Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32

Diskutiere Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Jau, auf jeden :great: Bin allerdings leider ja nicht allzu häufig in Erlangen :( Oder eben evtl. dann auf einem Treffen in Nürnberg :great: Habe...
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #21
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Jau, auf jeden :great: Bin allerdings leider ja nicht allzu häufig in Erlangen :(
Oder eben evtl. dann auf einem Treffen in Nürnberg :great:
Habe ICQ, aber leider kann man dir immernoch keine PN schicken :(
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #22
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi,

woher kommst du eigentlich genau ? und warum bist du nur selten in erlangen ?

Hier mal meine ICQ Nummer 421-284-046

Kannst mich ja mal adden bin eh den ganzen tag auf arbeit online :D

Mfg Marco
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #23
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Komme schon aus Erlangen, wohne derzeit aber im Ausland, generauer gesagt Brno (CZ) :) Hab dich grade mal geadded...
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #24
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Ok alles klaro :D
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #25
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Komme schon aus Erlangen, wohne derzeit aber im Ausland, generauer gesagt Brno (CZ) :) Hab dich grade mal geadded...

Eine wirklich tolle Stadt mit einer noch tolleren Grand Prix Strecke:great: :great: :great:
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #26
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

es gibt was neues :D

Mit hat gerade der freundliche angerufen wegen dem Klappern was ich im stand habe.

Hatte das Klappern mit "phoenix84" seinem R32 verglichen und es war fast das gleiche. Er hat allerdings einen 4rer und ich nen 5er.

Aussage vom Freundlich ist das Getriebe müsse runter und es liege am Zweimassenschwungrad *schock*

Man hat mir übrigens auch gesagt das es da eine Änderung am Zweimassenschwungrad gäbe und jetzt eins verbaut werden sollte was keine Geräusche mehr macht.

Naja ich bin ja mal gespannt am Montag nächste Woche also am 17.12 kommt er wieder in die Werkstatt und ich soll ich ca. 2 Tage danach wieder abholen können 8)


Ich bin ja mal gespannt ob das klappern dann weg ist und wenn ja wielange :D Irgendwie finde ich das schon schlecht mein alter GTI musste 2 mal in die Werkstatt wegen einem klappern und jetzt bei meinem neuen R der gerade mal ein paar Monate alt ist ist es schon wieder das gleiche.

Naja mal abwarten werde euch aber auf dem laufenden halten was weiter passiert ;)


Mfg Marco
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #27
LPGpower
LPGpower
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Haben unsere R auch seit letztem Freitag wieder, wurde ebenfalls das geändertes ZMS eingebaut, hat genau bis heute Ruhe gegeben, jetzt rasselt es wieder...*roll* *roll* *roll*

Grüße, Olli
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #28
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
na du machst mir ja hoffnungen :D Oh man habe auf so ne scheisse echt keinen bock mehr. Habe die gesagt was da geändert wurde ?
Wieviel Km hat es bei dir genau gehalten ?
Hattest du als es bei dir geklappert und gerasselt hatte auch leichte schaltprobleme ? also das es manchmal beim schalten einen leichten ruck gab ?

Was wird jetzt bei dir gemacht da es das Rasseln wieder angefangen hat ? hat der Freundliche dazu schon was gesagt ?
Ist es wieder genauso laut wie das alte ?

Irgendwie verstehe ich das nicht das kann doch net das das des 20 Tkm hält und dann jedes was neu rein kommt nach 500 km kaputt geht.

Hatte das gleiche Problem schon bei meinem alten GTI wo nach dem 3 Tausch des Zweimassenschwungrades es auf die Losräder vom getriebe geschoben wurde und als normal abgestempelt wurde lol abwohl es jedesmal nach dem tausche des Zweimassenschwungrades wieder für ca. 500 km weg war 8)

Aber dies lasse ich nicht nochmal mit mir machen davor stelle ich des auto zu nem Gutachter und übergebe die Daten meinem Anwalt lol weil des kannst ja wohl echt net sein.

Mfg Marco
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #29
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi zusammen,

also heute früh habe ich meinen .:R beim Freundlichen abgegeben :-/
Er soll morgen fertig sein naja da bin ich mal gespannt.

Werde dann genaueres berichten was der tausch des ZMS gebracht hat und ob das Klappern/Rasseln weg ist.

Mfg Marco
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #30
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Wir drücken Dir die Daumen:great: :great: :great: :great: :great: :-D
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #31
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi zusammen,

oh man ich habe gerade sooo nen hass auf VW 8-( eigentlich sollte ich mein R heute wieder bekommen aber jetzt steht mein Auto zerlegt beim freundlichen und sie haben das Zweimassenschwungrad bestellt was aber leider im rücksand ist und zur zeit nicht lieferbar ist 8-( das heist der Händler konnte mir nicht sagen wann ich mein Auto wieder bekomme und die machen demnächst auch noch Urlaub des kann ja wohl echt net sein !!!!!*roll*
Langsam habe ich die kein bock mehr auf VW!

Mfg Marco
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #32
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hoi zusammen,

oh man ich habe gerade sooo nen hass auf VW 8-( eigentlich sollte ich mein R heute wieder bekommen aber jetzt steht mein Auto zerlegt beim freundlichen und sie haben das Zweimassenschwungrad bestellt was aber leider im rücksand ist und zur zeit nicht lieferbar ist 8-( das heist der Händler konnte mir nicht sagen wann ich mein Auto wieder bekomme und die machen demnächst auch noch Urlaub des kann ja wohl echt net sein !!!!!*roll*
Langsam habe ich die kein bock mehr auf VW!

