Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Tips und Tricks

Tips und Tricks Wissenswertes rum den IVér R32.

Antwort
Alt 06.03.2009, 18:42   #16
PPP
 
Avatar von PPP
AW: Motorwäsche beim R32

Zitat:
Zitat von Speedfreak-HH Beitrag anzeigen
Also mein Motorraum ist immer recht trocken und richtig dreckig werden tut er auch nicht. Einmal mit nem Lappen drüber und gut ist.
Eben... Motorwäsche wenn dann von Hand ? Wo willst denn auch hinspritzen groß ?
PPP ist offline  
Alt 06.03.2009, 20:46   #17
loveR
 
Avatar von loveR
AW: Motorwäsche beim R32

Bei 2 Autos mal Motorwäsche gemacht 2x nicht mehr angesprungen

Lieber nen Schwamm mit Wasser, da wird das eh am Besten aber die Waschpark-Gurus brauchen einfach nen fetten Dampfstrahler in der Hand damit das Auto sauber wird
loveR ist offline  
Alt 06.03.2009, 21:27   #18
pasa
 
Avatar von pasa
AW: Motorwäsche beim R32

dreckig wird er bei mir eigentlich auch nie, aber habbs schon mal gemacht mit dem hochdruck, keine probleme
pasa ist offline  
Alt 07.03.2009, 12:14   #19
LB-R3207
 
Avatar von LB-R3207
AW: Motorwäsche beim R32

ich habs auch schon einmal gemacht, aber soweit ich es kenne sollte man es immer im kalten Zustand machen, und nicht wenn er heiss ist, sonst gibts Risse etc.

Aber ich muss zugeben, "wirklich" dreckig wird R nicht... wobei ich jetzt nichts übern Ver R Motorraum sagen kann, mein IVer is jedenfalls gut abgedichtet
LB-R3207 ist offline  
Alt 08.03.2009, 10:15   #20
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Motorwäsche beim R32

Also bei meinem wird der Motorraum auch nach stundenlanger Fahrt im Regen kaum Nass, ist auch nichts von Salz etc. zu sehen und ich fahr' das ganze Jahr und auch nicht grad wenig Wurde auch noch nie eine Motorwäsche gemacht und sieht auch nach 80tkm noch echt sauber aus. Das Einzigste was ich diesbezüglich mal hatte war, dass mir 2 Zündspulen verreckt sind als ich das Auto von aussen mit dem Dampfstrahler gereinigt habe...
phoenix84 ist offline  
Alt 08.03.2009, 12:33   #21
PPP
 
Avatar von PPP
AW: Motorwäsche beim R32

Zitat:
Zitat von phoenix84 Beitrag anzeigen
Also bei meinem wird der Motorraum auch nach stundenlanger Fahrt im Regen kaum Nass, ist auch nichts von Salz etc. zu sehen und ich fahr' das ganze Jahr und auch nicht grad wenig Wurde auch noch nie eine Motorwäsche gemacht und sieht auch nach 80tkm noch echt sauber aus. Das Einzigste was ich diesbezüglich mal hatte war, dass mir 2 Zündspulen verreckt sind als ich das Auto von aussen mit dem Dampfstrahler gereinigt habe...
Ist das nachgewiesen mit den Zündspulen oder wären die auch so verreckt ?... bei mir gab es ja sogar einen Schmorbrand (siehe paar Threads weiter oben). Es hiess es lag an einer unsachgemässen MOtorwäsche und Wasser wäre für einen Kurzschluss verantwortlich gewesen. Das kann aber nicht sein, da ich NIE eine Motorwäsche mit dem Hochdruckreiniger gemacht habe !
PPP ist offline  
Alt 08.03.2009, 15:23   #22
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Motorwäsche beim R32

Nachgewiesen ist das leider nicht, es war aber definitiv so, dass die direkt nach der Wäsche das Zeitliche gesegtnet haben. Bin dann zu VW und habe erst die beiden auf Kulanz und dann noch die anderen 4 bekommen. Kann allerdings auch ein riesen Zufall gewesen sein, dass die genau da kaputt gegangen sind...
phoenix84 ist offline  
Alt 08.03.2009, 15:51   #23
SK-R32
 
Avatar von SK-R32
AW: Motorwäsche beim R32

Ich würde es sein lassen, hatte deswegen vor etlichen Jahren bei meinem GSI Wasser in der Einspritzanlage Jetzt fahre ich nicht einmal mehr wenns regnet
SK-R32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
R32 Motorwäsche mike.r32 Allgemeines 27 07.06.2017 08:23
Motorwäsche und Erfahrungen ? Tobi Allgemeines 2 19.05.2007 19:33
Was haltet Ihr von einer Motorwäsche? JensR32 Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte 15 05.02.2006 01:38
Xenon beim R32 uKG Exterieur 12 29.12.2005 14:43
Hi-Fi Umbau beim R32 Sven Bauduin Allgemein 12 13.01.2005 22:36

Stichworte zum Thema Motorwäsche beim R32
r32forum


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de