Habe GOLF .:R32 bestellt! *freui*

Diskutiere Habe GOLF .:R32 bestellt! *freui* im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Blödsinn. Er hat vollkommen Recht. Wenn ich etwas kaufe, möchte ich es auch benutzen. Wenn ich mir einen .:R kaufe, dann nicht fürs langsam...
  • Habe GOLF .:R32 bestellt! *freui* Beitrag #21
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
So Menschen wie dir sollte man den Führerschein abnehmen udn NIE mehr wieder geben 8-( *roll*

DU scheinst noch sehr jung zu sein anders ist diese Kindische und dumme Aussage nicht zu verstehn...

Blödsinn. Er hat vollkommen Recht. Wenn ich etwas kaufe, möchte ich es auch benutzen. Wenn ich mir einen .:R kaufe, dann nicht fürs langsam fahren, denn da gibt es weitaus bessere Alternativen.

Und wenn ich dann im Winter bei +15° und Sonnenschein auf der AB mit 210km/h rumkrauchen muss, weil ich wieder mal am falschen Ende gespart hab, würd ich mir ein zweites Loch in den Ar... ärgern.

Sind hier fast nur noch Stammtisch-Parolen Reisser unterwegs? Diese Form der Beiträge mehren sich hier irgendwie...
 
  • Habe GOLF .:R32 bestellt! *freui* Beitrag #22
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
bei uns hier im Norden haben wir kaum Schnee gehabt (schade, Grrrr) bzw. die letzten 2 Jahre gar kein Schnee gehabt!!!
Und ich bin schon einige Mal AB gefahren und hätte mich sehr geärgert hätte ich welche bis 210 km/h gehabt.

Das würde ich jetzt mal spontan von der Region abhängig machen ;)

Hier im Schwarzwaldraum kanns dir ohne weiteres mal über Nacht aus heiterem Himmel 50 cm Neuschnee hinschmeissen.
Da biste dann über gute Winterreifen froh.

Aber, ich kanns verstehen. Bei der jetzigen Wetterlage ( heut morgen wieder ), geht mir das 210 km/h Limit auch tierisch auf die Nerven.
 
  • Habe GOLF .:R32 bestellt! *freui* Beitrag #23
HHCityBoy
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
DANKE erstmal für die Bilder... die Winterfelgen sind ohnehin nur kurz drauf... und ich fahre so gut wie nie Autobahn! und falls doch mal kurz... dann reichen mir auch die 210km/h vorerst!
Ohnehin bleiben sie keine 3 Monate druff!!!:D

Aber eine Frage hab ich noch... bei "Latte Ma." Innenausstattung, hat man dann keinen schwarzen Dachhimmel mehr? Habe ich eben irgendwo gelesen... das kann doch nicht sein... da hätte mich der Händler drauf aufmerksam machen müssen!!!
Oder kann man auch "Latte Ma." mit schwarzem Dachhimmel bestellen???

Gruss Flo

in meiner Bestellung steht: Ausstattung: "LAtte Macchiato/ Titanschwarz/ Schwarz"!
müsste dann doch schwarz sein oder?
 
  • Habe GOLF .:R32 bestellt! *freui* Beitrag #24
Gmo1983
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Glückwunsch zum R!!
Obwohl ich auch noch ne Standheizung genommen hätte, das ist einfach eine sehr feine Sache!!
Zum Thema Meribel, ich hab die auch,mit Vmax 240 km/h. Ich zwar kein Raser aber also ich z.B. Ende Januar bei 12 Grad Aussentemp. an den Bodensee gefahren bin hätt ich mich geärgert wenn ich nur 210km/h hätte fahren dürfen!!
Andere Frage was haltet Ihr eigentlich vom neuen Passat CC mit R36 Motor, ich überleg mir die ganze Zeit ob ich ihn mir im März bestellen soll oder net!!
Bin noch so was von unentschlossen da der R auch richtig geil ist und so viel spass macht!!
Über ein Paar Meinungen wär ich dankbar!!

GREEZ GMO
 
  • Habe GOLF .:R32 bestellt! *freui* Beitrag #25
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
DANKE erstmal für die Bilder... die Winterfelgen sind ohnehin nur kurz drauf... und ich fahre so gut wie nie Autobahn! und falls doch mal kurz... dann reichen mir auch die 210km/h vorerst!
Ohnehin bleiben sie keine 3 Monate druff!!!:D

Aber eine Frage hab ich noch... bei "Latte Ma." Innenausstattung, hat man dann keinen schwarzen Dachhimmel mehr? Habe ich eben irgendwo gelesen... das kann doch nicht sein... da hätte mich der Händler drauf aufmerksam machen müssen!!!
Oder kann man auch "Latte Ma." mit schwarzem Dachhimmel bestellen???

