Da Meckerecke - Interieur fehlt ...

Diskutiere Da Meckerecke - Interieur fehlt ... im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich habe seit einiger Zeit immer nervende Knarr-Geräusche aus dem Fahrersitz, insbesondere bei Kurvenfahrten, beim Beschleunigen oder Abbremsen...
  • Da Meckerecke - Interieur fehlt ... Beitrag #1
aty
Guest
Ich habe seit einiger Zeit immer nervende Knarr-Geräusche aus dem Fahrersitz, insbesondere bei Kurvenfahrten, beim Beschleunigen oder Abbremsen. Ähnliche Geräusche hatte ich auch schon bei den Recaro Sitzen aus meinem 1.8T. Ich habe die WS gebeten, der Ursache dieser Geräusche mal auf den Grund zu gehen.
Heute Nachmittag, als ich das Auto wieder abgeholt habe, sagte mir der WS-Meister, er habe zunächst versucht, die Mechanik des Sitzes zu schmieren. Dann bei der Probefahrt habe er aber festgestellt, das die Geräusche immer noch vorhanden waren.
Nach seiner Meinung werden die Geräusche von der Bepolsterung verursacht, die an dem Unterbau des Sitzes scheuert. Na wir dem auch sei, er hat Ersatzteile bestellt und ich muss die Tage nochmal wieder hin.

Da zudem noch der Generator (Fehlermeldung während der Fahrt), die vorderen Bremsscheiben (Hitzerisse die 2.te), die Sitzheizungschalter und die Dichtung der Ölwanne getauscht werden muss, bin ich das Auto mal wieder für 1-2 Tage los. :evil:

Und das, wo ich doch erst vor drei Wochen einen neuen Scheinwerfer (defektes Steuergerät) bekommen habe.
 
  • Da Meckerecke - Interieur fehlt ... Beitrag #2
7ieben
Guest
hab das prob auch... bei mir wurde laut angaben von meiner ws nen extra dafür vorgesehenes plastikteil eingebaut und dannach war erstmal kurz alles ok doch nun ist es genauso wie voher ... :wink:
 
  • Da Meckerecke - Interieur fehlt ... Beitrag #3
DONNR32
Guest
Hitzerisse in der (den) Bremsscheibe(n)? :eek: Wie hast Du das bemerkt (rubbeln)??
 
  • Da Meckerecke - Interieur fehlt ... Beitrag #4
aty
Guest
DONNR32 schrieb:
Hitzerisse in der (den) Bremsscheibe(n)? :eek: Wie hast Du das bemerkt (rubbeln)??

Jepp! Bin damit in die WS. Dann auf Garantie neue Scheiben und auf eigene Kosten neue Belege. Resultat: keins, Rubbeln noch da! Konsequenz: nochmal WS, nochmal neue Bremsscheibe. Resultat: offen.


Hat jemand noch andere Ursachen für Bremsenrubbeln zur Hand?
 
  • Da Meckerecke - Interieur fehlt ... Beitrag #5
DONNR32
Guest
Also wenn Du Beläge wie Scheiben getauscht hast, weiss ich auch net weiter.. seltsam :(
 
Thema:

Da Meckerecke - Interieur fehlt ...

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.230
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.863
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten