Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Exterieur

Exterieur Neuer Spoiler, Leuchten. Hier findet Ihr umbauten an der Karosserie.

Antwort
Alt 31.12.2007, 16:59   #1
Tom300
 
Avatar von Tom300
Frontscheibe ...

Hallo Leute,

ich habe mal eine Bitte, könnte vielleicht mal jemand die genaue Bezeichnung seiner "DÄMMGLAS" - Frontscheibe hier posten ?

Eventuell einfach mal ein Foto der Aufschrift machen, die Bezeichnung findet man auf der Beifahrerseite unten in der Ecke.

Ich bräuchte mal ein Foto oder die genaue Beschriftung (Buchstaben u. Zahlenkombination) aber nur von einer "DÄMMGLAS" - Frontscheibe.

Gibt es beim Golf V R32 neben der grünen Verglasung (wie beim GTI) und der Dämmglas-Variante noch eine andere, eine "stinknormale", nicht getönte Verglasung ?

Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher ob in meinem R eine Dämmglasscheibe verbaut ist.
Bei BMW nennt sich das "Klima-Komfort-Verglasung", und dass sieht man auf den ersten Blick!
Bei meinem R soll soetwas auch verbaut sein (FS), aber so richtig kann ich da nichts erkennen von einer Infrarot reflektierenden Folie in der FS.

Oder ist dieses "Kommunikationsfenster" oberhalb des Spiegels (dieser gepunktete Bereich oberhalb) ein eindeutiges Zeichen für eine Dämmglas-FS

Vielleicht kann ja mal jemand nachsehen bei seinem Ver R mit Dämmglas-FS.

Mein Ver R ist EZ:06/07, hat hinten getönte Scheiben, Innespiegel autom. abbl., beheizb., einklappb. Aussenspiegel m. Fahrerseite autom. abblendend, davon merke ich aber auch nichts ehrlich gesagt ...

Vielen Dank
Tom300 ist offline  
Alt 31.12.2007, 18:06   #2
R32-Derule
AW: Frontscheibe ...

Also ich hab gerade mal im Teilekatalog nachgeschaut ud da wird beim R32 nur zwischen zwei Scheiben unterschieden, einmal mit Regensensor und einmal ohne. Bei beiden staht als Zusatzinfo das es sich um ein Wärmeschutzglas handelt.

Sollte bei dir dann einer der Teilenummern haben:

1K0845011BC o. 1K0845011DG o. 1K0845011BD

*edit*

Ah ich sehe gerade du suchst nach Dämmglas, davon ist dort aber nichts aufgeführt.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 31.12.2007, 18:45   #3
r32-P
AW: Frontscheibe ...

Ich habe so eine Windschutzscheibe in meinem R.
Ich kann morgen gerne mal nachgucken. Nur heute nicht mehr...
Gleich feiern....
r32-P ist offline  
Alt 31.12.2007, 18:53   #4
Tom300
 
Avatar von Tom300
AW: Frontscheibe ...

Zitat:
Zitat von r32-P Beitrag anzeigen
Ich habe so eine Windschutzscheibe in meinem R.
Ich kann morgen gerne mal nachgucken. Nur heute nicht mehr...
Gleich feiern....
Das wäre sehr sehr nett von Dir, Danke

@ R32-Derule,

ja Regensensor ist auch vorhanden ... Aber, ich brauche die Beschriftung der Frontscheibe aus Dämmglas, nicht die Teile-Nummer!

Also r32-P bitte schreib morgen mal auf was auf deiner Scheibe steht ...

Vielen Dank und einen guten Rutsch in's Jahr 2008 euch allen
Tom300 ist offline  
Alt 31.12.2007, 19:38   #5
burgmensch
 
Avatar von burgmensch
AW: Frontscheibe ...

Zitat:
Zitat von Tom300 Beitrag anzeigen
...
Gibt es beim Golf V R32 neben der grünen Verglasung (wie beim GTI) und der Dämmglas-Variante noch eine andere, eine "stinknormale", nicht getönte Verglasung ? ...
Ungetönte Verglasung gibt es meines Wissens nicht, die Serienverglasung ist blau getönt (sieht auf BMP sehr schön aus!)
burgmensch ist offline  
Alt 31.12.2007, 20:03   #6
R32-Derule
AW: Frontscheibe ...

Ja und nur BLAU getönt. Grün gibt es gar nicht.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 31.12.2007, 20:10   #7
burgmensch
 
Avatar von burgmensch
AW: Frontscheibe ...

Zitat:
Zitat von R32-Derule Beitrag anzeigen
Ja und nur BLAU getönt. Grün gibt es gar nicht.
Beim Ver gibt es grüne Tönung aller Scheiben bei der Variante mit den hinten stärker abgedunkelten!
burgmensch ist offline  
Alt 31.12.2007, 20:30   #8
R32-Derule
AW: Frontscheibe ...

Hm, im Teilekatalog stehen nur blaue!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.01.2008, 06:20   #9
Golf_V_R32
 
Avatar von Golf_V_R32
AW: Frontscheibe ...

Zitat:
Zitat von R32-Derule Beitrag anzeigen
Hm, im Teilekatalog stehen nur blaue!
Bei einem Ver R32 gibt es die blau getönten Scheiben nur, wenn die Heckscheiben nicht extra abgetönt sind, und wenn keine Dämmglas Frontscheibe verbaut ist, ansonsten gibt es die Frontscheibe nur in grün getönt.
Golf_V_R32 ist offline  
Alt 01.01.2008, 20:45   #10
Tom300
 
Avatar von Tom300
AW: Frontscheibe ...

Hallo,

hat vielleicht schon jemand nachgesehen wegen der Bezeichnung ?
Tom300 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Plastikabdeckung vor dern Frontscheibe Golffreak23 Allgemein 18 30.04.2011 01:06
Wassereintritt Frontscheibe rechts Mitchdeluxe R32 Probleme/Fehler/Defekte 12 23.01.2008 19:56
Frontscheibe/Scheinwerfer e-mans Tips und Tricks 13 17.08.2006 01:57
Grünkeil-Frontscheibe DONNR32 Sonstiges Tuning 28 19.06.2004 00:35
Steinschlag an Frontscheibe und Scheinwerfer?! mini Exterieur 8 11.05.2004 20:51

Stichworte zum Thema Frontscheibe ...

,

golf 5 r32 windschutzscheibe

,

d

,

frontscheibe d

,

teilenummer frontscheibe r32



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de