Golf IV R32 TUrbo im Norden

Diskutiere Golf IV R32 TUrbo im Norden im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; @Golffreak Deine Aussage, dass "man den Rest in die Tonne kloppen kann" ist ziemlich unqualifiziert wie ich finde. Wie man deinem letzten...
  • Golf IV R32 TUrbo im Norden Beitrag #21
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
@Golffreak

Deine Aussage, dass "man den Rest in die Tonne kloppen kann" ist ziemlich unqualifiziert wie ich finde. Wie man deinem letzten Beitrag entnehmen kann hast du keine Erfahrungswerte mit SLS bisher gemacht. Isy & Ich z.B. schon und es gab/gibt bisher keine Probleme, ich fahre nun auch schon einige 1000km den Kit und da passt alles !

Wenn du schon "den Rest" bezifferst würde ich nur die Firmen aufzählen mit denen du auch schon wirklich schlechte Erfahrungen im Bereich Golf R32 Turbo gemacht hast, ist aber nur ein Tip und jetzt BTT, Sorry.

Grüße,
Basti
 
  • Golf IV R32 TUrbo im Norden Beitrag #22
MitohneTurbo
Guest
Ich kann dir auch RS Tuning empfehlen. Die sitzen bei Magdeburg und sind auch äusserst qualifiziert.

Ansonsten kann ich auch nur dazu raten wenn man selber nichts erlebt hat worauf sich die Behauptung stützt, sollte man sich mit Mutmaßungen und "stiller Post" sehr zurückhalten.
Mir fallen auch nur etwa 5 Firmen ein die ausreichend Kompetenz haben einen R, für den Alltag tauglich, auf Turbo umzubauen. Da mag sicher jeder seinen Favoriten haben, der auf positiven Erfahrungen begründet ist und möglicherweise auch an der Entfernung liegen kann. Das sollte aber wirklich eine untergeordnete Rolle spielen.

Bei einem guten Umbau, vernünftiger Behandlung vorausgesetzt, sollte man sich auch nur einmal im Jahr sehen und zwar zur Inspektion.
 
  • Golf IV R32 TUrbo im Norden Beitrag #23
R32 Pilot
R32 Pilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Also bin leider auch noch nicht weiter,es gibt also keinen Tuner im Norden den jeder empfehlen kann.Wo man sagen kann der macht gute arbeit.

So kommt man immer mehr zu dem schluss R32 verkaufen und gleich was stärkers kaufen. :(
 
  • Golf IV R32 TUrbo im Norden Beitrag #24
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Also bin leider auch noch nicht weiter,es gibt also keinen Tuner im Norden den jeder empfehlen kann.Wo man sagen kann der macht gute arbeit.

So kommt man immer mehr zu dem schluss R32 verkaufen und gleich was stärkers kaufen. :(

würde nicht gleich den R verkaufen... wie wäre es denn mit einem Umzug Richtung Süden! :D

Spaß bei Seite... im Norden ist es schon sehr schwer einen zu finden...

renomierte Tuner wie HGP, Rothe, SLS und R.S.-Tuning sitzen nun mal halt in der mitte bzw. im süden von Deutschland...

... s. G. isyrider111
 
  • Golf IV R32 TUrbo im Norden Beitrag #25
GOLFGTI16VG60
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Was ist den mit ABT Sportsline die haben doch überall welche sitzen.... die bringen den R auf 370 PS und 400 nm Drehmoment dat kostet dann aber knapp 15000 Euronen......
 
  • Golf IV R32 TUrbo im Norden Beitrag #26
MitohneTurbo
Guest
Also bin leider auch noch nicht weiter,es gibt also keinen Tuner im Norden den jeder empfehlen kann.Wo man sagen kann der macht gute arbeit.

So kommt man immer mehr zu dem schluss R32 verkaufen und gleich was stärkers kaufen. :(


*roll* aha, kannst ja auch umziehen. :D ;)
 
  • Golf IV R32 TUrbo im Norden Beitrag #30
R32 Pilot
R32 Pilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Werde ihn ja auch nicht gleich verkaufen, fahre ihn ja auch schon fast 5 jahre. Aber nur als Sonntagsauto.Seit dem ich ihn vom Werk abgeholt habe bin ich 22 TKm gefahren.Sonst schön sparsam mit 1,9 tdi .

@Indecent : ja das mit den nerven wollte ich mir sparen, deswegen die fragen hier ;)

werde mir das alles nochmal durch den kopf gehen lassen.
 
  • Golf IV R32 TUrbo im Norden Beitrag #31
MitohneTurbo
Guest
Werde ihn ja auch nicht gleich verkaufen, fahre ihn ja auch schon fast 5 jahre. Aber nur als Sonntagsauto.Seit dem ich ihn vom Werk abgeholt habe bin ich 22 TKm gefahren.Sonst schön sparsam mit 1,9 tdi .

@Indecent : ja das mit den nerven wollte ich mir sparen, deswegen die fragen hier ;)

werde mir das alles nochmal durch den kopf gehen lassen.


Gibt ja hier auch einige die keine Nerven lassen mussten. ;) Das geht beides nicht zwangsläufig miteinander. Wenn Du denn R loswerden möchtest gib mir Bescheid, ich suche eventuell grad.
 
  • Golf IV R32 TUrbo im Norden Beitrag #32
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Was ist den mit ABT Sportsline die haben doch überall welche sitzen.... die bringen den R auf 370 PS und 400 nm Drehmoment dat kostet dann aber knapp 15000 Euronen......


Dieser Kit ist aber für den 5er ...
wesentlich günstiger gibt´s den dann über mich.....
 
  • Golf IV R32 TUrbo im Norden Beitrag #33
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
ABT macht Turboumbauten nur zu Hause im eigenen Haus... ein VW-ABT-Partner vorort macht keinen Turboumbau, sondern nur Chiptuning, Karrosserieumbauten usw.

s. G. isyrider111
 
  • Golf IV R32 TUrbo im Norden Beitrag #34
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
ABT ud Turboumbau höre ich hir zum 1.Mal????
 
  • Golf IV R32 TUrbo im Norden Beitrag #36
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
ABT ud Turboumbau höre ich hir zum 1.Mal????

sorry, meinte natürlich Kompressor... den gibt es nur bei denen zu Hause direkt bei ABT nicht bei einen VAG-ABT-Vertretung...


... s. G. isysrider111
 
  • Golf IV R32 TUrbo im Norden Beitrag #37
GOLFGTI16VG60
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
man lernt nie aus.... ;)
 
Thema:

Golf IV R32 TUrbo im Norden

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.012
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
10
Aufrufe
1.795
VieR32
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.552
PPP
PPP
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.010
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
1.963
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten