Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 24.01.2008, 00:15   #1
Schachtelsatz
Knistern hinter der Zierleiste...

Ich hoffe auf eure Hilfe:

Bei meinem R knistert es bei kalten Außentemperaturen und geheiztem Auto (ganz schlimm wenn er mit Standhzg. vorgewärmt wurde) hinter der Alu-Zierleiste Fahrertür. Fenster einen Spalt breit öffnen (FH nur Antippen) beseitigt das Geräusch völlig...



Was kann das sein?
Schachtelsatz ist offline  
Alt 24.01.2008, 19:19   #2
WH-100
 
Avatar von WH-100
AW: Knistern hinter der Zierleiste...

Hallo Schachtelsatz,
hab genau das gleiche Problem. Direkt hinter dieser Leiste in einem Hohlraum verlaufen Kabel, die, so vermutet mein Meister, nicht mit einem Band ummantelt sein sollen...Wie auch immer, haben se wohl in der Hektik beim Zusammenschrauben vergessen lol
Bei mir tritt dieses Problem ständig auf, egal ob kalt oder warm im Innenraum!!! Wenn ich gegen die Leiste drücke ist es weg

Bei mir wurde zuerst die Leiste neu befestigt bzw. zu einem späteren Zeitpunkt getauscht....null Erfolg....

Daraufhin bekam ich dann obige Info...
Seit 2 Wochen warte ich jetzt auf eine Info wie´s weitergeht.


Ich berichte Dir wenn ich was neues weiß

Greez

Andi
WH-100 ist offline  
Alt 19.03.2008, 16:31   #3
WH-100
 
Avatar von WH-100
AW: Knistern hinter der Zierleiste...

So,
was lange gärt wird endlich Wut...oder so ähnlich...

Nach langem hin und her hat mein Meister nun eine Lösung für das "Knisterproblem" gefunden:
KOMPLETTE TÜRVERKLEIDUNG TAUSCHEN!!

In ein paar Tagen kann ich meinen Liebling wieder aus der Werkstatt holen, die Verkleidung tauschen war nicht das einzige Problem....

manchmal kommt man sich vor wie dieses Schaf

Wir sind wahrscheinlich alle ein bischen pingelig was den .:R angeht, und mit Sicherheit gehören ziemlich viele von uns zu den Leuten die nicht gerne in der Werkstatt gesehen werden...

Aber jetzt mal ganz im Ernst, ohne Sarkasmus oder Zynismus:
"Vielen lieben Dank an meinen Meister Martin H. vom Freundlichen in PF!!!!"

Grüße an alle da draussen
WH-100 ist offline  
Alt 19.03.2008, 16:47   #4
Marcel
 
Avatar von Marcel
AW: Knistern hinter der Zierleiste...

Keine Falsche Scheu. Bei den hoch gelobten Verarbeitungsqualitäten was Volkswagen in die Welt posaunt kann man doch mal ein Knistern/Knacken ankreiden. Ich finde es richtig, wenn man wegen solcher Dinge in der Werkstatt nicht locker lässt. Immerhin kosten die Kisten heutzutage locker 40k €. Da sollte schon ne Zeitlang alles passen am Fahrzeug.

Gruss Marcel
Marcel ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zierleiste Türe GOLF V R32 Interieur 11 09.10.2013 19:35
Klackern hinter dem Handschuhfach helldriver R32 Probleme/Fehler/Defekte 10 26.04.2009 23:02
Knistern am Schiebedach beseitigen Klaus Tips und Tricks 4 11.09.2006 12:40
Knistern bei CD- Wiedergabe andersen2308 R32 Probleme/Fehler/Defekte 5 09.05.2006 19:43
Knistern Innenraum/hinten =>Beseitigung Klaus Tips und Tricks 3 19.04.2004 22:18



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de