Das Glück zum R

Diskutiere Das Glück zum R im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; lol *buck* Wenn du meine Mutter fahren sehen würdest, würdeste aber net schlecht staunen... Wie die ihren Ford Ka durch die Kurven zieht mit 110...
  • Das Glück zum R Beitrag #21
golfdeluxe
Guest
lol *buck* Wenn du meine Mutter fahren sehen würdest, würdeste aber net schlecht staunen... Wie die ihren Ford Ka durch die Kurven zieht mit 110 kmh: Fällt mir nix mehr zu ein *schock* :)
 
  • Das Glück zum R Beitrag #22
Destination
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
stapler fahren hilft natürlich dabei das du fahrpraxis sammelst :D:D:D


am ende musst du es selber wissen was du machst .. rechne dir alles durch und dann entscheide ob du willst oder doch erst nochn bisschen normal golf fährst :D
 
  • Das Glück zum R Beitrag #23
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Denke nicht, dass ich den Wagen "zerheizen" würde, zumindest nicht durch eigenverschuldung!
*lol**lol**lol* Ja, das dachte ich auch mal..*oops*

Wenn man erstmal PS unterm Hintern hat, geht doch alles schneller als man denkt..:(

Ich hatte in den Wagen soooo ars*h viel Zeit und Geld investiert und wollte den auch nicht kaputt fahren aber schleichen wollt ich auch nicht..
 
Anhänge
  • DSC00160.jpg
    DSC00160.jpg
    77 KB · Aufrufe: 105
  • DSC00162.jpg
    DSC00162.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 105
  • Das Glück zum R Beitrag #24
golfdeluxe
Guest
Autsch, sowas hatte ich natürlich nicht geplant!:nono:
Naja, ich werde weiterhin meinen Traum träumen ihn aber schonbald leben...
Sagte ja: Kritik in geringen Maßen. D.h.: Bevor ich mit noch mehr davon einhalse, sag ich lieber nichts mehr über mich ;)
 
  • Das Glück zum R Beitrag #25
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Ich denke der Rat den dir jeder geben wird
fahr dein Golf noch das ein oder andere Jahr bezahl ihn erstmal ab, spar in der zeit dann Kauf dir nen R

wenn ich das schon höre 4 mal geblitzt 1 Unfall usw usw machst auf mich ein äußerst unvernünftigen Eindruck hast das eine Auto für 6000 € schon finanzieren "müssen" das is noch nicht abbezahlt und redest hier von nem R32 kaufen
 
  • Das Glück zum R Beitrag #26
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Hallo, erstmal herzlich Wilkommen !

Zum Thema Fahrpraxis...und R32 kann ich nur sagen , als 19 Jähriger, das der R32 tausend mal besser und sicherer zu fahren war wie meine Anfängerkarre (Golf 3 Variant). Ich finde man sollte einfach ein wenig Respekt vor der Leistung haben und nicht denken das ist ein Sportwagen der fährt da locker mit 150 km/h durch jede Kurve... und schwubs einmal verschätzt und man hängt im Graben....!

Aber ich finde die 250 Ps.. sind außer in den ersten 2 Gängen recht unspäktakulär...das man auch als ungeübter ganz locker und easy fahren kann. außer man denkt man ist Michael Schuhmacher der 2. und will in Kurven überholen etc....

Es ist halt bei jedem anderst....ich habe jetzt seit 1 1/2 Monaten meinen R32 und habe mich so daran gewöhnt ... !

Und bzgl. der Kosten da habe ich mich wenn ich ehrlich bin auch ein wenig unterschätzt...also es ist alles noch locker zu schaffen (als Azubi :D ) ...aber das Benzin das läuft da rein wie die Sau letzt Woche für 65 € getankt 280 km Autobahn gefahren, bitte Tanken .. ok ich habe es die komplette Strecke Krachen gelassen .. aber trotzdem.. man sollte sich schon bewusst sein wie viel man im Monat fährt ...

Versicherung zahle ich glücklicherweise nur 860 € Vollkasko im jahr ... ! und Steuern (wurde letzte Woche vom Konto abgebucht) 216€ .

Ich bin mit dem R jtzt schon knapp 6500 km gefahren und macht immer noch soooooooo viel Spaß !


Also ... sparen----suchen------kaufen---spaß haben :)

LG
 
  • Das Glück zum R Beitrag #27
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Muss ich dem Andi vollkommen recht geben, jetz stell dir nur mal vor, du
verschuldest aber trotzdem einen Unfall mit dem R und bist nicht Vollkasko
versichert, dann siehts aber mal richtig duster aus in Sachen finanziellem bei
dir, denn dann bezahlst du Schrott ab und zwar richtig teuren Schrott! :X
Aber das muss jeder für sich Entscheiden, wie weit er sich in Sachen
Fahrpraxis fühlt, aber irgendwie denk ich mir bei deinen ganzen Posts einfach
meinen Teil, ich sag nur die Mutter mitm Ka mit 110 durch die Kurve und du
bist auch nur am heizen, naja......
 
  • Das Glück zum R Beitrag #28
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Ich dachte immer das man wenn man was finanziert verpflichtet ist eine Vollkasko abzuschließen ... mhh aber ka ich habe noch nie was finanziert :)
 
  • Das Glück zum R Beitrag #29
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Aber ich finde die 250 Ps.. sind außer in den ersten 2 Gängen recht unspäktakulär...
Das liegt aber auch daran,dass man die Geschwindigkeit einfach nicht merkt..;)

Fahr mal mit nem alten Polo 180 auf ner unebenen Landstraße oder mit nem R32. (nur z.B.)
Beim Polo kommt`s dir vor wie 300km/h, da hat man richtig was zu tun und beim R fahre ich mit einer Hand und unterhalte mich noch locker mit dem Beifahrer..

Sicherer ist der R aber allemal, Allrad macht schon ne Menge aus..:great:
 
  • Das Glück zum R Beitrag #30
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Das liegt aber auch daran,dass man die Geschwindigkeit einfach nicht merkt..;)

Fahr mal mit nem alten Polo 180 auf ner unebenen Landstraße oder mit nem R32. (nur z.B.)
Beim Polo kommt`s dir vor wie 300km/h, da hat man richtig was zu tun und beim R fahre ich mit einer Hand und unterhalte mich noch locker mit dem Beifahrer..

Sicherer ist der R aber allemal, Allrad macht schon ne Menge aus..:great:
Genau so sieht es aus .. ich bin letztens mit ner Freundin über die Landstr. gefahren und habe nicht aufs Tacho geachtet ich war ein wenig im Gespräch vertieft *oops**lol*bis sie sagt hier guck mal aufs Tacho .... auf einmal 200 *schock**schock*.. und ich bin locker mit einer Hand gefahren ( war eine gerade Landstr..) habe dann natürlich runtergebremst...aber es geht halt im R alles ein wenig schneller und es ist einfach wie in einer größeren Limousine, man merkt es einfach nicht .. :great:
 
  • Das Glück zum R Beitrag #31
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Genau so sieht es aus .. ich bin letztens mit ner Freundin über die Landstr. gefahren und habe nicht aufs Tacho geachtet ich war ein wenig im Gespräch vertieft *oops**lol*bis sie sagt hier guck mal aufs Tacho .... auf einmal 200 *schock**schock*.. und ich bin locker mit einer Hand gefahren ( war eine gerade Landstr..) habe dann natürlich runtergebremst...aber es geht halt im R alles ein wenig schneller und es ist einfach wie in einer größeren Limousine, man merkt es einfach nicht .. :great:
Genau und das kann als Fahranfänger mal ganz schnell in die Hose gehen..;)
Ich hab leider selbst genug "aus Fehler gelernt"..:(
 
  • Das Glück zum R Beitrag #32
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Genau und das kann als Fahranfänger mal ganz schnell in die Hose gehen..;)
Ich hab leider selbst genug "aus Fehler gelernt"..:(

