Spritverbrauch IV gegen V

Diskutiere Spritverbrauch IV gegen V im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi, mich würde mal interessieren was der IV gegenüber dem V R32 verbraucht? Desweiteren würde mich mal interessieren wieviel Benzin ihr mit...
  • Spritverbrauch IV gegen V Beitrag #1
Danijel_R32
Guest
Hi,
mich würde mal interessieren was der IV gegenüber dem V R32 verbraucht?

Desweiteren würde mich mal interessieren wieviel Benzin ihr mit eurem IV R32 so verbraucht? Innerorts, Außerort und im Schnitt.
Wäre super wenn mir dazu jemand Auskunft geben würde...
 
  • Spritverbrauch IV gegen V Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Kann nur sagen daß mein 4er R32 mindestens einen Liter im Schnitt mehr genommen hat wie mein
jetziger 5er. Hängt aber eher damit zusammen daß der 4er ein Schalter war und der 5er ein DSG ist:great:
 
  • Spritverbrauch IV gegen V Beitrag #3
Danijel_R32
Guest
Brauch man mit dem DSG generell weniger?
 
  • Spritverbrauch IV gegen V Beitrag #4
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ja normalerweise braucht man mit DSG weniger!Der schaltet ja bei 50 schon in die höchste Gangstufe und somit braucht man im Schnitt schon weniger wie mit nem Schalter!
man muss also 4 er Schalter mit 5 er Schalter vergleichen und 4 er DSG mit 5 er DSG!
 
  • Spritverbrauch IV gegen V Beitrag #5
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ja normalerweise braucht man mit DSG weniger!Der schaltet ja bei 50 schon in die höchste Gangstufe und somit braucht man im Schnitt schon weniger wie mit nem Schalter!
man muss also 4 er Schalter mit 5 er Schalter vergleichen und 4 er DSG mit 5 er DSG!

Oder gleich einen DSG nehmen wenn man wenig verbrauchen, schnell voran kommen, entspannter fahren will*lol* *lol* *lol* :great: ;)
 
  • Spritverbrauch IV gegen V Beitrag #6
Danijel_R32
Guest
Also ist was Spritverbrauch angeht ein R mit DSG zu empfehlen?
Bei was für einer Drehzahl schaltet das DSG dann, im normalen Drive-Modus, wenn es sowas beim R gibt?
 
  • Spritverbrauch IV gegen V Beitrag #7
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Oder gleich einen DSG nehmen wenn man wenig verbrauchen, schnell voran kommen, entspannter fahren will*lol* *lol* *lol* :great: ;)

Wenn man so alt ist wie Du würde ich das auch empfehlen :D :X
 
  • Spritverbrauch IV gegen V Beitrag #9
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Also ist was Spritverbrauch angeht ein R mit DSG zu empfehlen?
Bei was für einer Drehzahl schaltet das DSG dann, im normalen Drive-Modus, wenn es sowas beim R gibt?

Wenn Du das Gaspedal nur streichelst dann bei 1200u/min.
Aber mit Hilfe der Suchfunktion findest Du alle Infos über Verbrauch in allen Zuständen und verschiedensten Fahrstilen und über das DSG.
 
  • Spritverbrauch IV gegen V Beitrag #10
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Oder gleich einen DSG nehmen wenn man wenig verbrauchen, schnell voran kommen, entspannter fahren will*lol* *lol* *lol* :great: ;)

Etwas fehlt..stimmt ja soweit alles aber es fehlt noch : und wenn man kein MANN ist *lol* *lol* *lol* ;) :D
 
  • Spritverbrauch IV gegen V Beitrag #11
Danijel_R32
Guest
Kann mir trotzdem mal jemand das DSG genau erklären, da ich in der R32-Branche neu bin?
Das wird ja ein Automatikgetriebe sein mit Sport- und Drive-Funktion, oder?
Aber was ist das besondere an diesem Getriebe?
 
  • Spritverbrauch IV gegen V Beitrag #14
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Mal was konstruktives:

Gestern getankt. V-Power für 158.9 EUR *lol*

56L, Reichweite 440km

Macht also ~13L / 100km wenn ich mich net verrechnet habe.
 
  • Spritverbrauch IV gegen V Beitrag #15
Danijel_R32
Guest
Ok, vielen Dank.
Mich würde trotzdem mal interessieren, wie sich das so auf die Drehzahlen auswirkt.
Wenn ich das Getriebe im Normal-Modus habe und Vollgas gebe, schaltet es dann später als mit Halbgas?
Die Frage ist vielleicht blöd, aber hatte noch nie so ein Getriebe.
Wie mache ich es dann z.B. wenn ich ins Geschäft fahre und mir Vornehme immer bei 3000u/min zu schalten? :)
 
  • Spritverbrauch IV gegen V Beitrag #16
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Mal was konstruktives:

Gestern getankt. V-Power für 158.9 EUR *lol*

56L, Reichweite 440km

Macht also ~13L / 100km wenn ich mich net verrechnet habe.

Huiiii- ganz schön heftig.......ich komme immer über 500Km mit einer Tankfüllung;)
 
  • Spritverbrauch IV gegen V Beitrag #17
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Huiiii- ganz schön heftig.......ich komme immer über 500Km mit einer Tankfüllung;)

Ich finde das geht in Ordnung, da ich derzeit nur in der Stadt fahre und es auch ziemlich kalt ist. Die Standheizung tuckert auch mit und verbraucht auch einige Liter .....
 
  • Spritverbrauch IV gegen V Beitrag #18
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich finde das geht in Ordnung, da ich derzeit nur in der Stadt fahre und es auch ziemlich kalt ist. Die Standheizung tuckert auch mit und verbraucht auch einige Liter .....

Unter diesen Umständen ist der Verbrauch echt okay!Soviel hab ich zwar fast nie gebraucht aber ich fahre auch nie stadt oder nur wenige Km und im Winter mit der Standheizung sind dann 13 Liter echt okay!
 
  • Spritverbrauch IV gegen V Beitrag #19
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Ok, vielen Dank.
Mich würde trotzdem mal interessieren, wie sich das so auf die Drehzahlen auswirkt.
Wenn ich das Getriebe im Normal-Modus habe und Vollgas gebe, schaltet es dann später als mit Halbgas?
Die Frage ist vielleicht blöd, aber hatte noch nie so ein Getriebe.
Wie mache ich es dann z.B. wenn ich ins Geschäft fahre und mir Vornehme immer bei 3000u/min zu schalten? :)

Ja, je mehr Gas Du gibst umso höher ist die Drehzahl bei welcher der nächste Gang eingelegt wird.
Wenn Du den Schaltpunkt selbst bestimmen willst gibt es die Stellung "Manuell" am Wählhebel. Dann schaltest Du wann Du willst am Hebel oder am Lenkrad. Also wie beim Handschalter nur ohne die Kupplung treten zu müssen.
 
  • Spritverbrauch IV gegen V Beitrag #20
Danijel_R32
Guest
Und dann wird es halt noch einen Sport-Modus geben bei dem er generell höher dreht, oder?
Mit was für einem Durchschnittsverbrauch kommt ihr dann so im Schnitt bei einem IV R32 mit DSG weg? Könnt auch ruhig noch Stadt & Landstr. einzeln angeben. Würde mich echt mal interessieren, bevor ich mir evtl. einen zulege und dann negativ überrascht werde...
 
Thema:

Spritverbrauch IV gegen V

Ähnliche Themen
musty
Antworten
12
Aufrufe
536
musty
musty
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.196
pyb00
pyb00
Antworten
1
Aufrufe
1.097
Smie
R32 Paddy
Antworten
0
Aufrufe
1.037
R32 Paddy
R32 Paddy
Antworten
9
Aufrufe
1.456
chrisbest
chrisbest
Oben Unten