Vom .:R32 zum .:R32 wechseln..

Diskutiere Vom .:R32 zum .:R32 wechseln.. im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; S-Tronic kommt im A5 Anfang 2009. Ich hab leider noch die alte Tiptronic, muss aber sagen, das ich mit der auch ganz zufrieden bin! Ganz klar...
  • Vom .:R32 zum .:R32 wechseln.. Beitrag #21
R32-Derule
Guest
Hab mir grad mal den A5 mit 211PS und den S3 SB gerechnet...

Liegen beide bei etwa 43T€... Liste -ca 15%...

hmmm...was da wohl nehmen???

Komisch das Audi immer s-tronic anbietet, ausser beim A5..?????hmmmm

ehrliche meinungen dazu???!!??

Ach und wegen dem Blitz was de da grad erwähnst... dieser neue mit 220PS ist ca. 9T€ billiger.... kann man viel für kaufen, aber halt schwer dahin zu wechseln.... :)

S-Tronic kommt im A5 Anfang 2009. Ich hab leider noch die alte Tiptronic, muss aber sagen, das ich mit der auch ganz zufrieden bin! Ganz klar S-Tronic wär fein gewesen.

Da ich aber vom A5 auf den RS5 wechseln werde, hab ich hoffentlich auch noch die Möglichkeit in den S-Tronic Genuss zu kommen.

Übrigens hier zum Thema, ich kann den A5 nur empfehlen, fahr das Auto mal Probe und überzeug dich selbst! Aber einen R und einen AUDI A5 sollte man nicht vergleichen, die Autos spielen doch beide in eriner ganz anderen Liga.

Für mich persönlich gibt es außer einem Porsche 911 momentan nur den A5. Alles andere am Markt kann mich nicht richtig begeistern.
 
  • Vom .:R32 zum .:R32 wechseln.. Beitrag #22
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
S-Tronic kommt im A5 Anfang 2009. Ich hab leider noch die alte Tiptronic, muss aber sagen, das ich mit der auch ganz zufrieden bin! Ganz klar S-Tronic wär fein gewesen.

Da ich aber vom A5 auf den RS5 wechseln werde, hab ich hoffentlich auch noch die Möglichkeit in den S-Tronic Genuss zu kommen.

Übrigens hier zum Thema, ich kann den A5 nur empfehlen, fahr das Auto mal Probe und überzeug dich selbst! Aber einen R und einen AUDI A5 sollte man nicht vergleichen, die Autos spielen doch beide in eriner ganz anderen Liga.

Für mich persönlich gibt es außer einem Porsche 911 momentan nur den A5. Alles andere am Markt kann mich nicht richtig begeistern.

Mit 23 nen RS5,oder biste dann schon 24?Ich lach mich weg...
 
  • Vom .:R32 zum .:R32 wechseln.. Beitrag #23
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
da haste schon recht...

erste überlegung...: das Geld.. da gibt es einige grenzen bei mir, leider
zweite überlegung: tochter mit 4jahren.. also kein 2sitzer
dritte : ich will spass und ein schnelles auto... und das auto wird auch nur zum spass und für ausfahrten genommen...

der R ist top, stimmt, aber es fehlt bisle dampf und es fehlt bisle mehr prestige...

ach schwer zu sagen irgendwie... weiss ned was tun... spritpreise da, spass da.. coupe hier, vier türen da... denk der A5 macht ned soviel spass, sieht aber besser aus....und wirkt mächtiger...natürlich müsst ich auf einiges verzichten dann...
wenn ich da an die fahrt mit dem neuen rs6 denk... hammer auto und schnell, aber sowas von unspektakulär find irgendwie

danke für info von wegen s-tronic und so.. !! also im Q5 bieten se den mit dem 211psler an...
 
  • Vom .:R32 zum .:R32 wechseln.. Beitrag #24
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Mazda CX7

Hat eine top Austattung, viel Platz, Allrad und einen geilen Motor mit viel potential :great:



Oder einen Volvo V70R! Auch top Austattung, viel Platz, Allrad und einen geilen Motor mit viel potential und dazu noch geiler Sound!!!