Ja das stimmt, aber das passiert nur wenn man abgelenkt wird.... und da ich "fast" nur alleine fahre und man den R nach einiger Zeit schon ein wenig einschätzen kann ist es nur am Anfang ein Problem..ich hoffe natürlich das mir sowas wie dir mit deinem schönen Polo nie passiert :(
 
  • Das Glück zum R Beitrag #33
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ja das stimmt, aber das passiert nur wenn man abgelenkt wird.... und da ich "fast" nur alleine fahre und man den R nach einiger Zeit schon ein wenig einschätzen kann ist es nur am Anfang ein Problem..ich hoffe natürlich das mir sowas wie dir mit deinem schönen Polo nie passiert :(
Das war auch einfach blöd von mir..*roll*
Ich wollte die Reifen noch unbedingt runter kriegen, da ich auf Semi-Slicks wechseln wollte..

Und mit Allrad wär das nicht passiert..:great:

Aber vorher gabs da auch noch n paar Autos..*oops*
 
  • Das Glück zum R Beitrag #34
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Das war auch einfach blöd von mir..*roll*
Ich wollte die Reifen noch unbedingt runter kriegen, da ich auf Semi-Slicks wechseln wollte..

Und mit Allrad wär das nicht passiert..:great:

Aber vorher gabs da auch noch n paar Autos..*oops*

Wie war der schöne Spruch "Aus Fehlern lernt man":great:

Nun BTO :D
 
  • Das Glück zum R Beitrag #35
Vegetaonline
Vegetaonline
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0
Zufällig habe ich gerade einen im Angebot, guck mal unter Marktplatz ist der in schwarz mit Vollausstattung.:):):)
 
  • Das Glück zum R Beitrag #36
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Noch mehr Privates: *schock*

Mein 1,4er hab ich wie gesagt ca 6 Monate... Solange wie meinen Führerschein! Damals wusste ich noch nichts von dem R und dadurch war das mein Dream. Ich hab ihn mir leider auf Finanzierung gekauft(6400€) und somit den Fahrzeugbrief nicht vorliegen(Kein Verkauf möglich!). Versicherung zahl ich bei ~85% 300€ pro 1/4 Jahr. Benzin interessiert mich nicht! Er schluckt zwar mehr, allerings fahr ich auch auf 9l-9,5l mit nem 1,4er!!!(Nur am heizen*buck* )

Reperatur:
Bin vom Beruf gelernter Industriemechaniker, also quasi ein Motorenschlosser ab 500kw... Sagt einiges :)
Habe dazu noch 3 "Autohallen" mit jeweils 2Bühnen und 1Graben(durch Freunde) und einen gelernten kfz-Meister parat.
Sicherer Job: Arbeite bei Wärtsilä-Deutz Marine Service GmbH(erwähne ich nur, weil ich dort u.a. für die Marine arbeite und wir eine Weltfirma sind) und habe dort einen unbefristeten Vertrag mit Aussicht auf "baldiger" Lohnerhöhung + 5% Lohnerhöhung von der IG-Metall...
Überstd fallen täglich an, also verdammt will diesen R32 *lol*

auf die Gefahr hin, daß ich mich unbeliebt mache, muß ich trotzdem was loswerden.....Dein Traum in allen Ehren...trotzdem scheint mit das alles nicht so überlegt zu sein....ich würde Dir raten, realistischer zu sein...meiner Meinung nach ist der R mit Deinem Gehalt nur unter zu krassen Einsparungen in den normalen Lebenshaltungskosten zu unterhalten.
Aber wenn Du bereit bist, da deutliche Abstriche in Kauf zu nehmen, dann hol Dir so einen Traumwagen...denn der ist einfach genial.
Ich liebe meinen R....:D
mfg
Andi
 
  • Das Glück zum R Beitrag #37
derflo77
Guest
Ach ich kann Golfdeluxe schon verstehen - wer wartet schon gerne!!! Immerhin kann er schon drauflos sparen... ich muß erstmal noch zu Ende studieren!!! Im Sommer nächstes Jahr könnte es dann wirklich wahr werden... aber auch nur wenn ich nicht die ganze Zeit hier im Forum die Beiträge lese und ich jetzt mal wieder mehr auf mein Examen in drei Wochen lerne :D ...
 
  • Das Glück zum R Beitrag #38
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal und herzlich willkommen ;)
Der IVer ist und bleibt ein hammer Auto, da hast du voellig Recht :D
Es werden im Netz sehr viele angeboten, man muss natuerlich immer aufpassen nicht an den falschen zu geraten..so kann ich dir nur den Tip geben lass die Finger von zu billigen Angeboten, sprich unter 10t euro...
Meines Wissens wurden 8000 Stueck in Europa und nochmals 5000 Stueck in Amerika gebaut, will jetzt aber nichts falsches sagen..
Schau dich ganz in Ruhe um und ueberlege dir erstmal welche Farbe, Ausstattung usw. er haben soll..alle infos die du brauchst findes du hier im Forum mit der "Suche" ;)
Wuensch dir viel Spass dabei :great:

p.s. ein Kumpel von mir verkauft seinen R, falls es dir nicht zu weit ist bis nach Suedtirol zu kommen und du weitere infos haben willst melde dich einfach per e-mail [email protected]

gruesse
Gemäss WIKIPEDIA:

...Der erste Golf R32 entstand als geplante limitierte Auflage von 5000 Autos auf Basis des Golf IV. Nach dem anfänglichen Erfolg ? die Kleinserie war insbesondere aufgrund der Nachfrage in den USA sehr schnell ausverkauft ? entschied Volkswagen den R32 in Großserie herzustellen und verkaufte schließlich ca. 35000 Fahrzeuge des Golf IV R32...
 
  • Das Glück zum R Beitrag #39
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Gemäss WIKIPEDIA:

...Der erste Golf R32 entstand als geplante limitierte Auflage von 5000 Autos auf Basis des Golf IV. Nach dem anfänglichen Erfolg ? die Kleinserie war insbesondere aufgrund der Nachfrage in den USA sehr schnell ausverkauft ? entschied Volkswagen den R32 in Großserie herzustellen und verkaufte schließlich ca. 35000 Fahrzeuge des Golf IV R32...


Ob die Quelle von Wikipedia der Wahrheit entspricht... *roll*


Man sollte auf keinen Fall die Unterhaltskosten unterschätzen.

Klassisches beispiel:

Mein Vorgängerauto war ein Golf IV 16 V 105 PS.

Ich muss im Monat bedingt ca. 3000 km fahren, da kommen natürlich einige KM drauf, vom Benzinverbrauch gar nicht zu sprechen.

Der R ist eben ein für jüngere Leute/ weniger Verdiener ;) ein greifbarer "Sportwagen" daher kommen viele in Versuchung und man sollte sich eben nie anlügen und wirklich einschätzen können ob man sich das leisten kann.

Man gewöhnt sich an jede Leistung schnell denke ich. Das ist auch der negative Nebeneffekt.. ich bin Ende 20 und finde die 241 Ps jetzt schon nomal..
 
  • Das Glück zum R Beitrag #40
Matthias32
Guest
Hallo zusammen!
Bin jetzt seit 4 Tagen .:R Besitzer und was soll ich sagen?! GEIL!!!!!! :D

Ich liebe dieses Auto...Aber wäre auch sehr vorsichtig was das anbetrifft sich den R schon nach 6 Monaten zu holen. Ich hab damals einen 3er GT gehabt zum Anfang und dachte schon: wow..schnell! Dann hat ich die letzten 3 Jahre nen VR6 (174 PS) und das war schon ziemlich cool. Doch ich hab mich wirklich erschrocken wie der .:R abgeht...aber hallo! Bin froh, dass ich schon erfahrung mit dem "schnellen" Vorauto gehabt habe.

Ich hab meinen übrigens für 18700€ bekommen. EZ: 12/2003, 41000km, schwarz, DSG, Navi groß...also so ziemlich Vollausstattung. Fand den Preis ok. Versicherung kostet mich 80€ / Monat, Haftplicht und Vollkasko.

Schönen Gruß, Matthias!
 
Thema:

Das Glück zum R

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.009
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.853
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.672
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten