Biturbos

Diskutiere Biturbos im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Lars, hast Du jetzt komplett auf Sauger zurückgerüstet ?? *noahnung*
  • Biturbos Beitrag #105
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
bin sehr beeindruckt was man aus unserem R alles rausholen kann
600-700 PS :great:
Und ich habe mich monatelang Sorgen wegen der Haltbarkeit mit einem Kompressor gemacht mit 300-320 PS
Eine andere Liga die Turbos...
 
  • Biturbos Beitrag #106
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Rausholen kannst du vieles.
Auf Teufel komm raus sind sicherlich auch 800PS machbar.

Haltbar ist sowas aber sicherlich NICHT !!!
Alles was über die 515PS Version hinaus geht macht schon Probleme.
Irgendwann isr auch beim R mal Schluss.
 
  • Biturbos Beitrag #107
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Mit unseren 0.35 bis 0.4 Bar Ladedruck brauchst du dich wirklich nicht zu besorgen *lol**lol**lol**lol*

Was mir sorgen bereitet ist das DSG
 
  • Biturbos Beitrag #108
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Auch bei 300PS/350NM CH-Version von RUF ?
makki83 Du hast ja 338 PS und ? NM
 
  • Biturbos Beitrag #109
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Jep auch bei der Ruf Version

Ich habe den von Novidem, leider hat es meiner nicht auf PS 350 und NM 420 geschafft. Habe lediglich 338 PS und 402 NM :(
 
  • Biturbos Beitrag #110
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
makki, hoffe das Dein DSG hält...
Seit ich mich entschieden habe keinen Kompressor Einzubauen, kann ich viel besser Schlafen :)

( R/Serie ) für die CH mehr als genug

aber ohne euch, die den R mit Kompressor /Turbo oder BI Turbo Fahren
wäre der R nie so Interessant :great:
 
  • Biturbos Beitrag #111
WWR
WWR
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Also eure Vermutungen bezüglich der Meinung der Aussenstehenden stimmen schon bisschen. ^^

Ich denke man kann die Sorgen ob jetzt ein Bi- oder doch "nur" ein Single- Lader verbaut ist, getrost als Luxusprobleme bezeichen! Verstehen kann ich euch andererseits aber auch, weil an Leistung gewöhnt man sich wirklich schnell ! Auch wenn ich mich noch nicht an soviel Leistung gewöhnen durfte *lol* *lol* *lol*

Mal ne Frage an die ganzen Turbofahrer. Wer von euch hat denn Schmiedekolben oder verstärkte Pleuel verbaut ?


Gruß
 
  • Biturbos Beitrag #112
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
makki, hoffe das Dein DSG hält...
Seit ich mich entschieden habe keinen Kompressor Einzubauen, kann ich viel besser Schlafen :)

( R/Serie ) für die CH mehr als genug

aber ohne euch, die den R mit Kompressor /Turbo oder BI Turbo Fahren
wäre der R nie so Interessant :great:

danke, Ich bete jeden Abend für mein DSG :anbet::anbet::anbet:

Ohne Kompi hätte ich mir den R nicht gekauft.
 
  • Biturbos Beitrag #113
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
WWR
mein Tag ist gerettet......:great:
Da es sich um ein Luxusproblem handelt
liegts nicht am R , sondern an mir
 
  • Biturbos Beitrag #114
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Aber du hast doch deinen R voll mit High-end aufgerüstet oder? Dann läge doch auch ein Kompi drin :great:
 
  • Biturbos Beitrag #115
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
So ein Kompressor wäre schon mein Traum
aber ich habe einfach schiss...ob das DSG hält

Vor einigen Monaten hatte ich bei Ruf fast einen Termin gemacht
Der Verkäufer hat mir gesagt, das ich noch etwas warten soll..
Es kommt ein neuer Kompressor mit ca. 340PS und LLK ( Stufe 2 )
Nun ist es so, das es nur eine CH -Version gibt 300PS / 350 NM ohne LLK
Also 50PS /30NM mehr für 12500 SFR oder 7760 Euro
Die 370PS Variante von Ruf ging an ABT DE und nicht für die CH
Novidem will ich nicht, war mir nicht so symp. der Verkäufer ist aber der einzige bei dem man den LLK mit CH Gutachten bekommt

Die 30 NM kann man ja fast mit einem Chiptuning bekommen
15-20 NM sicher 1000SFR /620 Euro

Ich muss aufhören, sonst beginnt die Rechnerei wieder von vorne
 
  • Biturbos Beitrag #116
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Mein Kompi wurde bei ca. km 50'000 eingebaut, und nun bin ich ca. 27'000 damit gefahren. Bisher keinerlei probeleme, der nächste Service des Kompressor ist bald fällig *roll* Da ich einen Magnetkupplung habe, ist der Kompi nicht gerade viel in Betrieb, schalte Ihn nur zu wenn ich Ihn brauche und wie du schon sagst, geht der R für CH Verhältnisse recht gut :great:

Zudem wird somit die Wärmeentwicklung und der Treibstoffverbrauch reduziert :great::great::great:

Der Sound ist trotz originaler AGA einfach nur noch geil :D Dies können dir diverse Mitglieder bestätigen die hinter mir gefahren sind :great:

Eventuell wäre noch das Nockenwellentiming für dich interessant. es liegen bis ca 50Nm an. Wollte mal mit Grizzyl nach DE fahren, aber da er seinen Verkaufen will haben wirs verschoben. Ich wäre aber dabei :great:

http://custom-chips.de/neu/index.php?option=com_content&task=view&id=13&Itemid=2
 
  • Biturbos Beitrag #117
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Mein Kompi wurde bei ca. km 50'000 eingebaut, und nun bin ich ca. 27'000 damit gefahren. Bisher keinerlei probeleme, der nächste Service des Kompressor ist bald fällig *roll* Da ich einen Magnetkupplung habe, ist der Kompi nicht gerade viel in Betrieb, schalte Ihn nur zu wenn ich Ihn brauche und wie du schon sagst, geht der R für CH Verhältnisse recht gut :great:

Zudem wird somit die Wärmeentwicklung und der Treibstoffverbrauch reduziert :great::great::great:

Der Sound ist trotz originaler AGA einfach nur noch geil :D Dies können dir diverse Mitglieder bestätigen die hinter mir gefahren sind :great:

Eventuell wäre noch das Nockenwellentiming für dich interessant. es liegen bis ca 50Nm an. Wollte mal mit Grizzyl nach DE fahren, aber da er seinen Verkaufen will haben wirs verschoben. Ich wäre aber dabei :great:

http://custom-chips.de/neu/index.php?option=com_content&task=view&id=13&Itemid=2

wie weit ist der tuner weg von zürich oder basel?? evtl. besteht intresse, man könnte ja sonst zusammen hinfahren..
 
  • Biturbos Beitrag #118
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
ca. 280 KM, aber dann könnten wir unsere R's mal auspusten *lol**lol**lol**lol*
 
  • Biturbos Beitrag #119
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
dieses Nockenwellentiming ...
Werden diese Bearbeitet
Was wird da genau gemacht ?
und wie teuer ist das ?

Finde keinen Preis auf der HP
 
  • Biturbos Beitrag #120
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Biturbos

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.858
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.791
UweGolf32
UweGolf32
Christoph
Antworten
61
Aufrufe
9.906
chrisbest
chrisbest
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.555
coolhard
coolhard
LB-R3207
Antworten
146
Aufrufe
17.132
dsg-driver
dsg-driver
Oben Unten