat.:Rick
 
Avatar von Pat.:Rick
AW: Schleifgeräusche

Hmm vieleicht Drucklager
Pat.:Rick ist offline  
Alt 11.04.2009, 14:23   #7
R32duk
 
Avatar von R32duk
AW: Schleifgeräusche

ja... ist das ein verschleißteil!? darf sowas denn schon nach 45.000km kaputt gehen?
R32duk ist offline  
Alt 11.04.2009, 17:24   #8
Pat.:Rick
 
Avatar von Pat.:Rick
AW: Schleifgeräusche

verschleiß ja die werden auch immer ausgetauscht bei kupplungswechsel.
aber bei der kilometer wo du hast eigentlich net normal es sei denn du fährst viel mit der kupplung denke mal materialfehler
Pat.:Rick ist offline  
Alt 11.04.2009, 22:35   #9
GoodYear-R32
 
Avatar von GoodYear-R32
AW: Schleifgeräusche

also genau die selben geräusche hat mein kumpel gehabt, er hat mich gefragt was des sein könnte, hab kurz mal reingeschaut und an den löchern wo getriebe am motor fest is hatte man spähne gesehen im endefekt wars das Schwungrad !! kann aber auch des ausrücklager, druckplatte und sonst noh was sein was mit getriebe,kupplung zu tun hat, also ich würde es so schnell wie möglich machen lassen bevor sich da was löst und dein getriebe durchlöchert ...... das wäre dann etwas teuerer wie des ganze kleine zeug.

oder hast schon was machen lassen ??
GoodYear-R32 ist offline  
Alt 12.04.2009, 03:58   #10
R32BT
 
Avatar von R32BT
AW: Schleifgeräusche

tippe auch auf das sw-rad
R32BT ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schleifgeräusche dampfhammer R32 Probleme/Fehler/Defekte 3 05.11.2009 10:19
Schleifgeräusche beim Einlenken nach rechts Hanswurst R32 Probleme/Fehler/Defekte 5 20.10.2009 01:18



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de