Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte > Bekannte Fehler des R32 Golf IV R32

Bekannte Fehler des R32 Golf IV R32 Auflistung aller bekannten Fehler mit erfolgten Reparaturen. Beiträge erstellen ist nicht möglich. zum Diskutieren eurer Fehler benutzt bitte die Oberkategorie ;)

Antwort
Alt 17.10.2007, 19:32   #16
madmax300

AW: Umfrage Lagerschaden

Zitat:
Zitat von phoenix84 Beitrag anzeigen
Stellmotor von der Klima... Einfach mal Fehlerspeicher auslesen
Ne ist dev. aus der Ölwanne , ne Maus mit 2 Beinen wär ja noch OK aber ob es die Lager sind kann man erst sagen wenn neue verbaut sind und es dann weg ist. Aber ich denke mal die zerlegen mir der Reihe nach alles und nachher ist es immer noch oder es stellt sich heraus , daß es was ganz anderes ist.
madmax300 ist offline  
Alt 17.10.2007, 19:33   #17
Hector

Zitat:
Stellmotor von der Klima... Einfach mal Fehlerspeicher auslesen
Meinst du?
Muss man da zwingend nen neuen Stellmotor kaufen?
Ist der teuer?
Sag mal wie schafft man 15,2 Durchschnittsverbrauch?:-)
Hector ist offline  
Alt 17.10.2007, 20:10   #18
phoenix84

@madmax: Waru auf die Aussage von hector bezogen
@Hector: Nö, nicht wirklich, aber wenn es irgendwann mal so schlimm wird, dass der sich dauernd verstellt und die Klima selbständig die Zonen bzw. auf Umluft ändert, nervt's doch... Hab ich neulich bei meinem selber gemacht, war zwar recht knifflig, aber ging schon...

Wegen dem Verbrauch... Weiss auch nicht, fahre eigentlich recht normal, würd' ich zumindest behaupten... Nervt aber schon gewaltig, alleine das dauernde Tanken
phoenix84 ist offline  
Alt 17.10.2007, 20:31   #19
madmax300

War wohl ein versehen: phoenix84 , bin halt noch nicht so fit wie Ihr - LOL
madmax300 ist offline  
Alt 17.10.2007, 21:48   #20
Hector

Zitat:
@madmax: Waru auf die Aussage von hector bezogen
@Hector: Nö, nicht wirklich, aber wenn es irgendwann mal so schlimm wird, dass der sich dauernd verstellt und die Klima selbständig die Zonen bzw. auf Umluft ändert, nervt's doch... Hab ich neulich bei meinem selber gemacht, war zwar recht knifflig, aber ging schon...

Wegen dem Verbrauch... Weiss auch nicht, fahre eigentlich recht normal, würd' ich zumindest behaupten... Nervt aber schon gewaltig, alleine das dauernde Tanken
Was man so als recht normal fahren bezeichnet liegt ja auch immer im Auge des Betrachters!:-)
Ich habe 12,6 und mache mir schon nen Kopf!
Hector ist offline  
Alt 18.10.2007, 23:35   #21
madmax300

Hallo , habe nun wieder Antwort vom Werk bezüglich meines Geräuches . Also alles was wir ermitteln sollten wär Normal incl. Achialspiel vom Pleul auf der Kurbelwelle. Sie schrieben weiter , entweder Pleul im Kolbenauge zu hoher Verschleiß ( Kolben auf meine Rechnung neu ohne Gewähr, daß das Geräuch weg ist ) oder Ketten nochmals auf Teilegarantie wechseln, sonst wissen die auch nichts. So nun kann ich mir überlegen wie es weitergeht. LOL
madmax300 ist offline  
Alt 20.10.2007, 22:34   #22
uersel

Hallo zusammen!

Habe auch so ein leichtes Klappern bei 1500 bis 2000 touren. Ist mir vor ca. 1000km zum ersten mal aufgefallen.

Mit getretener kupplung deutlich geringer bis gar nicht mehr vorhanden. Tritt nur beim leichten gas geben auf. Höre es, wenn ich in besagtem drehzahlband mit geöffnetem beifahrerfenster an häusern oder parkierten autos vorbeirolle. Kommt irgendwo von beifahrerseite unten her…

@madmax: halt uns bitte auf dem laufenden, was schlussendlich bei dir rauskommt.

ok, viele grüsse - uersel
uersel ist offline  
Alt 21.10.2007, 12:38   #23
madmax300

Hallo Uersel , letzter Stand steht über Deinem Schrieb , gibt nur noch die Möglichkeit die Ketten nochmals wechseln zu lassen und hoffen , daß es dann weg ist obwohl das Geräuch von rechts kommt , die Ketten aber links Laufen. Momentan bin ich am überlegen den R zu verkaufen und mir einen neuen 5er GTI zu bestellen , obwohl ich das eigentlich nicht wirklich will , aber das Geräuch fährt immer mit und wenn man nicht weis ob man wieder Heim kommt , dann ist das so eine Sache.
madmax300 ist offline  
Alt 21.10.2007, 15:59   #24
HN-R32

Zitat:
Zitat von uersel Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!
viele grüsse von mir an euch alle. Dies ist mein erster beitrag in diesem super forum!

Kurz zu mir. Komme aus zürich und fahre seit einem knappen halben jahr einen IVer r32, BJ 03/03, km 24000 in ROT und hab voll den plausch an dem teil!
Doch nun kommt das aber. Habe das exakt genau gleiche f..sch…problem wie madmax es hier beschreibt! ist mir vor ca. 1000km zum ersten mal aufgefallen.

Rasseln bei ca. 1500 bis 2000 touren. Mit getretener kupplung deutlich geringer bis gar nicht mehr vorhanden. Tritt nur beim leichten gas geben auf. Höre es, wenn ich in besagtem drehzahlband mit geöffnetem beifahrerfenster an häusern oder parkierten autos vorbeirolle. Das rasseln lässt sich im stand ohne eingelegtem gang ohne getretene kupplung hervorragend reproduzieren. Kommt irgendwo von beifahrerseite unten her…

Gehe am 28. für zwei wochen in urlaub und werde mich danach dem problem mal annehmen.

@madmax: halt uns bitte auf dem laufenden, was schlussendlich bei dir rauskommt. Ich leide mit dir mit und hoffe für dich (und für mich..) nur das beste...!

ok, viele grüsse - uersel
Dein Problem hört sich für mich eher nach einem Ausrücklagerschaden an...
Hatte das gleiche Problem, bloß hatte ich wärend der Fahrt keine Geräusche wahrgenommen..
HN-R32 ist offline  
Alt 23.10.2007, 20:58   #25
neofox84

Hi Jungs,
ich wurde von jemanden aus Motortalk gebeten euch dieses
Video zu posten: http://www.ifup.de/para/radkasten.wmv
Er fragt ob es dieses Geräusch ist,das ihr meint?
neofox84 ist offline  
Alt 24.10.2007, 00:21   #26
uersel

Hmm, schwierig zusagen.

Weiss nicht, wie echt diese motorengeräusche in einem video rüberkommen. Ev. rasselt ein einwandfreier motor aufgenommen auch so wie hier..?

Mich dünkt hier höchstens das dumpfe klopfen verdächtig.

Gruss - uersel
uersel ist offline  
Alt 24.10.2007, 00:55   #27
biSheep

Es gibt auch normale Geräusche:

- Dumpfes und manchmal auch helles klackern in Fahrtrichtung rechts = Taktventil Kraftstoffverdunstungsanlage

- Unregelmäßige Klackgeräusche = Regelventil Sekundärluftsystem

- Unregelmäßiges helles "Klack" in Fahrtrichtung links: Steuerventile ABS Block Selbsttest.
biSheep ist offline  
Alt 24.10.2007, 21:20   #28
madmax300

Ja so in etwa nur sieht das Video so aus als wenns die Getriebeseite ist und bei mir ist es rechts und nicht bei Leerlaufdrehzahl sondern genau bei 1800 U/min.
madmax300 ist offline  
Alt 25.02.2008, 00:12   #29
Tilly

Zitat:
Zitat von madmax300 Beitrag anzeigen
Hallo Uersel , letzter Stand steht über Deinem Schrieb , gibt nur noch die Möglichkeit die Ketten nochmals wechseln zu lassen und hoffen , daß es dann weg ist obwohl das Geräuch von rechts kommt , die Ketten aber links Laufen. Momentan bin ich am überlegen den R zu verkaufen und mir einen neuen 5er GTI zu bestellen , obwohl ich das eigentlich nicht wirklich will , aber das Geräuch fährt immer mit und wenn man nicht weis ob man wieder Heim kommt , dann ist das so eine Sache.
Die ketten laufen rechts, also wenn du vorm auto stehst! Nen Lagerschaden, der Klopft richtig, auch wenn er im Anfangsstadium ist. Das merkt man richtig wenn man auf den Zyli Kopf fasst, da der Kolben gegen den Kopf schlägt. Evtl hilft bei solchen sachen auchmal einen Schraubendreher zu nehmen und mal damit zu hören um das Geräusch richtig zu identifizieren.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.02.2008, 00:17   #30
Tilly

Zitat:
Zitat von neofox84 Beitrag anzeigen
Hi Jungs,
ich wurde von jemanden aus Motortalk gebeten euch dieses
Video zu posten: http://www.ifup.de/para/radkasten.wmv
Er fragt ob es dieses Geräusch ist,das ihr meint?
Alter dit klackern ist ja sowas von brutalst, das klingt böse nach kette. Das dumpfe könnte auch fast schon nen kleiner lagerschaden sein (wenn, dann wirds bald wesendlich lauter) wie gesgat einfach mal mitm Schraubendreher hören wos genau gerkommt, der kopf überträgt ne menge schwingungen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort