An alle Turbofahrer

Diskutiere An alle Turbofahrer im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Porsche Ja bei Porsche PS muss man vorsichtig sein das sind andere PS. Ein Turbo R mag ja schnell und gut sein aber ein Porsche ist dann schon...
  • An alle Turbofahrer Beitrag #41
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Porsche

Ja bei Porsche PS muss man vorsichtig sein das sind andere PS.
Ein Turbo R mag ja schnell und gut sein aber ein Porsche ist dann schon nochmal was anders und der preis erst recht.
natürlich würde ich persönlich den Porsche vorziehen 1 A qualität, Fahrwerk, Gewichtsverteilung, Bremsen alles von feinsten was will man mehr.
Macht euch doch einfach mal von einem techart porsce selbst ein eindruck dann redet hier keiner mehr von einm R mit Turbo.
Aber das sind einfach endlose Diskusionen Porsche ist und bleibt eine andere Liga.
Aber der R mit Turbo macht halt schon Spass und das schöne es hat nicht jeder und das ist das gute daran und der Preis kann sich echt sehen lassen für das was man bekommt auf jedefall eine alternative für Leute die sich keine Porsche leisten können.
 
  • An alle Turbofahrer Beitrag #42
supergolf
Guest
Ja bei Porsche PS muss man vorsichtig sein das sind andere PS.
Ein Turbo R mag ja schnell und gut sein aber ein Porsche ist dann schon nochmal was anders und der preis erst recht.
natürlich würde ich persönlich den Porsche vorziehen 1 A qualität, Fahrwerk, Gewichtsverteilung, Bremsen alles von feinsten was will man mehr.
Macht euch doch einfach mal von einem techart porsce selbst ein eindruck dann redet hier keiner mehr von einm R mit Turbo.
Aber das sind einfach endlose Diskusionen Porsche ist und bleibt eine andere Liga.
Aber der R mit Turbo macht halt schon Spass und das schöne es hat nicht jeder und das ist das gute daran und der Preis kann sich echt sehen lassen für das was man bekommt auf jedefall eine alternative für Leute die sich keine Porsche leisten können.

Bei Porsche zählen die PS DOPPELT und ab 200 merkt man das auch!!

Zum Thema Porsche und R-Turbo. Normalo Porsche ist ja nix besonderes aber ein GT3 RS oder GT2 das ist Porsche...

Wie Chris schon gesagt hat ein neuer GT3 RS ist einfach nur geil und der neue GT2 mh einfach nur schön. Der fährt und fährt und bei 300 hört die Beschleunigung nicht auf und der drückt und drückt noch.

Wenn man einen Porsche mit einem Turbo R vergleicht dann aber auch mit einem richtigen Porsche.

Im Durchzug wird ein schön gemachter R einem Porsche einige Meter abnehmen aber die Welt besteht nicht nur aus einem geraden Stück Autobahn.

Gruß

Benni
 
  • An alle Turbofahrer Beitrag #43
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Bei Porsche zählen die PS DOPPELT und ab 200 merkt man das auch!!

der neue GT2 mh einfach nur schön. Der fährt und fährt und bei 300 hört die Beschleunigung nicht auf und der drückt und drückt noch.

Ist ja wohl auch klar: der hat 530PS auf dem Papier und nochmal 530 unsichtbare PORSCHE PS. Sozusagen hat der GT2 also 1060PS. Da muss ja über 300 noch was gehen *lol* *lol* ;)
 
  • An alle Turbofahrer Beitrag #44
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
was hat ne bessere beschleunigung bei vollausstattung?
-z4/ z4m
-tt 3.2 quadro dsg 250PS
-boxster s handschalter 295PS
Ich will mir unbedingt nen offenen wagen holen. Kann mich aber nicht entscheiden. Für mehr reicht die Kohle leider nicht und mein IVer R32 original möchte ich nicht tunen.
??? ??? ???

Nur ganz kurz weil Off Topic ... den TT Roadster gibt es im Sommer auch mit dem ca. 270 PS starken S3 Motor mit Allrad und DSG. Der wäre das richtige für dich, durch Chiptuning sind dann ggf. auch weit über 300 PS günstig möglich.
 
  • An alle Turbofahrer Beitrag #45
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
@ Benni

Stimmt nicht so ganz was du sagst.....
Klar ist Porsche Nur geil, klar ist das eine andere Liga, klar gehen die gut für die PS die sie haben, aber doppelt ? eheh ;)

Wenn ich zum Vergleich einen ganz normalen Boxster nehme, der fährt mir nicht weg die Begegnung hatte ich schon öfter...... Mit doppelt kommt das nun nicht so ganz hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • An alle Turbofahrer Beitrag #46
fortuna
Guest
babbel nich r32 freak, in allen ehren..

ein boxster s hat 295ps fährt die 0-100 in 5,4sek und läuft 272km/h *roll*

du willst mir nicht ernsthaft klarmachen, dass du mit einem serien r32 da mit hälst?

lg
 
  • An alle Turbofahrer Beitrag #47
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
babbel nich r32 freak, in allen ehren..

ein boxster s hat 295ps fährt die 0-100 in 5,4sek und läuft 272km/h *roll*

du willst mir nicht ernsthaft klarmachen, dass du mit einem serien r32 da mit hälst?

lg

er hat auch nicht boxster s sondern boxster geschrieben...
Gegen einen S hat man, wenn der ernst macht, mit einem serien-R keine Chance. Hatte früher selber einen....ging obenrum deutlich bessser als der R. Allerdings: Wenn der Boxifahrer 1000 umdrehungen zu früh hochschaltet sieht die sache schon wieder anders aus...Das ist wieder das alte Lied mit der Vergleichbarkeit.

Zur Frage von M-XW 32 würde ich daher sagen:

Kann den Boxster S uneingeschränkt empfehlen. Der beste Wagen von den Genannten. Eindeutig.
Der Z4M ist sicher ein geiles Männerspielzeug. ungefiltert und verlangt einiges vom Fahrer. Und der Motor aus dem alten M3 ist immer noch ne Macht.
Im reinen Autobahndurchzug bis 250 dürfte der knapp vorm boxi liegen... Aber im Handling erreicht er ihn nicht.
Z4 3.0si und TT 3.2 sind ne deutliche Klasse unter den Beiden genannten.
 
  • An alle Turbofahrer Beitrag #48
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
babbel nich r32 freak, in allen ehren..

ein boxster s hat 295ps fährt die 0-100 in 5,4sek und läuft 272km/h *roll*

du willst mir nicht ernsthaft klarmachen, dass du mit einem serien r32 da mit hälst?

lg

Lern mal lesen Kumpel......
Wo sprach ich von einem Boxster S ?
 
  • An alle Turbofahrer Beitrag #49
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
@ R32Mann

wie oft bist du schon porsche gefahren *roll*

auch wenn ein GT3 RS z.b. nur 415PS hat, aber das sind ganz andere welten, ein "billigauto" mit einem teuren rennwagen zu vergleichen bringt nichts..

wer einen golf nicht gegen einen porsche tauschen würde ist einfach nur etwas beschränkt *lol*

meine meinung!

bei der letzten touri, 15-20 runden neuer GT3, danach war ich bedient!

das kannst mir glauben

lg

Das Problem is nur das deine Meinung oft sehr beschränkt ist....
 
  • An alle Turbofahrer Beitrag #50
fortuna
Guest
Lern mal lesen Kumpel......
Wo sprach ich von einem Boxster S ?

vergleichst du nicht einen R32 mit einem boxster? *roll*

R32 der tollste und beste golf, der S der tollste und beste boxster?

wenn sollte der vergleich etwas passen oder?

@enta

ja immerhin bin ich kein schwätzer, der in jedem post ankündigen muss wie gerne er einen turbo umbau hätte, willst aufmerksamkeit?

lg
 
  • An alle Turbofahrer Beitrag #51
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Ej Leute das fürht doch zu nichts! Und erst recht nicht wenn ihr euch gegenseitig an pöbelt.:nono:
Es stimmt manche Vergleiche sollte man nicht ziehen. Fakt ist doch das selbst ein R32 Turbo nur ein Kompaktsportler bleibt mit viel Leistung währentdessen Porsche ein richtiger Sportwagen ist und bleibt!

@Fortuna
Ich würde mal sagen das dein Vergleich mit, dem besten Golf und Boxster extrem hingt!! Man sollte nicht nach der Modell- Politik vergleichen sondern fairerweise nach der Leistung und selbst das ist recht schwer! Der normale Boxster hat 245PS der S 280/295PS also immer realistisch bleiben.
 
  • An alle Turbofahrer Beitrag #52
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
das mit den Porsche PS ist ein schöner Spruch. Das liegt aber meiner Meinung nach einfach an den generell hoch drehenden Motoren, die obenrum einfach noch gut Leistung haben + die sehr gute Aerodynamik der Porsches.
Wenn man sich so Beschleunigungswerte anschaut, sieht man dass die Porsche untenrum "ganz normale" Autos sind, obenrum also in höheren Geschwindigkeiten aber nochmal richtig kräftig zulegen.

Ein Beispiel aus eigener Erfahrung: Ich bin mit meinem alten S3 mit großem Lader und ca 330PS, 3 mal gegen einen neuen Boxster s angetreten. Im Sprint hab ich ihn 3 mal deutlich stehen lassen, so ab 100-120. Allerdings war bei mir bei 7200U/min kurz vorm Begrenzer und 272km/h (Originalgetriebe beim S3) Schluss. Da kam der Hund 3 mal wieder an und hat mir die Lichthupe reingedrückt :D*roll*. Und mich dann auch prompt überholt, wenn auch gaaaaanz langsam.
Fazit: der Boxster S hat eine Höchstgeschwindigkeit von 278km/h (nicht 272) und damit ist er für seine relativ geringe Leistung doch sauschnell.

Ein R32 kostet neu ca 40000€ + 20000€ für Turbo und co. Was kriegt man neu denn schon für einen Porsche für 60000€.

Seht es von der anderen Seite: VW gehört eh schon zur Hälfte Porsche, von daher fahren wir alle halbe Porsche... :D:great:
 
  • An alle Turbofahrer Beitrag #53
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
vergleichst du nicht einen R32 mit einem boxster? *roll*

R32 der tollste und beste golf, der S der tollste und beste boxster?

wenn sollte der vergleich etwas passen oder?

@enta

ja immerhin bin ich kein schwätzer, der in jedem post ankündigen muss wie gerne er einen turbo umbau hätte, willst aufmerksamkeit?

lg


Toller Vergleich *lol**roll*
Ok, Nehmen wir den tollsten und besten Boxster = S Version.
Vergleichen wir mit dem Tollsten und bestmotorisiertesten VW Fox ! *lol*
Merkst du wie deine vergleiche hinken ?

Ich kann einen R nur weil er der Beste aus der Golf Serie ist nicht mit einem Boxster S vergleichen.
Wenn wir danach gehen, müsste ich ja mit dem Besten Porsche vergleiche. Also Carrera GT oder 911 GT2 *roll**roll*

Ich muss gleich Motorisierte Fahrzeuge vergleichen d.h R vs Normaler Boxster und der fährt mir ganz sicher NICHT weg, im gegenteil einen solchen habe ich an der Ampel schonmal ganz dezent in die Schranken verwiesen.


Schwätzer ? Nö, Aufmerksamkeit habe ich durch meinen R genug, dreht sich jeder nach um, und an der Tanke kann ich die Stirnabdrücke von den Scheiben wischen. Wenn ich das Gegenteil wollte, hätte ich mir einen Hubraumkrüppel gekauft wie du ihn hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • An alle Turbofahrer Beitrag #54
fortuna
Guest
Schwätzer ? Nö, Aufmerksamkeit habe ich durch meinen R genug, dreht sich jeder nach um, und an der Tanke kann ich die Stirnabdrücke von den Scheiben wischen. Wenn ich das Gegenteil wollte, hätte ich mir einen Hubraumkrüppel gekauft wie du ihn hast :wink:

hauptsache prolo spielen oder *roll*

hast wohl mal ein schlechtes erlebnis gehabt mit einem hubraumkrüppel *lol*

angeber³ und nichts dahinter mit deinem leistungskrüppel, der immer die linke spur blockiert *roll**roll*8-(

tja elefanten mit wenig leistung, was soll da schon kommen?

sehr traurig, was sich manche auf ihre autos doch einbilden

lg
 
  • An alle Turbofahrer Beitrag #55
MitohneTurbo
Guest
Höfflichkeitsmodus wieder an! ;)


Klar hinken solche Vergleiche immer. Beschleunigungsvermögen definiert ja auch keinen Sportwagen. Mein R beschleunigt schneller als viele Elfer, aber auf der Rennstrecke (vorausgesetzt der Porschefahrer kann sein Sportgerät auch benutzen, ist nicht selbstverständlich :D ) gibts ne Abreibung. Ich kann aber mit 500PS bei Ikea 3 Billy Regale kaufen und nach Hause fahren. Kann der Porsche nicht. Hat alles vor und Nachteile wie sovieles im Leben.
Ein R und einen Elfer in der Garage zu haben ist sicher eine gute Lösung. :D
Wir hatten das Thema hier bei mir schon oft da viele meiner Autokumpels (so nennt es meine Frau) Porsche fahren. Deshalb konnte bzw. musste ich :D die vielen Vergleiche fahren.