Mfg Marco

Als wenn ich es geahnt hätte*roll* *roll* *roll* Wie doof muß man denn sein.....erst die Karre
auseinander reißen und dann Teile bestellen8-( 8-( 8-( 8-( Geht ja mal gar nicht*schock*
Hast Du wenigstens einen Leihwagen? Ruf am besten sofort die VW Hotline an!
0800-Volkswagen
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #33
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Hoi zusammen,

oh man ich habe gerade sooo nen hass auf VW 8-( eigentlich sollte ich mein R heute wieder bekommen aber jetzt steht mein Auto zerlegt beim freundlichen und sie haben das Zweimassenschwungrad bestellt was aber leider im rücksand ist und zur zeit nicht lieferbar ist 8-( das heist der Händler konnte mir nicht sagen wann ich mein Auto wieder bekomme und die machen demnächst auch noch Urlaub des kann ja wohl echt net sein !!!!!*roll*
Langsam habe ich die kein bock mehr auf VW!

Mfg Marco

Sowas hab ich auch noch nicht gehört*schock* Würde diesen Deppen mal ein wenig Dampf machen:great:
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #34
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
0800 habe ich schon angerufen da wurde mir aber leider nicht geholfen da die gerade im umbau sind und da morgen garkeiner zu erreichen ist *schock* und nen leihwagen habe ich auch net bekommen ! schon irgendwie schade da gibt man nen nicht gerade billiges auto in der werkstatt ab und bekommt noch net einmal nen kostenlosen leihwagen :-( und dazu auch keine infos wann das teil dann wirklich da ist ! ich bekomme jetzt schon des kotzen wenn ich da jetzt 3 wochen drauf warten muss und der R solange in der werkstatt zerlegt steht *noahnung*
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #35
barnstee
barnstee
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Das Rasseln im Stand (DSG auf P oder N) hab ich auch, war bei meinem 2008er R32 aber schon von Anfang an so. Ich dachte, das sei beim DSG normal :) (Mein 2007er R32 war ein Handschalter.) Ich hab ausserdem das leichte Rucken mein Schalten wenn der Motor (und das DSG) kalt ist. Ich wuerd sagen, lass es, wenns noch funkt ist ja Alles in Ordung, das Ganze kostet nur Nerven und schein ja wirklich ein "Feature" des DSGs zu sein. :)
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #36
Delta-R32
Guest
das rasseln im Stand hab ich zwar nicht,aber diese Geruckel
beim manuellen schalten mit DSG hab ich auch .Nur wenn der R
noch kalt ist und im 1.,2.und 3. Gang.
War vorher mit dem DSG im A3 sehr zufrieden.Aber nochmal
würde den Mist nicht kaufen.
der freundliche sagt nur er kann nichts finden................

Volker
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #37
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Also

das Rasseln ist nicht normal und es gibt seit ein paar wochen ein geändertes Zweimassenschwungrad für den R32 was dieses Rasseln beheben soll. Ob es nach dem Tausch weg ist werde ich natürlich berichten. Mein freundlicher ist gerade dabei das ZMS zu tauschen.

Die Probleme mit dem ruckeln beim schalten oder so leichte Schläge beim schalten sind auch NICHT normal ! Sollte aber vermutlich nach einem tauch der Mechatrinik im DSG behoben sein.

PS: @barnstee

Fahr mal zu deinem Händler und zeig ihm das rasseln. Der soll dann eine TIS Meldung schreiben und wird dann auch einen tag später die Rückmeldung erhalten das bei deinem das Zweimassenschwungrad kotrolliert bzw. gegen das neue ausgetauscht werden soll ;)


Mfg Marco
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #38
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
PS: @barnstee

Fahr mal zu deinem Händler und zeig ihm das rasseln. Der soll dann eine TIS Meldung schreiben und wird dann auch einen tag später die Rückmeldung erhalten das bei deinem das Zweimassenschwungrad kotrolliert bzw. gegen das neue ausgetauscht werden soll ;)

......besser nicht- dann steht sein Auto ja genauso lange in der Werkstatt wie Deins*schock* *schock* *schock*
Hast Du schon was gehört ob das ZMS jetzt bei Deinem :-D angekommen ist?
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #39
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Habe heute nochmal beim Händler angerufen und er meinte sie wissen nicht genau wann das Teil kommt :-( aber morgen bekommen sie eine Aussage wann das Teil ca. kommen soll und morgen wird dann auch gesagt ob ich nen Leihwagen bekomme oder nicht :-D also der Meister meinte wenn das Teil morgen nicht da sein sollte dann bekomme ich nen kostenlosen Leigwagen solange bis das Teil da ist :D Manche haben ja 8 wochen auf das ZMS gewartet :D :great: :D 8)

Werde aber immer berichten wenns was neues gibt ;)

Mfg Marco
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #40
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
8 Wochen warten???????????? Die versuchen Dir bestimmt einen Lupo oder ähnliche Gehhilfen
dafür hinzu stellen*roll* )(( )(( )(( )((
 
Thema:

Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32

Ähnliche Themen
R32Golfer
Antworten
21
Aufrufe
3.368
bash42
bash42
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.872
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.387
chrisbest
chrisbest
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.234
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.009
darkchester
darkchester
Oben Unten