Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 12.09.2008, 21:20   #1
burgmensch
 
Avatar von burgmensch
Funk-Nah-Bedienung?

Hi Leutz,

ich ärgere mich über die Reich"weite" meiner Funkfernbedienung. Bis jetzt dachte ich immer, die Batterie wäre schwach. Aber nachdem ich diese gestern erneuert habe, ist die Reichweite zwar etwas besser, aber immer noch viel schlechter als bei unserem Touran . Den kann ich locker von 20-30m Entfernung auf- und zuschließen.

Meinem schicken .:R dagegen muss ich schon ca. bis auf 5m auf die "Pelle" rücken, damit etwas passiert. Am schlechtesten ist der Empfang von hinten, ich stehe am Kofferraum und die Sch...-Karre geht nicht auf!

Den Zweitschlüssel hab' ich schon getestet - ohne Verbesserung.

Wie ist bei Euch die Reichweite ungefähr? Ist das nur bei meinem so?

Danke für Eure Antworten!
burgmensch ist offline  
Alt 12.09.2008, 21:27   #2
Marcel
 
Avatar von Marcel
AW: Funk-Nah-Bedienung?

Also bei meiner Firma vergesse ich morgens manchmal meinen abzuschließen. Aber aus ca 20m Entfernung bekomme ich den noch zu.
Marcel ist offline  
Alt 13.09.2008, 01:03   #3
burgmensch
 
Avatar von burgmensch
AW: Funk-Nah-Bedienung?

Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
Also bei meiner Firma vergesse ich morgens manchmal meinen abzuschließen. Aber aus ca 20m Entfernung bekomme ich den noch zu.
20m is' ja noch ok - bei mir ist es deutlich weniger. Kann da was kaputt sein?
burgmensch ist offline  
Alt 13.09.2008, 01:05   #4
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Funk-Nah-Bedienung?

Die Reichweite der FFB kann kodiert werden im KSG und damit die Entfernung verringert werden .....
biSheep ist gerade online  
Alt 13.09.2008, 01:09   #5
burgmensch
 
Avatar von burgmensch
AW: Funk-Nah-Bedienung?

Zitat:
Zitat von svenni Beitrag anzeigen
Die Reichweite der FFB kann kodiert werden im KSG und damit die Entfernung verringert werden .....
Hoffentlich kann das mein Freundlicher?

Kann denn auch die Entfernung vergrößert werden?
burgmensch ist offline  
Alt 13.09.2008, 01:10   #6
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Funk-Nah-Bedienung?

Zitat:
Zitat von burgmensch Beitrag anzeigen
Hoffentlich kann das mein Freundlicher?


Viel Erfolg
biSheep ist gerade online  
Alt 13.09.2008, 01:13   #7
burgmensch
 
Avatar von burgmensch
AW: Funk-Nah-Bedienung?

Zitat:
Zitat von svenni Beitrag anzeigen


Viel Erfolg
Wahrscheinlich hält der meinen Wunsch für sehr exotisch ! Ich bin mir nicht sicher, ob er weiß, dass das kodierbar ist!
burgmensch ist offline  
Alt 13.09.2008, 09:47   #8
PH-32
 
Avatar von PH-32
AW: Funk-Nah-Bedienung?

Ich bin froh das es nicht so weit ist bei mir, beim Ex Auto ging der auf 100m auf, schrecklich.
Man kann ja aus versehen mal auf den Knopf kommen

Bei mir geht auch so um die 5-10m finde es ok
PH-32 ist offline  
Alt 13.09.2008, 14:10   #9
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Funk-Nah-Bedienung?

Zitat:
Zitat von PH-32 Beitrag anzeigen
Bei mir geht auch so um die 5-10m finde es ok
Finde auch dass eine kurze Entfernung mehr Vor- als Nachteile hat.
Klaus ist gerade online  
Alt 13.09.2008, 16:30   #10
2face
AW: Funk-Nah-Bedienung?

Kann meinen noch um die hausecke auf und zu machen und hab die gleiche baterie drinn schohn seit 9.03
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.09.2008, 23:32   #11
burgmensch
 
Avatar von burgmensch
AW: Funk-Nah-Bedienung?

Zitat:
Zitat von PH-32 Beitrag anzeigen
Ich bin froh das es nicht so weit ist bei mir, beim Ex Auto ging der auf 100m auf, schrecklich.
Man kann ja aus versehen mal auf den Knopf kommen

Bei mir geht auch so um die 5-10m finde es ok
Nee - 100m ist sicher auch nicht gut, muss man zu sehr aufpassen, dass man nicht aus Versehen öffnet oder schließt.

Ich muss aber wirklich nah ran, da könnt ich auch den Schlüssel ins Schloss stecken!
burgmensch ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AGA-Klappensteuerung per Funk Murph Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 7 21.04.2013 18:47
Ipod + RNS 510 Probleme bei der Bedienung HL-NK 1 Elektronik (Allgemein) 1 21.05.2009 18:42



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de