Ich denke mit unserer Eierlegendenwollmilchsau sind wir ganz gut beraten und in bester Geasellschaft. RS4, C55, C63, M3, RS6, Cayenne, SRT8 und und und, das sind alles Autos die durch, für ihre Klasse, extreme Beschleunigung sportliche Attribute bekommen sollen. Ob das so ist bleibt immer äußerst subjektiv zu beurteilen. Sportwagen ist auch nicht gleich Sportwagen. Der SuperSeven Fahrer beschimft den GT3 Fahrer, er fahre ein Wohnmobil. Dr GT3 sagt auf der Schleife dem SuperSeven Fahrer, dass das Seifenkistenrennen gestern schon war. ;) Verschiedene Strecken, verschiedene Qualitäten und vor allem verschiedene fahrerische Fähigkeiten
definieren für jeden den ultimativen Sportwagen und das ändert sich bei den meisten auch noch öfters über die Jahre.

PS. Gibt Leute hier im Forum (ich leider nicht) die fahren übrigens auf der Schleife mit einem Serien R schneller als andere hier mit einem Caymann S. Ich pack noch eins drauf sogar schneller als mit einem GT3. :D

Glück auf Freunde, und sachlich bleiben. So wichtig ist es auch nicht.
 
  • An alle Turbofahrer Beitrag #56
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
tja elefanten mit wenig leistung, was soll da schon kommen?

sehr traurig, was sich manche auf ihre autos doch einbilden

lg

Was gibst Du Dich dann mit so Idioten wie uns hier ab?*noahnung* ;)
 
  • An alle Turbofahrer Beitrag #57
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
hauptsache prolo spielen oder *roll*

hast wohl mal ein schlechtes erlebnis gehabt mit einem hubraumkrüppel *lol*

angeber³ und nichts dahinter mit deinem leistungskrüppel, der immer die linke spur blockiert *roll**roll*8-(

tja elefanten mit wenig leistung, was soll da schon kommen?

sehr traurig, was sich manche auf ihre autos doch einbilden

lg


ich denk jetzt reichts mal.....was soll das?

Kann mich Björn mal wieder uneingeschränkt anschließen. Verschiedene Qualitäten, verschiedene Autos.

Machts doch bei nem Bier aus oder kommt aufs nächste Ringtreffen. Da könnt ihr rausfinden wer schneller ist und besser autofahren kann........
Aber diese Pöbelei ist doch scheiße.
 
  • An alle Turbofahrer Beitrag #58
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Sehr schöner und sachlicher Beitrag Björn :great:

Es fällt auf, dass fast alle hier sachlich berichten bzw. mitdiskutieren.

Bis auf unsere "Glücksgöttin" ;) . Wie so oft kommen von ihrer Seite eben unsachliche Beiträge mit entsprechender Wortwahl.
Dass das einige User hier nervt (mich eingeschlossen) kann ich gut verstehen!
 
  • An alle Turbofahrer Beitrag #59
fortuna
Guest
Machts doch bei nem Bier aus oder kommt aufs nächste Ringtreffen. Da könnt ihr rausfinden wer schneller ist und besser autofahren kann........
Aber diese Pöbelei ist doch scheiße.

war ich aber kein r32 freak *roll**roll**lol*

desweiteren habe ich nicht angefangen mit diesen kindischen wörtern um mich zu werfen "hubraumkrüppel", mir kommt es schon fast so vor als würden manche auf die 6zylinder und 3,2L ihr wisst schon

lg
 
  • An alle Turbofahrer Beitrag #60
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Sehr schöner und sachlicher Beitrag Björn :great:

Es fällt auf, dass fast alle hier sachlich berichten bzw. mitdiskutieren.

Bis auf unsere "Glücksgöttin" ;) . Wie so oft kommen von ihrer Seite eben unsachliche Beiträge mit entsprechender Wortwahl.
Dass das einige User hier nervt (mich eingeschlossen) kann ich gut verstehen!

Tja so ist das leider, und wie man am letzten post sieht wird sich das wohl auch nich ändern. Einfach ignorieren ;)
 
Thema:

An alle Turbofahrer

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.234
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.505
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.928
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten