Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 10.02.2010, 18:02
DeepBlueR32
Land:
Treuesterne:

Mein Auto

 
Registriert seit: 28.09.2006

Wohnort: Germany/Ba-Wü
Beiträge: 698
AW: Riefen in den Bremsscheiben!!!

Zitat:
Zitat von rs250 Beitrag anzeigen
Dein Fzg. hat wie schon auch der 5er R32 einen Bremsscheibenwischer, das ist eine Zusatzfkt. des ESP, wenn der Scheibenwischer eingeschaltet ist, fährt das ESP Steuergerät die Bremsbeläge mit wenig Druck in zeitlichen Abständen immer wieder an die Bremsscheiben um Wasser und Salzrückstände zu entfernen. Dabei entstehen oft solche tiefen Riefen in der Bremsscheibe ( oft an der Innenseite noch stärker als aussen).Auch Gegenstände wie Split oder feine Metallteilchen im Streusalz können zu solchen Beanstandungen führen.Technisch problemlos sieht nur nicht schön aus.
Ich wusste gar nicht, dass der R das hat. Man lernt nie aus.
Kenne aber andere Fahrzeuge die auch über diese Technik verfügen.
Dort habe ich jedoch nie mit dem Finger tastbare Rillen in den Scheiben feststellen können, das ist schon sehr extrem.
Du sagst das ist normal?
Mit Zitat antworten