Beide sind deutlich günstiger im gesamten Unterhalt als ein RS4!!! Wenn ich Familienvater wäre, würde meine entscheidung bei genügend freie Mitteln wohl auf einer der beiden Fallen. I prefer the R :great:
 
  • Vom .:R32 zum .:R32 wechseln.. Beitrag #25
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Tja...Auch andere Mütter haben schöne Töchter...Wahrscheinlich würde auch ich meinen R32 nach kurzer Zeit vermissen...Die Unzufriedenheit momentan kommt ja auch nur von dem Teil, dessen Namen ich in Zukunft nicht mehr nennen will...:X

Dann reg ich mich auch nicht mehr auf und freue mich auf nächste Woche, wenn alles wieder gut ist...

Schön, dass es hier nicht nur Markenfanatiker gibt, die nur VW und Audi zulassen...Wäre auch albern!:great:
 
  • Vom .:R32 zum .:R32 wechseln.. Beitrag #27
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Fahre nen GTI ED 30 und habe 300PS, muss sagen das kann man mit dem R gar nicht vergleichen, der geht wie Sau, da kommt kein normaler R mit, hatte letzte Woche das Vergnügen mit ein R.

Habe es nicht bereut mein R abzugeben, sicher der Sound fehlt schon, aber der Fahrspaß ist trotzdem da.
Und am Sound kann man ja noch was ändern, hab mir jetzt ne Edel01 ab Turbo bestellt, bringt nochmal ein wenig PS mehr, mit der richtigen Abstimmung hast du dann so um die 325-335PS

Würde denn ein ED 30 für dich in Frage kommen??


Haben wir Deinen ED 30 eigentlich hier schon bewundern dürfen?:-D ;)
 
  • Vom .:R32 zum .:R32 wechseln.. Beitrag #28
Klangwunder
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ich könnte einen Wechsel vom R zum R nachvollziehen. Klar habe ich dabei eine leichte VW-Brille auf, halte mich aber nicht für verblendet. Meinen R fahre ich jetzt rd. 2 Jahre und kann zurzeit kein verfügbares und bezahlbares (!!!) Fahrzeug entdecken das mich schwach werden ließe.
Der R ist schnell aber nicht sehr schnell, er ist kein Ökonomie-Wunder, er ist "nur ein Golf" aber er ist mit dem eigenartigen Talent gesegnet seinen Fahrer glücklich zu machen, auch wenn dieser schon ganz andere Autos bewegen dürfte (bei mir waren die Highlights ein Ferrari 599, ein Maserati GranTurismo und ein Aston Martin Vantage und ein Audi S4).
Mache Autos sind aufgrund bestimmter Eigenschaften reizvoll, beim R kommen wie von vielen hier schon oft angeführt folgende Vorteile zusammen:
- Allrad
- ausreichend Leistung um nur von wenigen überholt zu werden wenn man will (es wird immer Schnellere geben)
- wertige Fahrzeuganmutung (von innen und außen)
- für den Laien unauffälliges Auto
- Platzverhältnisse
- und so wie man bei einer Immobilie sagt drei Dinge sind wichtig: Lage, Lage und nochmals die Lage so ist ist hier der Klang, der Klang und nochmals der Klang

Sollte ein Sechs- oder Fünfzylinder im Golf VI Wunschdenken bleiben, werde ich meinen R sicher länger fahren als meine vorhergehenden Autos... weil Leistung eben nicht alles ist.
 
  • Vom .:R32 zum .:R32 wechseln.. Beitrag #29
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
- Platzverhältnisse
Für 2 ja , hinten ist es nicht der Hit.
Ansonsten : Rischhhhhhhhhtig.
Und Golf IV R 32 = Wertanlage mit wenigen Km. So wie meiner.

Gruß aus Soest
Frank
 
  • Vom .:R32 zum .:R32 wechseln.. Beitrag #30
swiss_r32
swiss_r32
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Hallo @ alle..

Also danke mal an alle Beiträge..

Volvo usw.. würde für mich nie in frage kommen. S3 ist halt so ne sache. Ich war schon immer stolz auf den .:R32 .. und hab das auch meinen Freunden gezeigt die ein S3 haben. und obwohl diese mehr Leistung haben, hatten sie immer ein wenig respekt vor dem .:R

Ich war heute den 08`.:R anschauen.

Er ist in einem sehr guten zustand.. auch zu erwarten bei 20`000 km auf der Uhr.Die Schalensitze sind auch genial.. (Bin heute das erste mal in diese "Probe gesessen") Leider weisen auch die Schalen sitze schon gebrauchsspuren vom ein und aussteigen.

Jedoch keine Platzende nähte, oder sonstiges..

Hab auch noch gleich paar Fotos gemacht.

Was denkt Ihr?!? ist der Preis von 44`000 Fr.- oder besser gesagt 29`400€ angemessen?
 
Anhänge
  • 5417787-1.jpg
    5417787-1.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 121
  • DSC01997s.jpg
    DSC01997s.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 121
  • DSC01993s.jpg
    DSC01993s.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 122
  • DSC01994s.jpg
    DSC01994s.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 122
  • Vom .:R32 zum .:R32 wechseln.. Beitrag #31
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
- Platzverhältnisse
Für 2 ja , hinten ist es nicht der Hit.
Ansonsten : Rischhhhhhhhhtig.
Und Golf IV R 32 = Wertanlage mit wenigen Km. So wie meiner.

Gruß aus Soest
Frank

Der Ver ist ja auch eine halbe Nummer grösser als der IVer! Grade der Platz hinten ist überhaupt kein Vergleich...Im Ver können auch Große hinten vernünftig sitzen, im IVer ist es Quälerei...
 
  • Vom .:R32 zum .:R32 wechseln.. Beitrag #32
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Der Ver ist ja auch eine halbe Nummer grösser als der IVer! Grade der Platz hinten ist überhaupt kein Vergleich...Im Ver können auch Große hinten vernünftig sitzen, im IVer ist es Quälerei...


Man kanns auch übertreiben*roll*

Der Ver ist ja soooooo ein Platzwunder, im gegensatz zum IVer*buck*

Schon mal verglichen??
 
  • Vom .:R32 zum .:R32 wechseln.. Beitrag #33
WollyR32
WollyR32
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
0
Also ich würde mir einen Mitsubishi Lancer Evo 9 kaufen! :D

Zwar ein Evo X, aber dafür könnte ich bei diesem hier schwach werden
Mitsubishi-Lancer-EVO-X-2.jpg

Mitsubishi-Lancer-EVO-X-6.jpg

Mitsubishi-Lancer-EVO-X-7.jpg


greetz
WollyR32
 
  • Vom .:R32 zum .:R32 wechseln.. Beitrag #34
cologne
cologne
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
hi,

knapp 30000 find ich happig, bei schon 20000 km auf der uhr.
26500 würde ich bezahlen, die findest du auch, zumindest in D, und wenn du das holz ertragen kannst, hast du ein gutes argument zum handeln.
niemand will dieses holz haben.
den kriegt der händler schwer weg.

grüße aus köln

;)
 
  • Vom .:R32 zum .:R32 wechseln.. Beitrag #36
Klangwunder
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Habe bei mir in der Nähe (Südhessen, genauer gesagt in Babenhausen bei Darmstadt beim VW-Händler) ´nen schwarzen R mit 3 TKM gesehen für rd. 29.500,- €. Ist ein Zweitürer mit Schalen und Navi etc. aber ohne Leder. Erstzulassung natürlich in 2008 (glaube im Mai). Fand den Preis ganz interessant und vielleicht ja noch verhandelbat. Die hatten auch ´nen weißen Viertürer ohne Schalen aber sonst Vollausstattung (schwarzes Leder). Auch ein 2008er Modell mit sehr wenig Km. War wahrscheinlich erst an dem Tag neu auf dem Hof, da noch kein Preis ausgewiesen war.

Wie schon geschrieben wurde: 20 TDK sind für ´nen R nicht viel aber ca. 27.000,- € wäre subjektiv betrachtet angemessener.
 
  • Vom .:R32 zum .:R32 wechseln.. Beitrag #38
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Man kanns auch übertreiben*roll*

Der Ver ist ja soooooo ein Platzwunder, im gegensatz zum IVer*buck*

Schon mal verglichen??

Hallo in die Schweiz, klaro verglichen- hatte vor meinem Ver einen IVer! Und da ist mir das eben aufgefallen. ;)
 
  • Vom .:R32 zum .:R32 wechseln.. Beitrag #39
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
  • Vom .:R32 zum .:R32 wechseln.. Beitrag #40
cologne
cologne
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
hi walter,

du sagst 2008 modell, er hat aber nicht das rns 510 drin...*noahnung*

meineserachtens war das ab modell 08 zwingend.
 
Thema:

Vom .:R32 zum .:R32 wechseln..

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.012
OS-T-32
OS-T-32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.013
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.235
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.856
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
2
Antworten
24
Aufrufe
2.022
Philipp84
Oben Unten