Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 13.06.2008, 15:26   #1
azharu
Heizung und Klimanlage funktioniert nicht mehr !

Vorgestern bin ich ins Auto gestiegen (Wagen stand die ganze Nacht auf der Auffahrt) und mußte feststellen, das die komplette Frontscheibe von innen nass gewesen ist. Das lief förmlich da runter. Aus dem Luftausströmer kann so ne ecklige Warme Luft raus.

Dann wollte ich das ganze per Lüftung etwas entfernen, aber die Klima zeigte keine Funktion. Nachdem ich einige Kilometer gefahren bin, machte ich die Heizung an, aber auch die zeigt keine Funktion.

Egal ob LO oder HI es kommt immer die selber normale Luft raus.
Sicherungen habe ich alle durchgeschaut; alle OK!

Wenn ich die Klimaanlge laufen lassen, tropft unten auch die gewöhnliche Flüssigkeit raus. Aber eine Klima-Kühlung erfolgt nicht.

Was kann das sein ?
azharu ist offline  
Alt 13.06.2008, 15:29   #2
grissly_7
AW: Heizung und Klimanlage funktioniert nicht mehr !

Klimaanlage kaputt ... ?!?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.06.2008, 15:31   #3
azharu
AW: Heizung und Klimanlage funktioniert nicht mehr !

.... keine Ahnung!

Heizung geht ja auch nicht! Was soll denn da genau kaputt sein ?
azharu ist offline  
Alt 13.06.2008, 15:34   #4
grissly_7
AW: Heizung und Klimanlage funktioniert nicht mehr !

na wenn nix mehr geht, wird's den Klima-Kompressor verraucht haben ....

also Heizung läuft im Endeffekt ja auch über Klima .... und wenn Sicherung drin und ok, dann ist wohl die Elektronik oder eben der Kompressor am A****
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.06.2008, 15:36   #5
azharu
AW: Heizung und Klimanlage funktioniert nicht mehr !

Werde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Wird sicherlich kein günstiger Spaß .....
azharu ist offline  
Alt 13.06.2008, 15:39   #6
grissly_7
AW: Heizung und Klimanlage funktioniert nicht mehr !

glaube es gibt Kompressoren im Austausch .....

billig ... nein, aber das weiss man, wenn man R32 fährt ..
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.06.2008, 15:41   #7
azharu
AW: Heizung und Klimanlage funktioniert nicht mehr !

Eben! Werde mal in meine Werkstatt fahren ...

Danke trotzdem! Sowas passiert auch immer wenn es Warm wird ....
azharu ist offline  
Alt 13.06.2008, 15:42   #8
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Heizung und Klimanlage funktioniert nicht mehr !

Zitat:
Zitat von grizzly Beitrag anzeigen
also Heizung läuft im Endeffekt ja auch über Klima .... und wenn Sicherung drin und ok, dann ist wohl die Elektronik oder eben der Kompressor am A****
Heizung läuft über Kühlwasser

ich würde zunächst mal alle Sicherungen prüfen (auch die auf der Batterie)
biSheep ist offline  
Alt 13.06.2008, 15:44   #9
azharu
AW: Heizung und Klimanlage funktioniert nicht mehr !

Die kann ich mir auch mal schnell anschauen.

Hab nur im Sicherungskasten geschaut .... Danke für den Tip.
azharu ist offline  
Alt 13.06.2008, 15:49   #10
grissly_7
AW: Heizung und Klimanlage funktioniert nicht mehr !

Zitat:
Zitat von svenni Beitrag anzeigen
Heizung läuft über Kühlwasser
ja klar, aber "angetrieben" wird's doch auch über die Klima, ned?!?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.06.2008, 17:48   #11
azharu
AW: Heizung und Klimanlage funktioniert nicht mehr !

Hallo! Fehlerspeicher ausgelesen:

04F7 Stellmotor für Temp.-Klappen
04FA Stellmotor für Staudruckklappen

Evtl. auch das Klimasteuergerät, dafür müßten die Leitungen durchgemessen werden.

Ist das aufwendig die Motoren zu tauschen ?
azharu ist offline  
Alt 13.06.2008, 18:33   #12
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Heizung und Klimanlage funktioniert nicht mehr !

Zitat:
Zitat von grizzly Beitrag anzeigen
ja klar, aber "angetrieben" wird's doch auch über die Klima, ned?!?
Nö sind zwei unabhängige System


Zitat:
Zitat von azharu Beitrag anzeigen
Hallo! Fehlerspeicher ausgelesen:

04F7 Stellmotor für Temp.-Klappen
04FA Stellmotor für Staudruckklappen

Evtl. auch das Klimasteuergerät, dafür müßten die Leitungen durchgemessen werden.

Ist das aufwendig die Motoren zu tauschen ?

Lass mal die Motoren neu anlernen! Das hatte ich auch schonmal. Die Dinger altern etwas. Mit Neuanlernen kann man das öfter beheben.
Ansonsten Stellgliedtest per Diagnose durchführen lassen und gucken ob sich die Klappen bewegen. Dabei MWB beobachten.

Der Tausch ist je nach Motor etwas aufwendiger.
biSheep ist offline  
Alt 14.06.2008, 00:34   #13
Rocco
AW: Heizung und Klimanlage funktioniert nicht mehr !

Es ist verschieden ja nach Stell - Motor und Fz muss zum Teil das Armaturenbret raus um so ein Motor zu ersetzen.
is zum Teil eine echt mühsame Angelegenheit und die dinger gehen zu oft kaputt.
Rocco ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bluetooth Verbindung funktioniert nicht mehr. CH_R32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 6 23.07.2012 19:10
R32 Heizung defekt??wird nicht richtig warm! dj mac R32 Probleme/Fehler/Defekte 6 09.06.2009 10:16
KW Variante 1 Und mehr geht nicht? NobbyPC3 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 11 14.05.2008 12:15
Mein Allrad funktioniert nicht mehr!!!!! ManuR32* R32 Probleme/Fehler/Defekte 32 26.03.2008 18:00
Navi funktioniert nicht mehr, warum? StefanF Entertainment-Elektronik 7 15.02.2006 22:51



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de