Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 31.01.2008, 13:50   #1
tiefernei
Unterdruckdose/Auspuffklappe

Hallo!
Mal eine blöde Frage also steinigt mich nicht.

Wenn man den Auspuff am R32 runter baut is dann die Klappe geschlossen oder offen?

Will mir nämlich eine R32 an den Bora bauen und will das die Klappe offen ist.
Kann die Unterdruckdose net anschließen da ich nur einen V5 hab.

Hab in der Suche nix passendes gefunden.
MfG
tiefernei ist offline  
Alt 31.01.2008, 14:12   #2
R32-Derule
AW: Unterdruckdose/Auspuffklappe

Dann ist die Klappe Offen.... Also mächtig Sound

Gibt es den V5 überhaupt als 4-Motion? Denn wenn nicht, wird die Anlage nicht passen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 31.01.2008, 14:26   #3
tiefernei
AW: Unterdruckdose/Auspuffklappe

Ja gibt es als 4Motion aber selbst der hat den Endschalldämpfer längs.
Habe eine normalen V5.Ich weiß is ne Menge Arbeit,Reserveradmulde raus eine 4Motion oder R32(keine Ahnung welche ich da nehm) wieder rein und dann Endtopf drunter und den Rest anpassen.
tiefernei ist offline  
Alt 31.01.2008, 14:30   #4
R32-Derule
AW: Unterdruckdose/Auspuffklappe

Hm, das soll das bringen? Das alles wegen ner R32 Auspuffanlage?

Du kannst keine andere Bodengruppen, denn die 4-Motion Bodengruooe hinten würde dann nicht mehr mit deiner ASchse zusammen passen.

Möglichkeit wäre nur Reserveradmulde weg und ein eigenes Blech dafür einschweißen. Dann muss die R32 Auspuffanlage aber immer noch ein ganzes Stück geändert werden, weil die Rohrführung ganz anders ist.

Also da gibt leichteere, günstigere und bessere Möglichkeiten links und rechts ein Rohr zu haben und dabei noch guten Sound

Wie bist du denn auf so eine Idee gekommen?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 31.01.2008, 14:48   #5
tiefernei
AW: Unterdruckdose/Auspuffklappe

Ganz einfach will nur noch original VW Teile dran haben und ne R32 Anlage wollt ich schon immer haben.
Ja deswegen werde ich auch die Bora 4 Motion nehmen bzw nur die Reserveradmulde damit ich Platz für die Anlage krieg dann passt das besser.Das es ein haufen Arbeit is das alles anzupassen ist mir klar aber wenn man was besonderes will dann muß man da durch,denn für einen kompletten R langt nunmal das Geld nicht.
Hab ja schon ne Jetex Duplex dran,klingt auch super aber ist halt nicht das selbe.
Habe bis jetz einen Life gesehn und 2 Videos und hab mich halt in den Klang verschossen.
tiefernei ist offline  
Alt 31.01.2008, 14:54   #6
R32-Derule
AW: Unterdruckdose/Auspuffklappe

Na dann halte uns mal auf dem Laufenden. Das es alles möglich ist ist mir selber klar.

Ich persönlich würde soetwas allerdings nie machen, möchte keine Teile der Bodengruppe rausflexen und ein anderes Teil einsetzen, ist für mich Pfusch. Ich möchte damit nicht deine Arbeit schlecht machen, keines wegs. Jeder so wie er will..

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spass dabei und gutes gelingen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 31.01.2008, 15:21   #7
tiefernei
AW: Unterdruckdose/Auspuffklappe

Sag mir wie es ohne Reserveradmulde rasu machen geht und ich machs sofort
Ja werde euch aufn laufenden halten.
Ist halt mein vorhaben werde das aber vorher erst noch mitm KFZ Meister besprechen.

MfG
tiefernei ist offline  
Alt 31.01.2008, 15:40   #8
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: Unterdruckdose/Auspuffklappe

Man man man.. da muß ja echt einer Langeweile haben..

Wie sieht`s mit ner TT-Anlage aus.?
Die müsste doch viel besser passen..

Hängst du so sehr an deinem V5.?
Sonst kauf dir doch nen V6 4motion,der hat auch noch andere Vorteile..
Regenkönig ist offline  
Alt 31.01.2008, 16:16   #9
tiefernei
AW: Unterdruckdose/Auspuffklappe

Das ist alles immer eine Frage des Geldes.
Mein Bora ist Bj99 und hat 138000 runter,da kriegt man grad mal noch 5000 dafür,dazu kommt das ich dann alles was ich mir jetz aufgebaut hab usw an Ausstattung usw wieder zurück rüsten müßte ist ein sehr großer Aufwand.
Noch dazu erst mal wieder einen V6 finden der nicht zu fertig ist.
Warum ne TT Anlage erstens ist sie von der Bauart gleich das heißt arbeit bleibt die selbe und hat keinen schönen Klang.
tiefernei ist offline  
Alt 31.01.2008, 16:27   #10
GenerationIV 3.2
 
Avatar von GenerationIV 3.2
AW: Unterdruckdose/Auspuffklappe

Hi,

umfangreiches Vorhaben.

Hätte noch eine R32 Auspuffanlage übrig, allerdings ohne der Klappensteuerung, das kleine Stückchen würde ich vorher rausflexen.

Wäre für dich ja kein Problem, hast ja eh keine Unterdrucksteuerung die bis zum Auspuff geht um die Klappe aktiv laufen lassen zu können.

Bei Interesse kannst mir PN schreiben.

Grüße,
Basti
GenerationIV 3.2 ist offline  
Alt 31.01.2008, 18:34   #11
tiefernei
AW: Unterdruckdose/Auspuffklappe

Werd euch auf dem laufenden halten.
Wird aber noch dauern denk ich mal.
Falls jemand noch Tipps oder so hat nur her damit!

MfG
tiefernei ist offline  
Alt 22.03.2008, 20:47   #12
tiefernei
AW: Unterdruckdose/Auspuffklappe

Zur Info.Umbau ist abgeschlossen.
Würde es sofort wieder machen hab es in keinster Weiße bereut,Soundfile gibt es wenn ich ma ne Cam hab.
Hat zwar alles länger gedauert wie gedacht aber dafür hab ich alles selbst gemacht.
tiefernei ist offline  
Alt 22.03.2008, 21:10   #13
R32 Kj
 
Avatar von R32 Kj
AW: Unterdruckdose/Auspuffklappe

Sehr schön

Freue mich auf die Bilder, und die Soundfiles!!
R32 Kj ist offline  
Alt 22.03.2008, 21:27   #14
tiefernei
AW: Unterdruckdose/Auspuffklappe

Bilder in meiner Vorstellung
tiefernei ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterdruckdose der Auspuffklappe separat zu wechseln? hebi Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 3 14.05.2012 23:47
Unterdruckdose rasselt :-( rodig3.2 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 17 22.02.2010 16:13
Unterdruckdose Anleitung KeyDokk Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 0 15.11.2008 14:23
Unterdruckdose Teilenummer Markus25 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 4 28.10.2008 12:46
Unterdruckdose am Auspuff Shajen Motortuning 5 02.07.2007 16:35



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de