Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Entertainment-Elektronik

Entertainment-Elektronik Alles zum Thema HiFi/Navi (NUR GOLF 5 R32).

Antwort
Alt 19.01.2008, 15:51   #1
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
Fragen zum RNS 510 bitte um Hilfe

Hallo zusammen,

habe mir gerade das RNS 510 nachgerüstet und es hat auch alles gut funktioniert.

Habe allerdings noch ein paar Fragen zu dem Navi.

- Ich habe die ganz neue originale Navi DVD V2 und als ich das navi angeschaltet habe und auf navi gedrückt habe hat er auch diese DVD verlangt. Habe sie dann nach ca. 30 min wieder aus dem Laufwerk entfernt und kann jetzt auch ohne Navi DVD Daten eingeben. Meine Frage ist jetzt wie kopiere ich die Daten DVD komplett auf die HDD das ich die Navi DVD nicht mehr einlegen muss oder kopiert er die Daten automatisch ? weil ich habe dazu keine option gefunden diese Daten zu kopieren. Wenn es automatisch geen sollte woher erkenne ich das er alle daten kopiert hat ?


- Wie kann ich den Softwarestand an dem Gerät abrufen ? Auf dem Gerät stand SW: 1000



- wichtigste Frage ist ich habe bei nem Arbeitskollegen das gleiche navi auch gleich mit umgebaut der hat allerding nen GTI Modelljahr 08 und ich habe 07 bei mir hat dieser Antennenstecker hinten super geklappt allerdings hatte der GTI von meinem Kollegen einen anderen Stecker von werk verbaut den man nicht aus der Hülle ausclipsen konnte und auch nicht in das neue Gehäuse vom RNS 510 gepasst hätte ! gibt es da noch einen anderen Stecker ? wenn ja welche Teilenummer hat der ? oder was muss da jetzt gemacht werden ?


- als ich das navi eingeschaltet habe da kommt ja dann die Code abfrage den code habe ich auch eingegeben soweit hat auch alles gepasst. Allerdings hatte ich das Navi dann nochmal ausgebaut um noch ein paar Kabel zu verlegen. Als ich das Navi wieder eingebaut habe wollte er wieder den Code haben ist das normal ? bei meinem alten MFD2 DVD war dies nicht so der wollte den Code dann nicht mehr haben. Muss da noch was freigeschaltet werden oder womit hat das was zu tun ? oder was mache ich falsch ?

- Kann man bei dem RNS 510 irgendwo die Bildschirmmenüfarbe ändern? Finde es klasse wenn die Tasten Blau hinterlegt wären wie zb im DVD Benü aber das ist bei jeder Quelle irgendwie unterschiedlich.

- Kann man eigentlich nur Mp3 auf die HDD kopieren oder kann man auch Video oder DVD auf die interne HDD kopieren ?



Wäre nett wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte und mir da ein wenig weiter helfen könnte :-) ansonsten bin ich mit dem RNS 510 sehr zufrieden und werde es glaube ich nie wieder ausbauen :-)

Habe mir heute noch nen Hi / Low adapter gekauft damit ich meinen Sub im Kofferraum wieder anklemmen kann aber den habe ich noch nicht eingebaut das werde ich denke mal die nächsten Tage erledigen :-) Schade eigentlich das das RNS 510 keinen Line out hat wie es das MFD 2 hatte.


Vielen dank schonmal im vorraus bin über jede Info dankbar :-)


Mfg Marco
golf5GTI ist offline  
Alt 20.01.2008, 15:53   #2
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Fragen zum RNS 510 bitte um Hilfe

Hat da keiner nähere Infos ?
golf5GTI ist offline  
Alt 20.01.2008, 17:41   #3
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Fragen zum RNS 510 bitte um Hilfe

Die Frage wegen dem Stecker sollte sich erledigt haben habe diesen Adapter bei Ebay gefunden

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=021

den soll er sich kaufen :-)

Aber die anderen Fragen sind noch offen :-)

Mfg Marco
golf5GTI ist offline  
Alt 20.01.2008, 17:54   #4
Holger91
AW: Fragen zum RNS 510 bitte um Hilfe

Also

Um den Softwarestand abzurufen,so hats bei mir funkt. die Setuptaste gedrückt halten dann Zündung einschalten(Setup Taste ca 15 Sek gedrückt halten.

Die Navi DVD kopiert sich selber auf das Gerät sollte in ca einer halben Stunde erledigt sein.Der Grund bei dir kann sein dass du auf dem Gerät schon Navidaten,bzw die neue drauf hast,sonst könntest du nicht navigieren wenn die DVD nicht drin ist.

Hintergrundfarben kannst du nicht verändern.

Du kannst nur MP3 auf die HDD kopieren.



Grüsse Holger
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.01.2008, 20:14   #5
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Fragen zum RNS 510 bitte um Hilfe

Danke für die Infos :-) schade das man die Farben nicht ändern kann.

Nee hatte noch keine Navidaten drauf er hat mich ja das erste mal aufgefordert die Navi DVD einzulegen als ich auf Navi geklickt habe allerdings hatte ich die Navi DVD net solange drinnen ! kann es sein das er dann noch nicht alles kopiert hat oder hätte es dann eine Meldung gegeben wenn ich die DVD entnommen hätte ?

