Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 28.07.2004, 19:18   #1
R32 Timo
K.A.W gefragt wegen der optik mit den federn (von denen)

hallo

kann mir jemand weiter helfen im bezug auf diese email.habe das fahrwerk mit ausgebaut weiß aber nicht mehr ob diese platten mit drin wahren...


Ist bei dem Umbau das Schlechtwegepaket an der VA vielleicht wieder mit eingabaut worden?

Mit freundlichem Gruß
Ihr K.A.W.- Team.


hallo

was für ein schlechtwegepaket an der VA?wenn ich mal fragen darf. haben die serien dämpfer wieder eingebaut.mehr weiß ich nicht könnt ihr mir da vielleicht helfenwäree echt nett was das sein soll das schlechtwegepaket dann werde ich das nämlich ändern
(meine antwort darauf)

Das Schlechtwegepaket besteht aus einer 10mm dicken Aluscheibe die zwischen dem oberen Federteller und dem Domlager sitzt. Diese beim Zusammenbau eifach weglassen.

Mit freundlichem Gruß
Ihr K.A.W.- Team.

kann mir da jemand weiterhelfen?

hat jemand ein bild davon vielleicht von der aluscheibe

gruß timo
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.07.2004, 19:29   #2
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: K.A.W gefragt wegen der optik mit den federn (von denen)

Den Aluring (Nr. 6) darfst/kannst du nur beim Einbau eines Gewindefahrwerks weglassen, bei den Serienstossdämpfern/Federtellern müssen die verbaut werden. Er dient als Gegenstück zum Axialkugellager.



Seit wann hat der R ein Schlechtwegefahrwerk :mrgreen:
Tomir32 ist offline  
Alt 28.07.2004, 19:43   #3
R32 Timo
AW: K.A.W gefragt wegen der optik mit den federn (von denen)

weiß ich auch nicht @tomir32 haben die mir gesagt und ich soll auch nicht die nummer 6 weglassen sondern die nummer 7 auf deiner zeichnung kannst du mir dazu vielleicht auch was sagen (helfen)


gruß timo
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.07.2004, 19:50   #4
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: K.A.W gefragt wegen der optik mit den federn (von denen)

Uppss, ääähhhh, sorry! Meinte natürlich auch die Nummer 7! :oops:
Die Alubuchse kannst du nicht weglassen, weil das Axialrillenkugellager sonst nicht richtig auf dem Federteller aufliegt.
Ich werde mal schnell ein Bild des Ringes machen gehen, bis gleich!

Tomi
Tomir32 ist offline  
Alt 28.07.2004, 20:02   #5
R32 Timo
AW: K.A.W gefragt wegen der optik mit den federn (von denen)

danke is echt nett von dir hätte das sonst so gemacht das er tiefer kommt aber wasrum erzählen die mir dann so einen scheiß*kotz*

gruß timo
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.07.2004, 20:13   #6
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: K.A.W gefragt wegen der optik mit den federn (von denen)

Also, die Alubuchse ist genau 10,4 mm hoch. Der Federteller hat die gleiche Form/Auflagefläche wie die Alubuchse. Hiermit muss ich meine Version von gerade revidieren, es muss auch ohne diese Alubuchsen gehen. Wie bei den Federtellern (Gewindefahrwerk) von den anderen Herstellern eben... :roll:



Falls du das ganze Federbein wieder auseinander schrauben wirst, solltest du aber auf jedenfall drauf achten ob das ganze dann auch richtig fest ist. Die Teile 5,6,7 und 8 müssen fest auf der Kolbenstange aufsitzen.
Ich hoffe das ich dir helfen konnte!
Tomir32 ist offline  
Alt 28.07.2004, 20:18   #7
R32 Timo
AW: K.A.W gefragt wegen der optik mit den federn (von denen)

danke bist ein super kerl wo hast du denn so schnell die fotos her hast du das fahrwerk liegen allso meinst du ich könnte es mal so ausprobiern wenn ich das din wech lasse dann müßte er ja noch 10 mm c.a. runter kommen*freu*hüpf*


gruß timo
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.07.2004, 20:36   #8
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: K.A.W gefragt wegen der optik mit den federn (von denen)

Ja, das kanst du machen. Die Dinger werden bei den Gewindefahrwerken ja auch weggelassen, ich war mir nur nicht sicher ob es bei den Original Federtellern auch geht, deswegen hab ich ja auch erst einmal verneint... :mrgreen:
Und ja, mein Fahrwerk liegt im Keller rum, deswegen konnte ich auch schnell das Bild "schiessen" gehen! :mrgreen: Was man nicht alles für ein paar Millimeter tut, was? :lol:
Tomir32 ist offline  
Alt 28.07.2004, 21:32   #9
R32 Timo
AW: K.A.W gefragt wegen der optik mit den federn (von denen)

ja da hast du recht 10 mm sind eine menge finde ich dann steht er vorne perfekt wenn ich das ding draussen habe.ao wie ich ihn haben will dann brauche ich mir kein gewinde holen.wollte es mir ja nur wegen der tiefe holen aber wenn es so geht bin ich zufrieden :lol: :lol:


gruß timo
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.07.2004, 17:12   #10
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: K.A.W gefragt wegen der optik mit den federn (von denen)

Freut mich. Ich war mit den Federn leider nicht zufrieden, waren aber auch von H&R! :roll:
Tomir32 ist offline  
Alt 29.07.2004, 19:20   #11
R32 Timo
AW: K.A.W gefragt wegen der optik mit den federn (von denen)

@tomir32
ich bin mit den federn echt super zufrieden reichen für mich völlig aus.is halt nur das prob gewessen das er hinten tiefer aussieht wie vorne un das werde ich nächste woche gleich beseitigen habe´schon mit meinem meister schon gesprochen kann nächste woche bei ihm auf die bühne...

aber ansonsten bin ich mit den federn super zufrieden..


gruß timo
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.07.2004, 20:40   #12
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: K.A.W gefragt wegen der optik mit den federn (von denen)

Vergiss nicht ein paar Bilder reinzustellen!
Tomir32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] LEDs für den Innenraum von der Firma Ledio Isnogood Suche/biete R32 1 25.05.2011 21:17
Suche R32 mit 50mm Federn von H&R .:R32_Freak Allgemeines 7 26.02.2010 19:39
Was stimmt den jetzt mit der Unterruckdose beim Ver? Klops123 Allgemein 14 24.06.2008 23:06
Probleme mit TÜV wegen Federn mega_20 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 15 28.08.2007 14:58
Fährt einer von euch am Sonntag den 17.09. mit auf Treffen?? R32-Dirk Allgemein 3 10.09.2006 16:12



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de