Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 16.03.2017, 11:42   #76
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Thema Motoröl und Ölwechsel

Hahaha - keine Ahnung. Ich glaube eher nicht. Sowas müsste unser Sascha machen.
Hansdampf ist offline  
Alt 16.03.2017, 19:23   #77
Dummbacke
AW: Thema Motoröl und Ölwechsel

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
hab grad nochmals auf der mobil1 -hp gschaut...nehmt ihr nun alle das mobil1 new life od das mobil 1 esp 0w40? ich würd eher zum teureren sprich zum esp 0w40 tendieren - korrekt? und bestellen würd ichs bei öldepot24...scheint mir ein guter preis zu sein

Nimm bitte das 5 W 40 ,der Motor läuft damit ruhiger !
Dummbacke ist offline  
Alt 16.03.2017, 20:00   #78
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Thema Motoröl und Ölwechsel

Schätzchen...mein Beitrag ist aus dem Jahr 2012 - mittlerweile hab ich mich mit diesem Thema glaub ich genug auseinander gesetzt
Fahr nach wie vor aus Überzeugung in all meinen Benzinern das Mobil 1 0w40 New Life...
Fahr mittlerweile in der ganzen Familie generell nur mehr Motorenöle von Mobil 1
dsg-driver ist offline  
Alt 16.03.2017, 20:05   #79
DSGDomi
 
Avatar von DSGDomi
AW: Thema Motoröl und Ölwechsel

Was meint ihr könnte ich am besten nehmen, da ich ein reinen Schönwetter (SommerGolf) fahre?
Das Öl muss also nicht für kalte Temperaturen geeignet sein
DSGDomi ist offline  
Alt 16.03.2017, 20:07   #80
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Thema Motoröl und Ölwechsel

Einfach meinen Beitrag weiter oben lesen
dsg-driver ist offline  
Alt 16.03.2017, 20:10   #81
DSGDomi
 
Avatar von DSGDomi
AW: Thema Motoröl und Ölwechsel

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
Einfach meinen Beitrag weiter oben lesen
habe wohl überlesen, danke
DSGDomi ist offline  
Alt 17.03.2017, 11:27   #82
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Thema Motoröl und Ölwechsel

Heute kam die Lieferung vom Öldepot an und ich bin etwas ratlos. Bestellt und bestätigt war Mobil 1 New Liefe 0W-40, aber geliefert wurde etwas anderes. Ist da eventuell nur die Verpackung neu? Die Beschriftung ist ziemlich ähnlich, aber kein "New Life".
Freigegeben für VW 502.00/505.00 ist es ...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
20170317_111226.jpg  
Hansdampf ist offline  
Alt 17.03.2017, 12:28   #83
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Thema Motoröl und Ölwechsel

Du hast schon das 'FS' bzw. den Nachfolger vom 'New Life' .:rhalten ...
manfredissimo ist offline  
Alt 17.03.2017, 12:31   #84
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Thema Motoröl und Ölwechsel

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Du hast schon das 'FS' bzw. den Nachfolger vom 'New Life' .:rhalten ...
In echt? Ist FS nicht dieses Fuel Saver? Ich habe die Rückgabe schon veranlasst ... ... zumal die den 5 Liter Kanister New Life gerade für 32 Euro anbieten.
Hansdampf ist offline  
Alt 17.03.2017, 12:35   #85
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Thema Motoröl und Ölwechsel

Ich scherze nie ... http://www.mobil1.de/produkte/fs-0w-40.aspx
manfredissimo ist offline  
Alt 17.03.2017, 12:38   #86
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: Thema Motoröl und Ölwechsel

Gibt aber beide Varianten noch über Mobil. Das FS hat aber auch sehr gute Eigenschaften, wenn nicht sogar fast gleichwertig. Behalten und fahren ne Saison.
dr heile ist offline  
Alt 17.03.2017, 13:24   #87
Pe-Ter
 
Avatar von Pe-Ter
AW: Thema Motoröl und Ölwechsel

mit thomas plenck wär das nich passiert *zungerausstrecksmiley*
Pe-Ter ist offline  
Alt 17.03.2017, 13:38   #88
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Thema Motoröl und Ölwechsel

Zitat:
Zitat von predaa Beitrag anzeigen
mit thomas plenck wär das nich passiert *zungerausstrecksmiley*
..., weil der gar kein 'Mobil 1' vertreibt
manfredissimo ist offline  
Alt 17.03.2017, 14:34   #89
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Thema Motoröl und Ölwechsel

Ich kaufe schon seit Jahren beim Öldepot und war immer zufrieden. Die Rückgabe werde ich abbrechen und das "FS" einfüllen lassen. Ein halber Liter "New Life" von der letzten Lieferung kommt noch dazu.

Edit: Inzwischen hat der Händler mitgeteilt, dass "New Life" nicht mehr lieferbar ist. Für 32€ je 5 Liter Kanister waren die Restbestände wohl schnell weg.
Hansdampf ist offline  
Alt 17.03.2017, 17:22   #90
Pe-Ter
 
Avatar von Pe-Ter
AW: Thema Motoröl und Ölwechsel

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
..., weil der gar kein 'Mobil 1' vertreibt
du petze!
Pe-Ter ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motoröl MabuR32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 0 20.05.2010 23:06
motoröl .:r-line Allgemein 9 20.05.2010 20:58
Motoröl R32Racer Allgemein 66 06.01.2010 15:52
Und noch ein altes Thema: W8 Ambiente Werbefuzzi Interieur 12 08.03.2006 13:05
welches öl fährt ihr und wie oft macht ihr ölwechsel? manuel_bosl Allgemein 19 03.09.2005 01:59

Stichworte zum Thema Thema Motoröl und Ölwechsel

,

r32 motorsp

,

r32 motorsp

,

r32 motorsp

, r32forum


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de