Wie sieht es eigentlich aus das Navi hat ja oben rechts den Lichtsensor mit dem sich das Display hell und dunkel schaltet kann man das auch verändern oder ausschalten so das das Display immer hell ist ?

Mfg Marco
golf5GTI ist offline  
Alt 20.01.2008, 20:18   #6
Holger91
AW: Fragen zum RNS 510 bitte um Hilfe

Ich denk dass die Daten voll drauf sind sonst hätt er schon gemeckert.

Ja du kannst in der Einstellung Bildschirm einstellen ob immer hell oder automatisch.


Zitat:
Zitat von golf5GTI Beitrag anzeigen
Danke für die Infos :-) schade das man die Farben nicht ändern kann.

Nee hatte noch keine Navidaten drauf er hat mich ja das erste mal aufgefordert die Navi DVD einzulegen als ich auf Navi geklickt habe allerdings hatte ich die Navi DVD net solange drinnen ! kann es sein das er dann noch nicht alles kopiert hat oder hätte es dann eine Meldung gegeben wenn ich die DVD entnommen hätte ?

Wie sieht es eigentlich aus das Navi hat ja oben rechts den Lichtsensor mit dem sich das Display hell und dunkel schaltet kann man das auch verändern oder ausschalten so das das Display immer hell ist ?

Mfg Marco
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.01.2008, 20:32   #7
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Fragen zum RNS 510 bitte um Hilfe

genau das hatte ich auch schon gefunden nur habe ich das auf hell stehen aber das meinte ich ja nicht sondern wenn du jetzt mal ins auto geht is dein bildschirm auch net so hell wie am tag ;-) ich meinte den lichtsenor der sich am gerät oben rechts befindet. dies kann man auch sehen wenn man das licht im auto anschaltet und dann wieder ausmacht dann wirst du sehen das dein bildschirm wieder dunkler wird :-)
golf5GTI ist offline  
Alt 20.01.2008, 20:53   #8
vwvr61980
AW: Fragen zum RNS 510 bitte um Hilfe

Hallo

die Hintergrundfarbe kann geändert werden! Der R32 hat eine andere beleuchtung als zb der Tiguan. Geht aber nur mit Tester über VW.

Grüße
vwvr61980 ist offline  
Alt 21.01.2008, 09:07   #9
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Fragen zum RNS 510 bitte um Hilfe

Das ist ja mal interessant :-) weis jemand wie und wo man die Hintergrundfarbe codiert ?

Mfg Marco
golf5GTI ist offline  
Alt 21.01.2008, 16:59   #10
vwvr61980
AW: Fragen zum RNS 510 bitte um Hilfe

Hier mal ein foto
vwvr61980 ist offline  
Alt 21.01.2008, 17:05   #11
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Fragen zum RNS 510 bitte um Hilfe

des schaut ja klasse aus und wie stelle ich dies nun genau ein ? oder wie wird das codiert ?
golf5GTI ist offline  
Alt 21.01.2008, 17:41   #12
vwvr61980
AW: Fragen zum RNS 510 bitte um Hilfe

Naja zu deinen Freundlcihen und das über tester, weil die Codierungen hab ich nicht im Kopf.

MFG
vwvr61980 ist offline  
Alt 21.01.2008, 17:43   #13
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Fragen zum RNS 510 bitte um Hilfe

Werde ich das nächste mal wenn ich beim freundlichen bin gleich mal machen lassen :-) Mein .:R kommt eh am Mittwochen zum freundlichen da ich ein neues Getriebe bekomme.

Mfg Marco
golf5GTI ist offline  
Alt 31.01.2008, 10:52   #14
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Fragen zum RNS 510 bitte um Hilfe

Hallo zusammen,

habe mal wieder ne kurze Frage an euch !

Ich war heute mal beim freundlichen und habe meinen Fehlerspeicher auslesen lassen wo jetzt nach dem einbau des RNS 510 natürlich fehler drinnen stehen im radio und navigationssystem.

Kann mir jemand sagen wie ich das RNS 510 richtig codieren kann das es nicht mehr als fehler angezeigt wird ? weil in dem tester von VW konnte man das RNS 510 nicht angeben.

Würde mich über jede infos freuen.

Mfg Marco
golf5GTI ist offline  
Alt 31.01.2008, 18:46   #15
swiss_r32
 
Avatar von swiss_r32
AW: Fragen zum RNS 510 bitte um Hilfe

Hallo @ all...


Habe auch gleich ne Frage. Ich habe mir das RNS 510 bestellt aber noch nicht eingebaut.

Habe den Ver Bj. 2006 .. und das RCD 500 drin, brauch ich jetzt noch nen adapter für den RNS 510 (Antennenadapter) oder sollte das schon passen??!?

swiss_r32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rns 510 Robyking Entertainment-Elektronik 4 17.04.2010 16:04
Rns 510 R32Philipp Allgemein 1 25.11.2008 13:33
Rns 510 R32Philipp Allgemein 4 31.05.2008 21:34
[S] Rns 510 sta-rr 320 Suche/biete R32 0 04.03.2008 22:17



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de