Mein R - Update 2008 Bi-Turbo

Diskutiere Mein R - Update 2008 Bi-Turbo im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; So...jetzt wird es auch mal zeit das ich euch meine Veränderungen am R vorstelle :) BiTurbo Umbau/Aufrüstung - 2 GT28/60 er Lader - 60 mm...
  • Mein R - Update 2008 Bi-Turbo Beitrag #1
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
So...jetzt wird es auch mal zeit das ich euch meine Veränderungen am R vorstelle :)

BiTurbo Umbau/Aufrüstung

- 2 GT28/60 er Lader
- 60 mm Hosenrohre
- Bodengruppenänderung
- 750 ml Einspritzdüsen
- Walbro-Benzinpumpe
- 1,25 bar Ladedruck
- Eintragung 515 PS


Durch meinen SingleTurbo-Umbau von vor einem Jahr hatte ich ja bereits die BiTurbo Abgasanlage und die komplette Bremsanlage somit musste nicht so viel geändert werden :) !

Die vollständige Abstimmung bekomme ich erst Ende April!Danach hab ich dann auch vor den R mal auf den Prüfstand zu stellen!
Die Leistung sollte über 515 PS liegen zumal ich im Vergleich zu dieser Variante grössere Lader mit mehr Ladedruck und die grossen Hosenrohre verbaut habe!Warten wir es ab *noahnung* !

Weitere Änderungen

- 340 km/h Tachoerweiterung mit HGP BiTurbo Logo
- Felgen hochglanzverdichtet


Optisch und technisch ist mein R nun quasi fast fertig!Lediglich die XP MFA fehlt mir noch zur "Vollendung" :D

Meine Versichung für den R musste ich unerwartet wechseln da diese das Tuning allgemein ab 2008 anderst bewerten!Die wollten doch tatsächlich über 1850 Euro im Jahr für Vollkasko,wohlgemerkt mit SF 15 und 40 % 8-( 8-( 8-(
Mein Versicherungsmann hat gleich gesagt....such dir ne andere Versicherung ich lass dich aus dem Vertrag!
Jetzt hab ich gewechselt und den R mit eingetragenen 515 PS auf meinen Namen mit SF 2 und 85 % Volkasko ( VK 1000 SB / TK 150 SB ) für nur 1089 Euro/Jahr versichert :) :great: !
Unglaublich was für ein Unterscheid das ist *roll* !

Hier ein paar Pics:
 
Anhänge
  • BiTurbo 001klein.jpg
    BiTurbo 001klein.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 1.133
  • Felgehochglanzverdichtetvorne.jpg
    Felgehochglanzverdichtetvorne.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 1.118
  • drivingPic.jpg
    drivingPic.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 1.102
  • 340erTacho.1.jpg
    340erTacho.1.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 1.111
  • Mein R - Update 2008 Bi-Turbo Beitrag #2
Gast4225
Guest
Ein Traumwagen :great: :great: :great: :great: *schock* *schock* *schock* :anbet: :anbet: :anbet: :greater:

Ich hab mal was gemalt, verstehe ich das richtig ??
 
Anhänge
  • attachment.jpeg
    attachment.jpeg
    90,3 KB · Aufrufe: 1.106
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein R - Update 2008 Bi-Turbo Beitrag #3
R-Muggi
R-Muggi
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
2
Hey Carsten ;)

Einfach nur Geil , Top Sache:great:
Nochmal meinen Glückwunsch zu Deinem Bi-turbo umbau!!!

AUf ein schnelles und Unfallfreies Jahr 2008 und viele aufeinander Treffen, auf Leistungsstarke Gegner...
 
  • Mein R - Update 2008 Bi-Turbo Beitrag #4
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Hammer, da hast du jetzt echt ein Traumauto :great: :great: :great:
Mann, der muss abgehen wie sau... *sabber* *buck*
viel Spass und allzeit gute Fahrt ;)
 
  • Mein R - Update 2008 Bi-Turbo Beitrag #5
grissly_7
Guest
sieht verdammt schick aus ... Kompliment!!:great:

Von Aussen auf Understatement, aber Innen .... ;)

die Felgen sehen super aus!!
 
  • Mein R - Update 2008 Bi-Turbo Beitrag #6
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Hör doch auf sowas zu posten, hab grad auf die tastatur gesabbert und n kurzschluss verursacht.
 
  • Mein R - Update 2008 Bi-Turbo Beitrag #7
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Geil *buck* *buck* *buck* das nenn ich mal ein Leckerbissen :great:
 
  • Mein R - Update 2008 Bi-Turbo Beitrag #8
Heintz
Guest
WOW*schock*

Das ist doch wirklich schön gemacht! Ich hoffe du wirst jetzt laaaange zufrieden mit die ps-zahl!!:D

Ich denke du hast nicht mehr viele "gegner" auf die AB!!!

mfg
Thomas
 
  • Mein R - Update 2008 Bi-Turbo Beitrag #9
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Glückwunsch! Sehr geiles Auto und hammer Umbau :great: Ist echt zum neidisch werden ;) Nur... Was kommt jetzt noch? Nicht dass es langweilig wird *lol*
 
  • Mein R - Update 2008 Bi-Turbo Beitrag #10
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Carsten, jetzt hast Du zwei Probleme: :D 8)

1) Welche Ziele bleiben noch wenn der Wagen fertig ist?
2) Welche Steigerungsmöglichkeiten existieren überhaupt noch in den kommenden 40 Jahren bis zur Rente?

Oder: wie ist Perfektion noch zu toppen?!
 
  • Mein R - Update 2008 Bi-Turbo Beitrag #11
SilbeRsee
SilbeRsee
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
0
Na das nenne ich mal Klasse. Respekt! Dezent aber viel Feuer. Mit dem .:R32 ist die Autobahn dein. Sicherlich ist nur noch Fliegen schöner, aber wer kann das schon nen ganzen Tag. Also von meiner Seite her, Hochachtung...

Viel Spaß damit. Schönen Tag noch.

Grüße aus Hessen

P.S.: Für Dein Auto bekommst Du drei "Schumi-Daumen" von mir...
:great: :great: :great:
 
  • Mein R - Update 2008 Bi-Turbo Beitrag #12
dj_vr6
dj_vr6
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Carsten, jetzt hast Du zwei Probleme: :D 8)

1) Welche Ziele bleiben noch wenn der Wagen fertig ist?
2) Welche Steigerungsmöglichkeiten existieren überhaupt noch in den kommenden 40 Jahren bis zur Rente?

Oder: wie ist Perfektion noch zu toppen?!

Manchmal ist es auch einfach gut, das zu genießen was man hat.
Und nicht an Steigerungsmöglichkeiten zu denken.

@Carsten: Sieht nach viel Spass aus. Welche Kupplung fährst du?


Gruß
Daniel
 
  • Mein R - Update 2008 Bi-Turbo Beitrag #13
AcidRain
AcidRain
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
RRRRRRRRRRRRrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :))



für mehr bleibt mir die spucke weg :)
 
  • Mein R - Update 2008 Bi-Turbo Beitrag #14
chefe22
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
@ Carsten

darf man fragen bei welcher Versicherung du bist?
 
  • Mein R - Update 2008 Bi-Turbo Beitrag #15
SlasherHase
SlasherHase
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
814
Punkte Reaktionen
1
wow... crank... irre... mit sowas darf ich nie fahren, sonst lege ich alle rücklagen aufn tisch

und alles mit offenen lüftungsgittern finanziert *g* reschbegd :great: :D
 
  • Mein R - Update 2008 Bi-Turbo Beitrag #17
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Manchmal ist es auch einfach gut, das zu genießen was man hat.
Und nicht an Steigerungsmöglichkeiten zu denken.

@Carsten: Sieht nach viel Spass aus. Welche Kupplung fährst du?


Gruß
Daniel

So sehe ich das auch...ich bin dann einfach mal zufrieden (denke...hoffe ich *roll* )!
Es hat lange gedauert bis der R so geworden ist!Gedacht hätte ich das selbst nicht 2004 als ich ihn gekauft habe!
Aber was solche Internetforen nicht alles bewirken können *schock* ;) !

Ich frag mich aber auch echt wie ich das noch toppen kann beim nächsten Auto!Den Rückschritte macht ja eigentlich niemand gerne..oder?Egal bei Job ,Wohnung usw.

Kupplung ist noch die "alte" also 660 NM mit originalem Schwungrad!
Getriebe ist auch noch unverändert!
Ich denke das könnte bald Hopps gehen wenn es dumm läuft *roll* !
 
  • Mein R - Update 2008 Bi-Turbo Beitrag #18
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Kupplung ist noch die "alte" also 660 NM mit originalem Schwungrad!
Getriebe ist auch noch unverändert!
Ich denke das könnte bald Hopps gehen wenn es dumm läuft *roll* !

Ist die 660NM HGP Kupplung eigentlich mit organischem oder Sinter-Belag?

Hatte gestern mal mit Sachs Race Performance telefoniert, da gibt es ein Kit mitsamt EMS für EUR 1398,- an (Kupplung bis knapp 700NM).
 
  • Mein R - Update 2008 Bi-Turbo Beitrag #19
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Gratuliere zu den Twins*buck*Nur Geil!!:great:8)
Also immer schon warm heizen
Grüße Sascha
 
  • Mein R - Update 2008 Bi-Turbo Beitrag #20
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Ja auf diesen Theard hab ich schon gewartet;)

Carsten, echt ein super geiler Umbau, Gratulation:great: :great:
Freu mich schon auf geile Berichte, die Du hoffentlich schreiben wirst.. "AMG gekillt" oder "tschüss M5"...usw.

Bis dahin viel spass mit deinem Geschoss..
 
Thema:

Mein R - Update 2008 Bi-Turbo

Ähnliche Themen
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.549
PPP
PPP
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.847
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.230
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.609
UweGolf32
UweGolf32
R-Muggi
Antworten
1
Aufrufe
1.365
R-Muggi
R-Muggi
Oben Unten