Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Elektronik > Entertainment-Elektronik

Entertainment-Elektronik Alles zum Thema HiFi/Navi (NUR GOLF 4 R32).

Antwort
Alt 30.01.2009, 16:11   #1
Sasch.:R
 
Avatar von Sasch.:R
zusätzliches mp3 Radio einbauen

Hallo Leute,

ich hab hier noch mein gutes altes Kenwood mp3 Radio hier liegen. Für dieses Radio hätte ich nur Platz im Handschuhfach wegen meinem Navi. Und mein CD Wechsler will bei den Temperaturen auch nicht immer abspielen wie ich es will.
Nunja jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
Kann ich mein Mp3 Radio an das Navi anschließen (über AUX) und es auch darüber ansteuern, weil wäre ja sau doof wenn ich ein anderes Lied hören möchte und dafür extra das Handschuhfach öffnen muss. Was bräuchte ich dafür an Kabel, wenn es funktionieren sollte.

Gruß Sascha
Sasch.:R ist offline  
Alt 30.01.2009, 17:46   #2
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: zusätzliches mp3 Radio einbauen

Über AUX anschließen müsste gehen. Fernbedienen über das Navi aber nicht. Vielleicht über eine Nachrüstbare Lenkradverbedienung.
Warum kaufst du dir nicht ein iPod mit iLink. Kannst über das Navi steuern, Musik hören und navigieren. Hab ich auch, funktioniert 1a. Allerdings ohne MP3tag.
NilleBu ist offline  
Alt 30.01.2009, 18:08   #3
Sasch.:R
 
Avatar von Sasch.:R
AW: zusätzliches mp3 Radio einbauen

Ilink was ist das? wo wird der Ipod dann angeschlossen? auch hinten im AUX eingang? und muss ich da nochmal extra ein kabel für die ansteuerung verlegen?

Gruß Sascha
Sasch.:R ist offline  
Alt 30.01.2009, 19:15   #4
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: zusätzliches mp3 Radio einbauen

Sorry, nennt sich IceLink, hier der Link:
http://www.navisysforum.de/dateien_f...k/icelink.html
Ich habe es am CD-Wechsler-Anschluß gemacht, den Halter für den iPod habe ich an die Konsole vom Handyhalter gemacht. Sound ist 1a, iPod wird geladen, und Ansteuerung über das ori. Navi.
Habe kein CD-Wechsler am Navi, habe mich deswegen für diese Lösung entschieden.
NilleBu ist offline  
Alt 30.01.2009, 19:49   #5
Sasch.:R
 
Avatar von Sasch.:R
AW: zusätzliches mp3 Radio einbauen

dann hab ich aber keine CD wechsler mehr oder? gibts da nicht ne andere möglichkeit?
Sasch.:R ist offline  
Alt 30.01.2009, 20:41   #6
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: zusätzliches mp3 Radio einbauen

Ich denke mit einem Fremdradio wirst du da nichts. Über den Aux-Eingang hast du keine Steuerung, das geht nur über den CD-CC Steckplatz. Da musst du schon einen IKompromis eingehen. Warum willst du denn den CD-CC behalten? Mit nem iPod wärst du bestens bedient...denke ich. Meine Freundin hatte in ihrem Golf 4 Cabrio auch den CD-CC, bei kälte ging der auch nicht immer, danach war er kaputt. VW wollte 450€uronen für einen neuen.
NilleBu ist offline  
Alt 31.01.2009, 15:38   #7
djapple2
 
Avatar von djapple2
AW: zusätzliches mp3 Radio einbauen

habe auch einen 6-wechsler am großen navi dran u.könnte mir diese Lösung auch bei mir vorstellen. muss dafür ein zusätzliches Kabel verlegtwerden vom Kofferraum zum navi?sind diese Adapter auch fürs iPhone geeignet,habe keinen iPod mehr. Gruß
djapple2 ist offline  
Alt 31.01.2009, 15:59   #8
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: zusätzliches mp3 Radio einbauen

Zitat:
Zitat von djapple2 Beitrag anzeigen
habe auch einen 6-wechsler am großen navi dran u.könnte mir diese Lösung auch bei mir vorstellen. muss dafür ein zusätzliches Kabel verlegtwerden vom Kofferraum zum navi?sind diese Adapter auch fürs iPhone geeignet,habe keinen iPod mehr. Gruß
Der IceLink wird anstelle des CD-CC angeschlossen. Einfach den IceLink an die Buchse vom CD-CC am Navi anschließen. Ob es mit dem iPhone funktioniert weis ich nicht. Denke abwer das es gehen müsste, die Anschlüße sind bestimmt mit nem iPod gleich.
NilleBu ist offline  
Alt 05.02.2009, 12:29   #9
UTJan
 
Avatar von UTJan
AW: zusätzliches mp3 Radio einbauen

wenn man den wechsler-anschluss für den ipod nimmt kann man im radio die menüpunkte artist, title, album des ipods anwählen?
UTJan ist offline  
Alt 05.02.2009, 12:36   #10
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: zusätzliches mp3 Radio einbauen

Zitat:
Zitat von UTJan Beitrag anzeigen
wenn man den wechsler-anschluss für den ipod nimmt kann man im radio die menüpunkte artist, title, album des ipods anwählen?
In iTunes kannst du dir Playlisten erstellen. Diese kannst du dann über die Stationstasten am Navi anwählen. Direkten Zugriff auf Artisten hast du dann nicht. Ich habe einen iPod-Touch, der zeigt nur an, das Zubehör angeschlossen ist. Somit kann ich über das Touchpad nichts machen. Meine Freundin hat den alten nano, der ist auch am IceLink komplett noch weiter zu bedienen. Keine Ahung warum das so ist
NilleBu ist offline  
Alt 05.02.2009, 12:52   #11
UTJan
 
Avatar von UTJan
AW: zusätzliches mp3 Radio einbauen

das ist mist wenn man playlists erstellen muß! mir wäre es am liebsten wenn man alben komplett durchschalten könnte! also hilft nur das icelink.
UTJan ist offline  
Alt 06.02.2009, 11:56   #12
wm1
AW: zusätzliches mp3 Radio einbauen

@admin

Is das ok, wenn ich hier bei solchen Fragen antworte, da ich für sowas Händler bin und ich nicht weiß, wie ihr das hier handhabt?
wm1 ist offline  
Alt 06.02.2009, 15:52   #13
PPP
 
Avatar von PPP
AW: zusätzliches mp3 Radio einbauen

schon mal überlegt den original-käse rauszuschmeissen und in ebay zu vertickern ? für das Geld bekommst du ein super zubehör-Radio.

So hab ichs gemacht, hab den Alpine drin mit ipod anschluss und nen 80gb ipod im Handschuhfach. Kann alles übers Radio steuern, sogar die gespeicherten Cover-Bilder werden mir aufm Touchscreen angezeigt. Dazu einen Sahnesound, was will man mehr.

Das Navi hat ne integrierte Bluetooth-Freisprecheinrichtung und sogar noch einen zweiten Anschluss, den ich zum Laden vom iPhone nutze, oder auch einen USB-Stick oder USB-Festplatte anschliessen kann.

Weitere Bilder in meiner Galerie.
PPP ist offline  
Alt 06.02.2009, 16:06   #14
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: zusätzliches mp3 Radio einbauen

Zitat:
Zitat von PPP Beitrag anzeigen
schon mal überlegt den original-käse rauszuschmeissen und in ebay zu vertickern ? für das Geld bekommst du ein super zubehör-Radio.

So hab ichs gemacht, hab den Alpine drin mit ipod anschluss und nen 80gb ipod im Handschuhfach. Kann alles übers Radio steuern, sogar die gespeicherten Cover-Bilder werden mir aufm Touchscreen angezeigt. Dazu einen Sahnesound, was will man mehr.

Das Navi hat ne integrierte Bluetooth-Freisprecheinrichtung und sogar noch einen zweiten Anschluss, den ich zum Laden vom iPhone nutze, oder auch einen USB-Stick oder USB-Festplatte anschliessen kann.

Weitere Bilder in meiner Galerie.
Wieviel hast du für das VW-Navi bekommen? Welches Alpine hast du verbaut? Passt der Bluetooth-Anschluß zur Telefonvorbereitung im Wagen, oder hat es ein eigenes Mikrofon? VW-Antenne passt auch? Was kostet das Alpine, sieht ja sehr chick aus! Und geil wegen dem Buetooth!
NilleBu ist offline  
Alt 06.02.2009, 20:08   #15
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: zusätzliches mp3 Radio einbauen

@ppp

Wenn ich richtig liege benötige ich dann das W505R und das PMD-B200P,
oder das W502R und das PMD-B200P.
Das W505R + PMD-B200P habe ich im Set für 1.200€ gefunden. Wo liegt der Unterschied bei dem 505 und dem 502er?
Benutzt du auch das PMD-Modul?
Jetzt hast du mich echt auf den Geschmack gebracht... hast du ne Ahnung ob das mit der MFA+ funktioniert?
NilleBu ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rennkats einbauen! xxeazy-exx Allgemein 16 01.02.2011 16:05
Seitenmarkierungsleuchte einbauen ? LPG R32 Exterieur 12 28.12.2009 15:44
[S] Original VW MP3-Radio UniqueRyda Suche/Biete sonstiges 1 28.06.2007 11:06
Sportgurte einbauen jesses Interieur 14 18.01.2005 09:05
CD Radio zusätzlich zum großen Navi einbauen pesede Entertainment-Elektronik 5 05.08.2004 14:42

Stichworte zum Thema zusätzliches mp3 Radio einbauen

golf 4 fremdradio einbauen



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de