Gruss Flo

in meiner Bestellung steht: Ausstattung: "LAtte Macchiato/ Titanschwarz/ Schwarz"!
müsste dann doch schwarz sein oder?

Bei Latte Macchiato ist der Dachhimmel hell. Ebenso die Verkleidung der A-, B- und C-Säulen.

Titanschwarz und Schwarz beziehen sich aufs Armaturenbrett und den Teppichboden.
 
  • Habe GOLF .:R32 bestellt! *freui* Beitrag #26
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Glückwunsch zum R!!
Obwohl ich auch noch ne Standheizung genommen hätte, das ist einfach eine sehr feine Sache!!
Zum Thema Meribel, ich hab die auch,mit Vmax 240 km/h. Ich zwar kein Raser aber also ich z.B. Ende Januar bei 12 Grad Aussentemp. an den Bodensee gefahren bin hätt ich mich geärgert wenn ich nur 210km/h hätte fahren dürfen!!
Andere Frage was haltet Ihr eigentlich vom neuen Passat CC mit R36 Motor, ich überleg mir die ganze Zeit ob ich ihn mir im März bestellen soll oder net!!
Bin noch so was von unentschlossen da der R auch richtig geil ist und so viel spass macht!!
Über ein Paar Meinungen wär ich dankbar!!

GREEZ GMO


Wie willst denn den Passat CC mit R36 - Motor bestellen? ???

Im Konfigurator find ich weder den Passat CC noch nen 3,6-Liter Motor. ???

Hab ich da wieder was verpasst?
 
  • Habe GOLF .:R32 bestellt! *freui* Beitrag #27
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
ich würde mal abwarten. wenn ich mir den wertverfall des 5er r32 ansehen würde ich den wagen niemals neu kaufen, soll jetzt aber niemanden die vorfreude verderben!

ob der r36 motor zu empfehlen ist, wird sich hoffentlich bald herausstellen, wenn er so wieder 4er R32 geht sag ich gleich nein danke!
 
  • Habe GOLF .:R32 bestellt! *freui* Beitrag #28
Schachtelsatz
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Glückwunsch zum Wagen!


Aber mal eine Frage @all:

Was passiert eigentlich, wenn man die 210er Reifen kurz drüber fährt (ab und an mal ne halbe Minute 230...)?

Habe es jetzt noch nicht probiert, aber ein Bekannter (A6 3,0Tdi) macht das ständig...

Reifenplatzer oder nur mehr Verschleiß?
 
  • Habe GOLF .:R32 bestellt! *freui* Beitrag #29
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Denke mal das sollte kein problem sein ;) die werden weit schneller getestet und müssen dies auch aushalten. Zb ein motorradreifen wird nach dem aufziehen erstmal mit 5 bar befüllt damit die lust die wangen rausdrückt und das hält er auch aus obwohl manche nur für knapp unter 2 bar gedacht sind. Solange du nicht immer so schnell fährst und es auch nicht übertreibst sollte da nichts passieren.
 
  • Habe GOLF .:R32 bestellt! *freui* Beitrag #30
WuPpErSnAkE
Guest
Herzlichen Glückwunsch zum Töff Töff ! :great:

Hoffentlich haste an dem Tag Sonnenschein, macht es nochmal schöner....
 
  • Habe GOLF .:R32 bestellt! *freui* Beitrag #31
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Gute Entscheidung, viel Spaß beim warten :great:
 
  • Habe GOLF .:R32 bestellt! *freui* Beitrag #32
ilu
ilu
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Schöne Ausstattung, ähnlich der meinen (alles außer DSG)

1.Zu den "individual Charlston": Wie immer sind die Geschmäcker verschieden. Ich würde sie immer wieder den Meribels vorziehen. Hab zur Zeit leider keine Bilder, da die WR montiert sind.

2. Geschwindigkeitsindex: Ich montiere die Winterreifen im Oktober/November und nehme sie gewöhnlich im April wieder runter. Das ist ein halbes Jahr, in Worten: 6 Monate ;)
Da ich viel BAB fahre, würde die 210 km/h Beschränkung zur Qual werden. In meinen Breitengraden hat man max. 8 Tage mal "Schneewetter". Dafür nehme ich solche Einschränkungen nicht in Kauf.
Zur schlechteren Wintertauglichkeit der 240 km/h Pneus kann ich nur sagen, wer den R im Winter fährt weiß genau wie brachial der Allrad durch den Schnee dampft. Eine weichere Gummimischung bei den 210er Pneus ist m. E. nicht 'erfahrbar' (und ich fahre schon seit 30 Jahren mit allem was Räder hat)

3. Standheitzung habe ich immer für überflüssig gehalten (habe auch Garage).
Ist sie auch ;) , aber ich möchte sie trotzdem nie mehr missen :D .
Wenn ich Feierabend mache, steht eR wohlig temperiert auf dem Parkplatz.
Zudem (wie Muffel schon sagte) die Freundin/Frau wird dich für diese Entscheidung noch mehr lieben*oops*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Habe GOLF .:R32 bestellt! *freui* Beitrag #33
steve R32
Guest
Super Ausstattung, aber bei der Standheizung habe ich auch nicht gespart. Die hilft nicht nur gegen Eiskratzen sondern ist auch gut für den Motor im Winter. Es sei denn, Du fährst ihn nur im Sommer.
Nebelscheinwerfer fehlen noch!!! *lol*
 
  • Habe GOLF .:R32 bestellt! *freui* Beitrag #34
HHCityBoy
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Also das der Wagen keine Nebler hat, hat mich auch echt geschockt!!!

Gruss Flo
 
  • Habe GOLF .:R32 bestellt! *freui* Beitrag #35
lapislazui
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
  • Habe GOLF .:R32 bestellt! *freui* Beitrag #36
lapislazui
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
So Menschen wie dir sollte man den Führerschein abnehmen udn NIE mehr wieder geben 8-( *roll*

DU scheinst noch sehr jung zu sein anders ist diese Kindische und dumme Aussage nicht zu verstehn...

Oli, du hast das Wort "kindisch" als Adjektiv verwendet. In diesem Falle schreibt man es klein. Im Übrigen haben ja schon einige Forumskollegen treffend bemerkt, dass du dich im Ton vergriffen hast. Angesichts deines jugendlichen Alters lasse ich dir das nochmal durchgehen.

Zu deiner Vermutung: Ich bin 6 Jahre älter als du. Bei Glätte oder Schnee fahre ich selbstredend nicht schnell. Was allerdings bei guten Witterungsbedingungen im Winter gegen Geschwindigkeiten über 210 km/h spricht, musst du schon erklären. Wo besteht der Unterschied zur Sommerzeit? Dumme Sprüche ersetzen keine Argumente.

Inhaltlich kann man ja der Meinung sein, dass Geschwindigkeiten - jedenfalls - über 210 km/h kindisch und dumm sind. Da ist wahrscheinlich sogar etwas dran. Oli, du musst dir aber die Frage gefallen lassen, warum du dir einen R32 oder einen S3 kaufst, wenn du Geschwindigkeiten von mehr als 210 km/h ablehnst. Könnte es sein, dass du hier im falschen Forum gelandet bist?

Ich bin der Meinung, dass es hier im Forum erlaubt sein muss, sich zum Schnellfahren zu bekennen, ohne dumm angemacht zu werden. Vorstehendes gilt selbstredend nur für das verantwortungsbewusste, d.h. den Witterungs- und Verkehrsverhältnissen angepasste Schnellfahren. Der Raserei habe ich an keiner Stelle das Wort geredet. Siehst du das anders Oli? Kläre mich doch bitte auf!

lapislazui
 
  • Habe GOLF .:R32 bestellt! *freui* Beitrag #37
HHCityBoy
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

wollte nur einmal verkünden, dass ich meinen .:R (noch gehört er VW) am Sonntag abholen werde! *freui*:D
Anreisen werde ich am Samstag und im Ritz übernachten sowie mit bisschen was anschauen!
Weiss einer evtl. von euch, ob die schon die Sommerräder montieren oder ob die noch Winterräder montieren?

Gruss Flo

ps: kann nicht mehr ruhig schlafen...*roll*
 
  • Habe GOLF .:R32 bestellt! *freui* Beitrag #38
maikiR32
maikiR32
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Hallo wünsche Dir viel Spaß in Wolfsburg und super Viel Spaß mit deinen R !!!!
Gruß aus Stade
Maik
 
  • Habe GOLF .:R32 bestellt! *freui* Beitrag #39
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
bin gespannt auf deine bilder
 
  • Habe GOLF .:R32 bestellt! *freui* Beitrag #40
dj_vr6
dj_vr6
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Gönne dir eine Standheizung! Bei deiner Aufpreisliste kommt es auf die 1.000 € mehr auch nicht mehr an. Die werksseitige Standheizung ist im Winter echt eine feine Sache. R fahren und Eiskratzen passen einfach nicht zusammen.

Oh, da gibts nur Probleme beim Umbau auf Turbo :)))
 
Thema:

Habe GOLF .:R32 bestellt! *freui*

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.230
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.133
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.489
MR241
MR241
R60
Antworten
47
Aufrufe
8.075
Matze311
Matze311
Antworten
9
Aufrufe
1.856
UniniC1992
Oben Unten