Sound der Auspuffanlage

Diskutiere Sound der Auspuffanlage im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi @ all! Ich hab da mal eine Frage. Ich bilde mir ein gehört zu haben das bei der Soundgestaltung der Auspuffanlage vom VIer Sebring od. Remus...
  • Sound der Auspuffanlage Beitrag #1
Testdriver
Testdriver
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Hi @ all!

Ich hab da mal eine Frage.
Ich bilde mir ein gehört zu haben das bei der Soundgestaltung der Auspuffanlage vom VIer Sebring od. Remus die Hände im Spiel hatten.

Wie sieht das beim Ver aus? Oder ist das Marke Eigenbau von VW?

lg
MG
 
  • Sound der Auspuffanlage Beitrag #2
Kill666pain
Kill666pain
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
das mit der Sebring anlage am IVer hab ich auch gehört
aber obs stimmt ???

es wurde auch erzählt das sich einige tuner am IVer ausgetobt haben

beim Ver sollte eigentlich alles vom Werk aus sein
 
  • Sound der Auspuffanlage Beitrag #5
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Hi @ all!

Ich hab da mal eine Frage.
Ich bilde mir ein gehört zu haben das bei der Soundgestaltung der Auspuffanlage vom VIer Sebring od. Remus die Hände im Spiel hatten.

Wie sieht das beim Ver aus? Oder ist das Marke Eigenbau von VW?

lg
MG

Beim IVer hatte meiner Meinung nach Remus was mit der Auspuffanlage zu tun, sowie H&R bei den Federn! Wie es beim Ver aussieht weiß ich nicht...
 
  • Sound der Auspuffanlage Beitrag #6
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Beim IVer hatte meiner Meinung nach Remus was mit der Auspuffanlage zu tun, sowie H&R bei den Federn! Wie es beim Ver aussieht weiß ich nicht...

Auf jeden Fall steht auf dem Endtopf ein Hersteller dessen Namen ich noch nie gehört hab*schock* )(( )(( )((
 
  • Sound der Auspuffanlage Beitrag #7
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
  • Sound der Auspuffanlage Beitrag #8
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ja, der IVer hat nen REMUS Auspuff, H&R Federn, BILSTEIN Dämpfer, OZ-Felgen, KÖNIG Sitze..;)
 
  • Sound der Auspuffanlage Beitrag #9
Kill666pain
Kill666pain
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
Ja, der IVer hat nen REMUS Auspuff, H&R Federn, BILSTEIN Dämpfer, OZ-Felgen, KÖNIG Sitze..;)

da hab ich dann ja ein richtig geiles gerät zuhause in der garage stehen:great: :great: :great: 8) :great: :great: :great:
 
  • Sound der Auspuffanlage Beitrag #10
Testdriver
Testdriver
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
vielen dank super video :great:

@testdriver
hattest du nicht vorher einen IVer R oder täusch ich mich da


Nein. Einen VIer R hatte ich nie. Aber wenn ich das gewußt hätte wieviel Spaß die dinger machen hätte ich mir damals schon einen VIer genommen!:D
 
  • Sound der Auspuffanlage Beitrag #11
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
  • Sound der Auspuffanlage Beitrag #15
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ist wirklich dasselbe Logo! Naja der IVer stammt ja auch noch aus dem letzten Jahrhundert :p , damals hat Ronal noch Alufelgen hergestellt, die Duschen kamen erst später ;) *lol* *lol* *lol*

Ist nicht nur das gleiche Logo- ist echt die gleiche Firma:D
 
  • Sound der Auspuffanlage Beitrag #16
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Leute Leute.. es geht doch um den Auspuff..;)

Ich wollte nur aufzeigen,dass im IVer noch bekannte Marken verbaut waren.
Es hieß wirklich damals (ja,im letzten Jahrhundert..*roll*..*lol*): Tuning ab Werk.!!
 
  • Sound der Auspuffanlage Beitrag #17
BlueMax
Guest
Ja, das mit den Marken habe ich auch festgestellt.
Beim Iver mir bekannt (ohne Gewähr):

Dämpfer: Volkswagen Racing made by Bilstein (B8 Sprint)
Federn: Volkswagen Racing made by H&R
Auspuff: Remus Auspuffanlage (deshalb gab es auch nur andere Endrohre bei Remus für den Iv er zu kaufen, die einfach angesteckt wurden)
Sitze: König Sportsitze
Felgen: Entweder Ronal oder OZ

Der Auspuff beim Ver müßte von Faurecia oder so gewesen sein. Habe da nur einmal draufgeguckt.
 
  • Sound der Auspuffanlage Beitrag #18
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
  • Sound der Auspuffanlage Beitrag #19
BlueMax
Guest
Normalerweise ist Faurecia ein Zubehörlieferant für Sitze. Der kommt aus Spanien. Muß aber schon sagen, daß VW bei der Markenqualität Einsparungen gemacht hat gegenüber dem IV-er.
 
  • Sound der Auspuffanlage Beitrag #20
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Normalerweise ist Faurecia ein Zubehörlieferant für Sitze. Der kommt aus Spanien. Muß aber schon sagen, daß VW bei der Markenqualität Einsparungen gemacht hat gegenüber dem IV-er.

Ich halte die Auspuffanlage beim 5er für qualitativ sehr hochwertig:great: Mein 5er ist jetzt fast 2 Jahre alt
und die Anlage sieht aus wie neu:great: :great: :great:
Bei meinem Ex 4er sah die Auspuffanlage nach 2 Jahren schon ziemlich gammelig aus- vor allem die Rohre.....
 
Thema:

Sound der Auspuffanlage

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
501
DomR32
DomR32
Antworten
2
Aufrufe
979
Dummbacke
Matze311
2
Antworten
20
Aufrufe
3.136
jensereh
jensereh
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.873
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.010
darkchester
darkchester
Oben Unten