Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 19.07.2008, 19:25   #1
We are Six
 
Avatar von We are Six
Sitznaht reißt auf

Hallo!

Ich hab neulich durch Zufall gesehen das die Naht am Beifahrersitzt aufreißt, war schon beim Der meinte das wird nicht durch die LifeTime Garantie abgedeckt aber er will versuchen es doch über die Garantie laufen zu lassen.

Mich ärgert das es dort aufreißt, habe selten nen Beifahrer.

Hat jemand schonmal was ähnliches erlebt !?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
DSC_0155.JPG   DSC_0156.JPG  
We are Six ist offline  
Alt 19.07.2008, 19:43   #2
Rocco
AW: Sitznaht reißt auf

Zitat:
Zitat von We are Six Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich hab neulich durch Zufall gesehen das die Naht am Beifahrersitzt aufreißt, war schon beim Der meinte das wird nicht durch die LifeTime Garantie abgedeckt aber er will versuchen es doch über die Garantie laufen zu lassen.

Mich ärgert das es dort aufreißt, habe selten nen Beifahrer.

Hat jemand schonmal was ähnliches erlebt !?
Habe das in der Art noch nie gesehen aber naja da sind wir wieder beim Thema Qualität und das ist egal was man kauft ist einfach so es wird einfach nur noch Schrott verkauft.
Und wenn man Qualität möchte ist es fast Unbezahlbar.
Rocco ist offline  
Alt 19.07.2008, 19:57   #3
R32 Kj
 
Avatar von R32 Kj
AW: Sitznaht reißt auf

Wieviel KM hat den dein .:R?
R32 Kj ist offline  
Alt 19.07.2008, 20:06   #4
We are Six
 
Avatar von We are Six
AW: Sitznaht reißt auf

Jetzt 75tkm
We are Six ist offline  
Alt 19.07.2008, 20:08   #5
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Sitznaht reißt auf

Das ist übel!Ich dachte erst das es abnutzung ist da ich nur das erste Bild gesehen habe...aber dann beim runterscrollen !
Ich denke einfach wird es nicht da was auf Kulanz machen zu können!Garantie zählt ja da schon lange nimmer!Mit Kulanz kannst da vielleicht Glück haben!oder anteilmäßig was bekommen!Ich weiss nicht wie die da so entscheiden bei VW!
R32Carsten ist offline  
Alt 19.07.2008, 20:16   #6
We are Six
 
Avatar von We are Six
AW: Sitznaht reißt auf

Für mich ist das ganz klar ein Fehler seitens VW/König.

1. Sowas darf nicht passieren
2. Schon garnicht an nem Sitz den kaum jemand benutzt

Mal schauen was der sagt
We are Six ist offline  
Alt 19.07.2008, 20:21   #7
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Sitznaht reißt auf

Falls VW zickt, mal direkt an König wenden, die sind eigentlich recht kulant
phoenix84 ist offline  
Alt 19.07.2008, 20:23   #8
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Sitznaht reißt auf

Zitat:
Zitat von phoenix84 Beitrag anzeigen
Falls VW zickt, mal direkt an König wenden, die sind eigentlich recht kulant
Das würde ich auch machen!
Ich war ja schonmal bei König direkt!Die sind direkt bei Heilbronn und könnten das mit Sicherheit wieder schön machen bzw. da ne Entscheidung zu deinen Gunsten Treffen!
R32Carsten ist offline  
Alt 19.07.2008, 20:40   #9
We are Six
 
Avatar von We are Six
AW: Sitznaht reißt auf

Danke für den Tip!

Falls König das repariert lasse ich gleich noch die 2. Naht einziehen
We are Six ist offline  
Alt 19.07.2008, 21:48   #10
Turbotime
 
Avatar von Turbotime
AW: Sitznaht reißt auf

Also fahrerseitig ist das ja ganz normal. Aber auch nur das der Faden etwas fusselt und sich aufraut.
Das es so aufgeht ist heftig.

Ansonsten sehen meine Sitze ähnlich aus vom Zustand. Keine großen Abnutzungen.
Habe zur Not einen SmartRepair Laden an der Hand, die können das sicher zunähen!

Da lasse ich meine Sitze auch immer pflegen (Lederpflege)
und demnächst die Beschichtung neu machen (kleiner Kratzer)

Schau mal in mein Thema. Habe erst geschrieben wie gut die Sitze bei einem R nach 80tkm noch aussehen "können"!
Auch im Interieur Bereich Golf 4!

Warst du gestern noch in BS?!
Steht deine hintere Seitenverkleidungen rechts, unten irgendwie ab? Im Bereich der Türdichtung
Turbotime ist offline  
Alt 19.07.2008, 21:54   #11
We are Six
 
Avatar von We are Six
AW: Sitznaht reißt auf

Zitat:
Zitat von Turbotime Beitrag anzeigen
Also fahrerseitig ist das ja ganz normal. Aber auch nur das der Faden etwas fusselt und sich aufraut.
Das es so aufgeht ist heftig.

Schau mal in mein Thema. Habe erst geschrieben wie gut die Sitze bei einem R nach 80tkm noch aussehen! Auch im Interieur Bereich Golf 4!

Warst bei MAG?
Habs gestern nicht mehr geschafft, heute auch nicht....keine Zeit im Moment..muss gleich wieder zum Dienst Nächsten Freitag denke ich wirds klappen und ich komme dann gleich nachm Dienst vorbei, hab ja Herrn S. schon angerufen.

Hab ja Freitag bei Voets noch die Staudruckklappe bzw. den Motor reparieren lassen und dann nochmal die Lüfter bemängelt...die haben wieder gesagt es wäre normal aber ich soll es weiter "beobachten" und mich wieder melden
We are Six ist offline  
Alt 19.07.2008, 22:00   #12
Turbotime
 
Avatar von Turbotime
AW: Sitznaht reißt auf

Zitat:
Zitat von We are Six Beitrag anzeigen
Habs gestern nicht mehr geschafft, heute auch nicht....keine Zeit im Moment..muss gleich wieder zum Dienst Nächsten Freitag denke ich wirds klappen und ich komme dann gleich nachm Dienst vorbei, hab ja Herrn S. schon angerufen.

Hab ja Freitag bei Voets noch die Staudruckklappe bzw. den Motor reparieren lassen und dann nochmal die Lüfter bemängelt...die haben wieder gesagt es wäre normal aber ich soll es weiter "beobachten" und mich wieder melden

Ja .. Kunden belabern damit er "Ruhe" gibt!
Letztens war nen Phaeton V6 da, der hat auch neue Lüfter + Steuergerät bekommen!
Genau das gleiche Problem mit Stufe 1 !

Bei mir geht die Stufe 2 zeitweise an, meist immer im AUTO Betrieb.
Nachlaufen hat man selten.

Wusste S. noch bescheid? Habs im vor 14 tagen ja schonmal gesagt
Zwischendurch war allerdings nen anderer 5er R von mir da
Davor schonmal der von Regenkönig zwecks Gewindeeinbau
Kann sein , das es also in Vergessenheit geraten ist ...

Schick mir vorher ne sms. Bin die ganze Woche da. Mein R steht immer gegenüber auf dem Supermarkt Parkplatz! Meist neben dem weißen R8
Turbotime ist offline  
Alt 25.07.2008, 21:30   #13
We are Six
 
Avatar von We are Six
AW: Sitznaht reißt auf

War heute da, hab dich auch angeklingelt

Am 01.08 hab ich nen Termin, Lüftersteuergerät wird getauscht...mal schauen obs das ist

Sitznaht geht leider nicht auf Garantie bzw. Kulanz, ne Mail an König is schon raus.
We are Six ist offline  
Alt 25.07.2008, 23:31   #14
djapple2
 
Avatar von djapple2
AW: Sitznaht reißt auf

@We are Six:
hatte das glitze gleiche bei mir am R allerdings mit 19tkm und auf der Fahrerseite auf der Höhe vom Airbag, also gleiche Stelle ca. 1,5-2cm ist da die Naht aufgegangen. Meine Sitze vorne wie hinten sind sonst tip top in Schuss. Hatte ihn vom VW so bekommen mit einer Kostenübernahme, habe den R dann am Montag zum gestellt und heute wieder abgeholt, habe einen neuen Sitzbezug (komplette Rückenlehne) bekommen, von einer Sattlerei eingebaut und null Cent dafür bezahlt. Das "alte" Leder habe ich auch mitbekommen. Ich weis nicht ganz genau was es gekostet hat, interessiert mich auch nicht aber der freundliche meinte mit Einbau ca. 600-700,-€. Nähen darf man es übrigens auch nicht wegen dem Airbag!

Gruß
djapple2 ist offline  
Alt 26.07.2008, 09:07   #15
Turbotime
 
Avatar von Turbotime
AW: Sitznaht reißt auf

Zitat:
Zitat von We are Six Beitrag anzeigen
War heute da, hab dich auch angeklingelt

Am 01.08 hab ich nen Termin, Lüftersteuergerät wird getauscht...mal schauen obs das ist

Sitznaht geht leider nicht auf Garantie bzw. Kulanz, ne Mail an König is schon raus.
Jups, alles klar
Dann behalte ich ihn mal im Auge

Herr S weiß aber bescheid.
Mein Handy lag leider im Auto

Hab übrigens keinen R mehr!
Turbotime ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Königsitze zweite Sitznaht V5-84 Interieur 24 24.01.2014 08:42
Sitznaht gerissen R32 Fan R32 Probleme/Fehler/Defekte 17 29.04.2009 18:57



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de