Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 11.12.2007, 14:00   #1
racer00
fahrwerk/stoßdämpfer vorn

hallo, benötige mal eure hilfe, ich hab gestern bei mir h&r federn verbaut. mir ist vorn aufgefallen das zwischen dem domlager und federteller ein ca 1cm starker ring ist. ein kupel von mir meinte wenn man den weglassen würde, kommt er noch einen cm runter. er begründete es so das die org. federn auch von h&r sind aber vw war er so zu tief und und daher wurden die ca 1cm starken hülsen verbaut. was sagt ihr dazu kann man die hülse weglassen
racer00 ist offline  
Alt 11.12.2007, 14:24   #2
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: fahrwerk/stoßdämpfer vorn

Ich wüstte jetzt nicht was für eine Hülse oder Ring das sein soll..
Hättest mal ein Foto von machen sollen.

Ich hab bei mir KAW federn drin,habe allerdings noch andere Domlager von Supersport,die 1cm tiefer sind.

Das Problem bei Federn ist,dass die mehr Windungen haben,obwohl sie tiefer sind.

Bei mir und vielen anderen ist deshalb ein Knacken beim Lenken im Stand,da die Windungen überspringen.

Da helfen nur Silikonschläuche,die gibt es extra für Federn.

Ich hab mir grad n Bilstein PSS9 gekauft,so hat sich das bei mir erledigt..
Regenkönig ist offline  
Alt 11.12.2007, 14:42   #3
Chris1985
 
Avatar von Chris1985
AW: fahrwerk/stoßdämpfer vorn

ich weiss was du meinst.

als mein PSS9 eingebaut wurde ist der Ring auch rausgeflogen.
ist also einfach nur ein Distanzstück, mehr nicht.
Chris1985 ist offline  
Alt 11.12.2007, 14:49   #4
racer00
AW: fahrwerk/stoßdämpfer vorn

ja nen foto hab ich leider nicht gemacht, heist das ich kann es in verbindung mit meinen feder rausnehmen?? oder wäre das nicht gut?
racer00 ist offline  
Alt 11.12.2007, 18:39   #5
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: fahrwerk/stoßdämpfer vorn

Zitat:
Zitat von racer00 Beitrag anzeigen
ja nen foto hab ich leider nicht gemacht, heist das ich kann es in verbindung mit meinen feder rausnehmen?? oder wäre das nicht gut?
Da Du ja KEIN komplettes Fahrwerk einbaust sondern nur die Federn tauscht würde ich Dir
davon abraten diese Distanzhülse wegzulassen!
Die wird nicht ganz ohne Grund dort sein
Indecent ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum Stoßdämpfer Marcel_K Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 0 28.04.2010 23:00
[S] S3 / V6 bremse vorn seegrehnaer Suche/biete R32 1 06.03.2010 15:58
Teilenummer Stoßdämpfer Heckklappe LPG R32 Allgemein 2 05.01.2010 09:29
Stoßdämpfer? sensationell Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 31 06.08.2006 13:24
Innenraumbeleuchtung ROT -> vorn !!!! wob-i Suche/Biete sonstiges 4 23.08.2005 19:05



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de