Wieviel PS sind beim R32 Sauger maximal machbar

Diskutiere Wieviel PS sind beim R32 Sauger maximal machbar im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Beastyboy hat seinen ja erst komplett richten lassen, denke nicht dass er alten DB drauf hat. Aber im alten Tunnel Aichelberg, haben wirs mal...
  • Wieviel PS sind beim R32 Sauger maximal machbar Beitrag #101
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
könnte aber auch an nem älteren datenstand vom dsg hängen*noahnung*
da wurde ja mittlerweile viel geändert;)

Beastyboy hat seinen ja erst komplett richten lassen, denke nicht dass er alten DB drauf hat.
Aber im alten Tunnel Aichelberg, haben wirs mal gasen lassen, beasty meiner käme schon heftig, aber beasty`s ich hab gedacht die Blättle kommen jetzt runter. Meine Gazelle hat sich im Auto wechgeschmissen vor lachen.

@Tiki,

wir hatten das gestern auch kurz, Kommentar der Kenner: deiner geht wie Sau :great:

Desweiteren sind wohl schon einige Fehler auf LPS bekannt geworden auf dem verschiedene Fahrzeuge schon gemessen wurden.
Aber dazu wird es noch genaue Auswertungen geben.

Wie gesagt, wenn Sven sich mal erbarmt und mit Commanda mal was ausmacht, dann wäre das sicher ein sehr guter Ansatz zum Thema MDNorm Dreh etc.
 
  • Wieviel PS sind beim R32 Sauger maximal machbar Beitrag #102
TikiChris
TikiChris
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
28
Echt .... wer hat sich da verbabbelt ???.... er geht okay .... ist ja kein turbo ;-)
 
  • Wieviel PS sind beim R32 Sauger maximal machbar Beitrag #103
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
mach doch mal ein Video vom 3 sterne DSG durchzug
Dann haben wir auch alle was davon und können nachvollziehen worüber du sprichst
 
  • Wieviel PS sind beim R32 Sauger maximal machbar Beitrag #104
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
mach doch mal ein Video vom 3 sterne DSG durchzug
Dann haben wir auch alle was davon und können nachvollziehen worüber du sprichst

musste Beasty fragen wie er das genau wahrgenommen hat, weil mir ist das im Grundsatz egal ich brauch da keine Vergleiche.
 
  • Wieviel PS sind beim R32 Sauger maximal machbar Beitrag #105
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
was interessiert mich die Warnehmung vom Beasty?:sus:

Aber scheint ja wohl nich schlecht zu sein wenn ein anderer der ebenfalls ne "optmierte" DSG software fährt soetwas sagt
Deshalb würde ich halt gern mal sehn wie der von 0-XXX durchzieht und auf nem Video hat man gleich nen schönen Timetable dabei frei von allen andern einflüssen

3sterne Schalter bin ich schon gefahren DSG noch nich
 
  • Wieviel PS sind beim R32 Sauger maximal machbar Beitrag #106
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
was interessiert mich die Warnehmung vom Beasty?:sus:

Aber scheint ja wohl nich schlecht zu sein wenn ein anderer der ebenfalls ne "optmierte" DSG software fährt soetwas sagt
Deshalb würde ich halt gern mal sehn wie der von 0-XXX durchzieht und auf nem Video hat man gleich nen schönen Timetable dabei frei von allen andern einflüssen

3sterne Schalter bin ich schon gefahren DSG noch nich

Ja, ich war auch überrascht wie beasty das von sich aus ohne irgendeinen dafür gegeben Grund mir gesagt hat, hat mich natürlich auch gefreut und überrascht zugleich.

An der Performance box knauser ich noch, sonst wäre das mal wirklich ein Leichtes das messtechnisch wiederzugeben und das mal bis real 200km/h.
Man merkt halt, das Rührwerk, das haben alle festgestellt, ist nur sehr behäbig schaltbar und bis das ZMS so richtig Laune bekommt huschen die DSG Gänge nur so rein. HCMP glaube ich hat da einen Life Vortrag alle Comedi geliefert.

Am besten aber Beasty mit seiner Story als er mit 300km/h (denke mal Tacho) einen Messwagen überholt hat, wir haben uns schlapp gelacht.

Aber es ist schon erstaunlich wie wetterfühlig der Dicke ist.

Turbo iss halt brutal, das anerkennen auch die Kompi Geneigten.
 
  • Wieviel PS sind beim R32 Sauger maximal machbar Beitrag #107
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Die Datenstände kommen eh alle aus einer Quelle ;)

Ihr dürft nur eins nicht vergessen: Die Turbos fahren wesentlich mehr Zündwinkel und brauchen daher mehr Zeit, bis der Zündwinkel soweit zurückgenommen ist bis das DSG dann schalten kann. Somit schaltet ein Turbo DSG immer einen ticken langsamer als ein Auto mit Serienleistung.

Das kann man nicht optimieren genausowenig wie man Autos mit nahezu Serienleistung mit Autos der doppelten Leistung vergleichen kann ^^
 
  • Wieviel PS sind beim R32 Sauger maximal machbar Beitrag #108
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Die Datenstände kommen eh alle aus einer Quelle ;)

Ihr dürft nur eins nicht vergessen: Die Turbos fahren wesentlich mehr Zündwinkel und brauchen daher mehr Zeit, bis der Zündwinkel soweit zurückgenommen ist bis das DSG dann schalten kann. Somit schaltet ein Turbo DSG immer einen ticken langsamer als ein Auto mit Serienleistung.

Das kann man nicht optimieren genausowenig wie man Autos mit nahezu Serienleistung mit Autos der doppelten Leistung vergleichen kann ^^

so ist es wohl, obwohl ich mit 3Star 100 Oktan Luftmod Anpassung auch deutlich über Serien ZW liege.

Turbo iss ganz anders zu betrachten.

Sven schau mal, unser Talisman war auch in Ulm dabei ;):D:

100_0420.jpg
 
  • Wieviel PS sind beim R32 Sauger maximal machbar Beitrag #109
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
toll *roll* nu isset wieder soweit *buck* svenni braucht en neuen bildschirm*lol**lol**lol*
 
  • Wieviel PS sind beim R32 Sauger maximal machbar Beitrag #110
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Sag mal Oli, hier ist jetzt soviel off-topic, dass ich mich auch mal aus der Deckung traue: Gibt es offizielle DSG-Software-Updates von VW? Meiner ist von 4/08 ... ???
 
  • Wieviel PS sind beim R32 Sauger maximal machbar Beitrag #111
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Sag mal Oli, hier ist jetzt soviel off-topic, dass ich mich auch mal aus der Deckung traue: Gibt es offizielle DSG-Software-Updates von VW? Meiner ist von 4/08 ... ???

Dann von mir gleich noch, hat jemand mit den VW-Motorsport files Erfahrungswerte.
 
  • Wieviel PS sind beim R32 Sauger maximal machbar Beitrag #112
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Dazu befragt ihr besser svenni*oops* ich hab auf meinen DSGs ne geänderte software vom ackermann (R32) und BTS (caddy) OHNE wollt ich kein DSG fahren:D allein dieses hirnrissige zwangshochschalten im manuell modus???:-/
 
  • Wieviel PS sind beim R32 Sauger maximal machbar Beitrag #113
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Wie für alle anderen Steuergeräte gibt es auch für die DSG Updates. Aber nur wenn etwas nicht stimmt.
 
  • Wieviel PS sind beim R32 Sauger maximal machbar Beitrag #114
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Dazu befragt ihr besser svenni*oops* ich hab auf meinen DSGs ne geänderte software vom ackermann (R32) und BTS (caddy) OHNE wollt ich kein DSG fahren:D allein dieses hirnrissige zwangshochschalten im manuell modus???:-/

thx erstmal, Zwangshochschalten hab ich sicherheitshalber drin gelassen, ohne ...na ja, ist mir zu kritisch, ich kenn mich :D
 
  • Wieviel PS sind beim R32 Sauger maximal machbar Beitrag #115
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.020
aber das DSG vom TTS schaltet nach meinem Gefühlen noch heftiger und schneller
 
  • Wieviel PS sind beim R32 Sauger maximal machbar Beitrag #116
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Sag mal Oli, hier ist jetzt soviel off-topic, dass ich mich auch mal aus der Deckung traue: Gibt es offizielle DSG-Software-Updates von VW? Meiner ist von 4/08 ... ???

Hans, warum willst Du das denn ggf. überhaupt? hast Du Probs mit Deinem?
Oder einfach Interesse, so könnte man mal wie beim PC den aktuellen Stand drauf machen.
Wenn alles ok ist never chance a running system ;)

Die T, Kompi, 3Star R`s fahren ja bekanntermassen ganz andere Anpassungen bzw. Schaltzeiten für das DSG.
 
  • Wieviel PS sind beim R32 Sauger maximal machbar Beitrag #117
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
thx erstmal, Zwangshochschalten hab ich sicherheitshalber drin gelassen, ohne ...na ja, ist mir zu kritisch, ich kenn mich :D


naja is aber doof wenn man paddelt und versucht kurz vorm begrenzer hoch zu schalten und das dsg schaltet 1sec später dann noch nen gang hoch:-/ genauso doof, fahre manuell 6ter gang gemütlich was weis ich 80-100kmH...will überholen und geb kurz gas*schock* da haut der rotz 3gänge runter jault kurz vorm begrenzer (ohne vorschub) um direkt in den 4ten zu gehen*roll* kickdown im manuell modus also auch deaktiviert:D
 
  • Wieviel PS sind beim R32 Sauger maximal machbar Beitrag #118
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
aber das DSG vom TTS schaltet nach meinem Gefühlen noch heftiger und schneller

Hallo Christian,

als welche/welcher?

OT, sach mal das Audi Cabo gestern kurz bevor Du raus bist, was war denn das für ein Motor, der wollts ja unbedingt wissen? Ich hab gedacht der schmeißt die Kiste demnächst um so wie der hinter Dir rausgeschwert und geeiert ist ?
 
  • Wieviel PS sind beim R32 Sauger maximal machbar Beitrag #119
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
naja is aber doof wenn man paddelt und versucht kurz vorm begrenzer hoch zu schalten und das dsg schaltet 1sec später dann noch nen gang hoch:-/ genauso doof, fahre manuell 6ter gang gemütlich was weis ich 80-100kmH...will überholen und geb kurz gas*schock* da haut der rotz 3gänge runter jault kurz vorm begrenzer (ohne vorschub) um direkt in den 4ten zu gehen*roll* kickdown im manuell modus also auch deaktiviert:D

stimmt schon...aber so lang dauert das ned bei meinem ???den Kick Down Modus, den habe ich deaktiviert :D aber könnte schon noch etwas schneller gehen. Aber gestern war ich froh, im besagten Tunnel, hab ich mal 1 zu viel runtergeschaltet *oops* da war der Begrenzer dann doch sehr nützlich.
Was ich aktuell hab, dass meiner bei 6000 rum mit Kick down nicht mehr den nächsten runter geht, da muss ich manchmal manuell ergänzend nachhelfen.

Also die 6er T R`s die schalten richtig geil, die sind definitiv schneller als mein angepasstes.
 
  • Wieviel PS sind beim R32 Sauger maximal machbar Beitrag #120
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
alle tfsi schalten schneller dank zylinderausblendung;)
 
Thema:

Wieviel PS sind beim R32 Sauger maximal machbar

Ähnliche Themen
Antworten
55
Aufrufe
7.447
.:r-line
.:r-line
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.029
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.867
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.255
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.686
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten