Das Glück zum R

Diskutiere Das Glück zum R im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; fehlt mir leider noch - Hallo erstmal! Ich habe ein Anliegen an alle eingefleischten R-Liebhaber/Besitzer... Momentan fahre ich einen Golf4 1J...
  • Das Glück zum R Beitrag #1
golfdeluxe
Guest
fehlt mir leider noch - Hallo erstmal!

Ich habe ein Anliegen an alle eingefleischten R-Liebhaber/Besitzer...
Momentan fahre ich einen Golf4 1J mit nem süßen 1,4er Motor(75PS) Und bin optisch echt zufrieden mit dem.
Allerdings ist mein absolutes Traumauto der 4er R32 von dem ich einfach nicht loslassen kann. Es ist das Gesamtpaket, was mich so fasziniert:
Optik, Leistung, Fahrvergnügen, Luxus, Sucht..........
Ich fahre meinen Golf zwar erst seit ca 6 Monaten, würd ihn allerdings auf der Stelle aus der Hand geben im Tausch mit einen 32er..

Wie schon geschrieben hat mich die Sucht gepackt und ich kann einfach nicht mehr ohne ihn, so sehr, dass ich es tatsächlich zu meinem Lebensziel(nicht Lebenswunsch!) gemacht hab ihn mir zu kaufen.

Da ist auch schon das Problem, wo die Fragen auftreten:
-Ich habe mir mal sagen lassen der R wurde nur 5000x insg. gebaut? Dann wäre meine Chance ihn zu bekommen wohl eher gering?
-Wieviel km haben die denn alle so ca schon runter? Hab so 60-80 im Schnitt gesehen, Topwert: 35tkm
-Und was ist mit den Preisklassen? Hab schon welche gegoogled, die 9000 € kosten und ich kann nichts an Mängeln, oder Verschleiß feststellen(laut Text). Wieviel werde ich ungefähr los werden an Geld?
-Hab auchschon gelesen, dass jmd geschrieben hatte: "Endlich kommt er am -"Datum"- an, so wie ich ihn mir bestellt hab. früher als eigtl. in der Bestellung erwähnt." -> Bestellung? Gibts den noch als Neuwagen? Bis wann wurde der gebaut?(04?)*noahnung*
-Mal ganz seriös gefragt: Woher bekomm ich meinen Traum den Golf4 R32?

Fragen über Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen. Bin echt schon so gefesselt von der Sucht und dem Verlangen nach meinem Traum!
Ich sag schonmal vielen Dank an euch alle.

Achja: Wäre auch bereit ins Ausland zu reisen um ihn zu bekommen, soweit es eine deutsche Austattung ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Das Glück zum R Beitrag #3
golfdeluxe
Guest
Ich seh schon: Bin hier richtig :great:
 
  • Das Glück zum R Beitrag #4
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Hallo erstmal und herzlich willkommen ;)
Der IVer ist und bleibt ein hammer Auto, da hast du voellig Recht :D
Es werden im Netz sehr viele angeboten, man muss natuerlich immer aufpassen nicht an den falschen zu geraten..so kann ich dir nur den Tip geben lass die Finger von zu billigen Angeboten, sprich unter 10t euro...
Meines Wissens wurden 8000 Stueck in Europa und nochmals 5000 Stueck in Amerika gebaut, will jetzt aber nichts falsches sagen..
Schau dich ganz in Ruhe um und ueberlege dir erstmal welche Farbe, Ausstattung usw. er haben soll..alle infos die du brauchst findes du hier im Forum mit der "Suche" ;)
Wuensch dir viel Spass dabei :great:

p.s. ein Kumpel von mir verkauft seinen R, falls es dir nicht zu weit ist bis nach Suedtirol zu kommen und du weitere infos haben willst melde dich einfach per e-mail [email protected]

gruesse
 
  • Das Glück zum R Beitrag #5
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Hallo und :wc: im Club.

Antworten findest du hier jede Menge,einfach mal suchen.

Aber.
1. Der R32 (4er) sollte auf 5000stk begrenzt werden, auf Grund der hohen Nachfrage wurde das dann aber auf 7000 erhöht,was immer noch nicht gereicht hat. Dann kamen nochmal 7000stk hinzu.

2.km wirst du alles finden von 5tkm-200tkm, kommt auf den Preis an, was du ausgeben kannst/willst.

3. So um die 20000€ musst du rechnen,je nach km,Ausstattung,..

4. Die Neubestellungen beziehen sich auf den VeR (Golf 5 R32), den gibts neu und unlimitiert zu kaufen.

5. Hier sind immer welche die Ihren R verkaufen, siehe Marktplatz.

Ich hoffe ich konnte dir bissl weiterhelfen..

Viel Spaß hier..
 
  • Das Glück zum R Beitrag #6
golfdeluxe
Guest
@Regenkönig: Klar konntest du mir weiterhelfen! Danke erstmal.
5tkm? Der 4er? Das ja der Hammer! Aber hab ich das jetzt richtig verstanden, dass der 4er net mehr gebaut wird? Oder beziehen sich die 5tkm auf den 5er? Weil von den bin ich echt abgetan(sry) hab ja mein Traum, den 4er...
Zum Thema Preis können/wollen: Über das "wollen" müssen wir uns nicht unterhalten :D Das können schon eher: Darum dachte ich so an 15-20t€...

Und weiter gehts...
Was das Geld angeht fang ich so ca bei 0 an. Muss mir das Geld halt quasi zusammensparen, wo ich allerdings schon aktiv dran bin. Ich habe einen Grundverdienst von 2075€ Brutto - entspricht ca 1300€ Netto... Mein Durchschnittsgehalt beträgt allerdings aufgrund von Überstd so ca 1800€ Netto! Ich zahl mntl 300€ Miete und fahr ein Sparauto(1,4er - ca 7,5l/100km). Verreisen tu ich auch nicht, somit wäre mir das 13. Gehalt gesichert!
Wie bereits erwähnt dachte ich so an max. 20000€ für den R. Könnts mir errechnen, aber lohnt sichs nach der verstrichenen "Sparzeit" noch mir den zu kaufen? Also mal so rein km-technisch betrachtet. Oder gibts den dann nurnoch mit 200tkm und etlichen Motorwartungsbedürnissen?

@R-POWER: Werde mir das Angebot mal näher betrachten, aber erst nachdem ich weiterhin im Netz geschaut hab(Hoff der richtige ist dabei)
 
  • Das Glück zum R Beitrag #7
Diddi 32
Diddi 32
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
:wc: und viel Spass im Forum

wünsch dir viel Glück, dass du den richtigen .:R findest.
 
  • Das Glück zum R Beitrag #8
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Natürlich der IVer..!!!
Über n Ver rede ich garnicht, das ist für mich kein echter R, das ist n Golf Plus mit großem Motor..*lol**lol* ;);)

Ja, es gibt auch IVer mit noch 5tkm, ging letztens einer weg für 25t€.

Gebaut wird der aber schon lang nicht mehr.

Ich würde einen mit um die 60tkm kaufen, dann zahlst du ca.16-18t€ für.

(Beitrag 2500 8) )
 
  • Das Glück zum R Beitrag #9
golfdeluxe
Guest
Wooar! :D Sorry, aber musste sein!
Es gibt noch Hoffnungen für mich, was heissen soll, dass ich mich so nach 60tkm umschauen werde... Das mit den 5tkm hät ich echt nicht gedacht.
Vielen Dank Jungs :great:

Und die Sache mit dem Finanziellen?*noahnung*
 
  • Das Glück zum R Beitrag #10
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
also so ca 17 - 20 k € sollte man schon investieren um einen guten R abzubekommen

ich habe meinen gestern für 19000€ gekauft genaueres kommt morgen :)

Desweiteren wenn du das Geld jetz nich hast und du einen tot sichern Job hast kannst du ja mal über eine finanzierung nachdenken, dann gibst du deinen jetzigen als Anzahlung her, denn ob du nun jeden Monat ein paar 100 € weg legst um dir dann vlt in 2 Jahren einen leisten zu können oder ob du jeden Monat ein paar 100 € an eine Bank zahlst und schon nächsten monat einen hast,
hätte ich das Geld nicht gespart dann hätte ich die 2 Möglichkeit genommen :)
 
  • Das Glück zum R Beitrag #11
Destination
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
du zahlst ja nicht nur denn auto preis...

Sprit wird nicht billiger
versicherung kost haufen geld also auf 1000-1200 € musste dich im Jahr einstellen bei einer geringen % zahl
steuern sind 2xx €
inspektion
Teile
Reperaturen



das ist alles ne ecke teuer als bei deinem 1.4 L
 
  • Das Glück zum R Beitrag #12
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Und die Sache mit dem Finanziellen?*noahnung*
Das sieht doch nei dir ganz gut aus..
Verkauf den 1.4er und finanzier dir nen R.:great:
Ich hatte da auch immer Bedenken aber mit Vollkasko und nem sicheren Job ist das doch kein Problem.

Allerdings solltest Du immer noch was auf der Seite haben, falls mal neue Bremsen o.ä.gemacht werden müssen.

Der R ist nicht das günstigste Auto, erkundige dich liber nochmal nach den Kosten.
Unterhalten muss man den ja auch können.

Sprit und Versicherung sind schon ne Menge, dazu mal Bremsen, Reifen, Kupplung,..
Das ist nicht zu vergleichen mit deinem Golf ehr mit nem Porsche..;)
 
  • Das Glück zum R Beitrag #13
golfdeluxe
Guest
Noch mehr Privates: *schock*

Mein 1,4er hab ich wie gesagt ca 6 Monate... Solange wie meinen Führerschein! Damals wusste ich noch nichts von dem R und dadurch war das mein Dream. Ich hab ihn mir leider auf Finanzierung gekauft(6400€) und somit den Fahrzeugbrief nicht vorliegen(Kein Verkauf möglich!). Versicherung zahl ich bei ~85% 300€ pro 1/4 Jahr. Benzin interessiert mich nicht! Er schluckt zwar mehr, allerings fahr ich auch auf 9l-9,5l mit nem 1,4er!!!(Nur am heizen*buck* )

Reperatur:
Bin vom Beruf gelernter Industriemechaniker, also quasi ein Motorenschlosser ab 500kw... Sagt einiges :)
Habe dazu noch 3 "Autohallen" mit jeweils 2Bühnen und 1Graben(durch Freunde) und einen gelernten kfz-Meister parat.
Sicherer Job: Arbeite bei Wärtsilä-Deutz Marine Service GmbH(erwähne ich nur, weil ich dort u.a. für die Marine arbeite und wir eine Weltfirma sind) und habe dort einen unbefristeten Vertrag mit Aussicht auf "baldiger" Lohnerhöhung + 5% Lohnerhöhung von der IG-Metall...
Überstd fallen täglich an, also verdammt will diesen R32 *lol*
 
  • Das Glück zum R Beitrag #14
Destination
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
du zahlst für dein 1.4 L soviel wie ich für mein R ? na dann viel spass dann zahlste aber fast 2000 € auf vollkasko fürn R

ein tank 85 € davon kannst 300 km mit leben .. vllt 400 :)
 
  • Das Glück zum R Beitrag #15
AcidRain
AcidRain
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
auch auf die gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache.... ^^


aber meinst du nicht (k.a. wie alt du bist), dass du erst noch bissl fahrpraxis holen sollst mit nem auto, bei dem nicht allzu viel passieren kann?

(ich weiß, bin selbst noch recht jung, aber ich hab min. 4 jahre den führerschein gehabt und vor allem fahrpraxis, bevor ich autos fuhr mit über 150 pferdchen ^^)

ich geh halt immer von mir selbst aus, wenn ich gleich nen karre mit 180 ps gehabt hätte (das war mein zweites auto, april bis september 2007, ein audi tt quattro), ich glaub das wär nicht gut gegangen... :D




und jetzt noch: Herzliches Willkommen auch von meiner Seite :)



glg
acid
 
  • Das Glück zum R Beitrag #16
golfdeluxe
Guest
Bin 22 und mir der Gefahr bewusst! Und du machst dich keines falls unbeliebt, kann mit Kritik in geringen Maßen gut umgehen. Sehe das eher als Tipp an. Gibt aber auch Leute die Jahrelang nen Passat 35i(z.B.) gefahren sind und kurz vor der Rente sich nen Ferrari kaufen. Muss man auch erstmal fahren können. Da bin ich mit meinem "Privatferrari" doch noch zurückhaltend *lol*
Thema Fahrpraxis: Will nicht, dass großes Gelächter auftritt, allerdings hab ich in den 6 Monaten bereits 20tkm runter gelaiert und wurd ca 4x geblitzt, 3x von der Polizei angehalten und hab 1 Unfall(am 2. Tag nach bestandender Prüfung) gebaut. War bei mir nur die C-Säule, allerdings bohrte die sich bei meinem Gegenüber von der Fahrertür, über den Spiegel direkt in den Kotflügel rein. Glück im Unglück: Die Firmenlackierung+Firmenlogo kostete mich nur 120€ *roll* Gesamtkosten 1400€ aus eigener Tasche(wegen Versicherung)

Fazit: Auch mit 20 Jahren fahrpraxis hat meine Mutter bei Abholung meines jetzigen auf der Strecke von Lübeck nach Hamburg den Wagen 4x absaufen lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Das Glück zum R Beitrag #17
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
^^sehe ich aber genauso..

Nach 6 Monaten schon nen R32.?!?

Zerheiz lieber erstmal billigere Autos..:p *lol**lol* ;)

Und wenn du den 1.4er auf 9,5l/100km fährst, dann kommst du beim R locker auf 15 o.ä..

Und Teile musst du trotzdem kaufen, Bremsen,Reifen,.. die kannst du nicht selbst bauen..;)

Spar das Geld und kauf dir wenn du es zusammen hast einen.
Bis dahin hast du auch mehr Fahrpraxis..
 
  • Das Glück zum R Beitrag #18
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Thema Fahrpraxis: Will nicht, dass großes Gelächter auftritt, allerdings hab ich in den 6 Monaten bereits 20tkm runter gelaiert und wurd ca 4x geblitzt, 3x von der Polizei angehalten und hab 1 Unfall(am 2. Tag nach bestandender Prüfung) gebaut. War bei mir nur die C-Säule, allerdings bohrte die sich bei meinem Gegenüber von der Fahrertür, über den Spiegel direkt in den Kotflügel rein. Glück im Unglück: Die Firmenlackierung+Firmenlogo kostete mich nur 120€ *roll* Gesamtkosten 1400€ aus eigener Tasche(wegen Versicherung)

Fazit: Auch mit 20 Jahren fahrpraxis hat meine Mutter bei Abholung meines jetzigen auf der Strecke von Lübeck nach Hamburg den Wagen 4x absaufen lassen :)
Merkste selbst, ne? :Xbessernixmehrsag:X




 
  • Das Glück zum R Beitrag #19
golfdeluxe
Guest
Nja wie gesagt: Benzin juckt mich nicht und denke schon, dass ich nach spätestens 2 Monaten meinen neuen Wagen auch sehr gut unter Kontrolle hab. Fahr ja auch beruflich viel mit dem Auto und nebenbei auch Stapler(Falls es hilft mir bei zu reden).
Denke nicht, dass ich den Wagen "zerheizen" würde, zumindest nicht durch eigenverschuldung! Das mit den Teilen seh ich ein, mein damit nur, dass ich einige Werstattskosten sparen könnte/würde.
 
  • Das Glück zum R Beitrag #20
Destination
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
der R ist zu schade um ihn kaputt zu fahren :D
 
Thema:

Das Glück zum R

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.009
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.853
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.670
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten