Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 05.01.2009, 14:10   #1
BlackHawk
 
Avatar von BlackHawk
Heckscheibe eingebrochen Spoiler Kaputt durch Werkstatt

Hallo !
An silvester ist meine Heckscheibe ins auto eingebrochen.
Hab meinen R sofort in die VW Werkstatt befördert und die haben gesagt machen sie.Bis Montag (heute) is es fertig.
Heute früh hat mich dann ein Mitarbeiter angerufen das es länger dauert weil :

Sie haben den Spoiler abmontieren müssen, um die scheibe zu ersetzen.
Da der angeblich nur geklebt ist mußten sie ihn wegschneiden.
Dabei haben sie meinen Kofferraumdeckel (da wo der Spoiler war und rund um die Scheibe) total verkratzt.Jetzt steht meiner bein Lackierer und die müssen warscheinlich den ganzen Deckel neu lackieren.

Meine frage : Ist das Normal beim R
BlackHawk ist offline  
Alt 05.01.2009, 14:35   #2
QR32
 
Avatar von QR32
AW: Heckscheibe eingebrochen Spoiler Kaputt durch Werkstatt

ja der ist geklebt soweit wie ich weis.... aber eigentlich müsste man den doch auch ohne schaden abbekommen
QR32 ist offline  
Alt 05.01.2009, 14:41   #3
BlackHawk
 
Avatar von BlackHawk
AW: Heckscheibe eingebrochen Spoiler Kaputt durch Werkstatt

Das hab ich mir eigentlich auch gedacht ,und jetzt weiß ich net ob des meine teilkasko zahlt
BlackHawk ist offline  
Alt 05.01.2009, 14:47   #4
QR32
 
Avatar von QR32
AW: Heckscheibe eingebrochen Spoiler Kaputt durch Werkstatt

naja Teilkasko bezahlt eigentlich nur Glasschaden....kann sein das der Spoiler hallt nur mit Scheibe gibt dann müssten sie es eigentlich mitbezahlen kommt daruf an wie Kulant deine Versicherung ist, kannst ja erstmal die komplette Rechnung einreichen und wirst ja sehen ob sie alles bezahlen
QR32 ist offline  
Alt 05.01.2009, 15:24   #5
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Heckscheibe eingebrochen Spoiler Kaputt durch Werkstatt

ich würde einfach mal bei deiner versicherung anrufen und mal freundlich nachfragen und denen des mal genauso beschreiben ich denke schon das sie das dann mit übernehmen ! wenn du VK hast könnte man es ja auch als mutwillige beschädigung auslegen
golf5GTI ist offline  
Alt 05.01.2009, 15:32   #6
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Heckscheibe eingebrochen Spoiler Kaputt durch Werkstatt

Warum sollte die Versicherung den zusätzlich endstandenen Schaden
mit übernehmen
Ich tät der Werkstatt mal gehörig die Füss aufpumpem
Dein Auftrag war Heckscheibe ersetzen! Nicht Spoiler und Heckklappe zerrkratzen!!
OliveR32 ist offline  
Alt 05.01.2009, 15:36   #7
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Heckscheibe eingebrochen Spoiler Kaputt durch Werkstatt

naja fakt ist doch wenn beim entfernen was kaputt gehen sollte ist das nicht schuld der werkstatt sondern es ist einfach so und der kunde bleibt auf den kosten sitzen ! ist genau das gleiche wenn die ne schraube zb net auf bekommen weil sie vergammelt ist und die dann abreist dann müssen sie das auch nicht aus eigener tasche zahlen wieso auch ...
golf5GTI ist offline  
Alt 05.01.2009, 15:52   #8
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Heckscheibe eingebrochen Spoiler Kaputt durch Werkstatt

Zitat:
Zitat von golf5GTI Beitrag anzeigen
naja fakt ist doch wenn beim entfernen was kaputt gehen sollte ist das nicht schuld der werkstatt sondern es ist einfach so und der kunde bleibt auf den kosten sitzen ! ist genau das gleiche wenn die ne schraube zb net auf bekommen weil sie vergammelt ist und die dann abreist dann müssen sie das auch nicht aus eigener tasche zahlen wieso auch ...

Solche Kunden lob ich mir
OliveR32 ist offline  
Alt 05.01.2009, 16:39   #9
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Heckscheibe eingebrochen Spoiler Kaputt durch Werkstatt

naja was ich gerne haben würde oder haben will ist ja wieder was anderen aber so schaut es leider aus ...
golf5GTI ist offline  
Alt 05.01.2009, 16:43   #10
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Heckscheibe eingebrochen Spoiler Kaputt durch Werkstatt

Zitat:
Zitat von golf5GTI Beitrag anzeigen
naja was ich gerne haben würde oder haben will ist ja wieder was anderen aber so schaut es leider aus ...


So sieht was aus

Bei ner festsitzenden Schraube,OK...
Aber NICHT bei nem lackierten Anbauteil!! Welches sich im übrigen problemlos OHNE Kratzer an diesem oder anliegenden Teilen demontieren lässt

Aber macht mal ruhig...ich muss es net bezahlen
OliveR32 ist offline  
Alt 05.01.2009, 16:47   #11
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Heckscheibe eingebrochen Spoiler Kaputt durch Werkstatt

naja ich würde mich denke mal auch net damit zufrieden geben lol zumal die mich in der werkstatt eh schon alle kennen und sich das eh nicht trauen würden

Aber wenn man das ganze als nicht betroffener sieht kann ja auch so sein das er schonmal ab war und dann zb nicht mehr so leicht abgeht und es doch zu beschädigungen kommt dann wäre das wieder was anderes :-)

Aber die frage wäre ja dann ob es wirklich so ist das es zu 100% zu keiner beschädigung kommt wenn man den spoiler runter schneidet und wenn du so dirrekt danach fragst wird dir da denke mal keiner ne garantie drauf geben das da nix weiter passiert eher sagen sie das können wir ihnen nicht versprechen wir machen das dann lieber nicht :-)

Aber verstehe schon was du meinst
golf5GTI ist offline  
Alt 05.01.2009, 16:48   #12
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Heckscheibe eingebrochen Spoiler Kaputt durch Werkstatt

Also ich lass mich da auch nicht mehr so einfach abspeisen, kenne ja einige vom Fach und weiss wie das so läuft. Mir wollten sie auch schon einiges als "passiert halt" etc. verkaufen und ich sollte blechen... Dabei war's Unfähigkeit... Die kriegen keinen Cent extra mehr von mir (ausser Trinkgeld bei guter Arbeit ) Und die Anweisung, dass wenn was kritisch ist, erst anrufen...
phoenix84 ist offline  
Alt 05.01.2009, 18:14   #13
supergolf
AW: Heckscheibe eingebrochen Spoiler Kaputt durch Werkstatt

Zitat:
Zitat von OliveR32 Beitrag anzeigen
So sieht was aus

Bei ner festsitzenden Schraube,OK...
Aber NICHT bei nem lackierten Anbauteil!! Welches sich im übrigen problemlos OHNE Kratzer an diesem oder anliegenden Teilen demontieren lässt

Aber macht mal ruhig...ich muss es net bezahlen
Was steht dem im ELSA eigentlich zum Heckscheibenwechsel beim R32/JubiGTI. Doch bestimmt nicht, dass der Dachkantenspoiler abgeschnitten werden muss.

Wenn man dort mit Schneidedraht arbeitet und man kann noch so aufpassen es gibt immer kleinere Spuren am Lack und evtl bricht sogar der Dachkantenspoiler.

Oli hast du schon eine neue Heckscheibe bekommen und wie wurde das gemacht?

Gruß

Benni
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.01.2009, 00:16   #14
Silverstar
 
Avatar von Silverstar
AW: Heckscheibe eingebrochen Spoiler Kaputt durch Werkstatt

also fakt ist das beim golf5 gti und r32 der spoiler ab muss(beim ersetzen der heckscheibe) und er tatsächlich an den seiten verklebt ist.
fakt ist aber auch das dieser laut elsa zerstörungsfrei demontiert werden kann,mit hilfe einer schneideschnur.wenn also deine werkstatt den spoiler oder deckel beschädigt haben ist das deren problem nicht deins
Silverstar ist offline  
Alt 06.01.2009, 22:12   #15
undruff
 
Avatar von undruff
AW: Heckscheibe eingebrochen Spoiler Kaputt durch Werkstatt

stimmt schon..
wenn eine der bremsleuchten(im spoiler) ausfällt------
---dann muss der spoiler dafür runter !!!!
das nenn ich mal wirklich topp...ne im ernst, das ist schwachmaaaaaaat!!

war bei mir so und geht ohne was zu zerkratzen!!! also die werkstatt muss das übernehmen!! definitiv!!
undruff ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gecleante Heckscheibe Partyboy1986 Exterieur 17 19.12.2012 11:04
R32 Spoiler TomJung Exterieur 2 11.12.2008 15:37
RaT gesucht,spoiler set zu verkaufn?wo am besten? RSI-Nico42 Allgemein 4 19.12.2007 15:01
[Verkaufe] Heckklappe vom Golf 5 inkl. Spoiler vwpeipi Suche/biete R32 3 15.03.2006 17:44
Heckscheibe abdunkeln GGyver2 Exterieur 5 01.03.2005 08:18



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de