Wer von euch fährt alles Turbo?

Diskutiere Wer von euch fährt alles Turbo? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Bei mir sind es laut Anzeige im MFA 1,1 bar maximal...Aber beim einstellen ging die "Eieruhr" nur ganz knapp über 1,0 bar maximal!Ist jetzt eben...
  • Wer von euch fährt alles Turbo? Beitrag #41
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Fahre auch Hgp stufe 2, ziemlich das gleiche wie beim carsten nur das ich keine getriebe verlängerung und nen anderen auspuff habe.;)
overboost 1,05 bar mit eip auspuff laut Prüfstand 483 PS
Allerdings hab ich jetzt ne 88er hgp anlage mit 2 100zeller kats verbaut und davor waren leerkats drin. Darum glaube ich das die leistung jetzt auf die 460 Ps runter ist:(
@ carsten , Was für einen Ladedruck fährst du eigentlich?

Bei mir sind es laut Anzeige im MFA 1,1 bar maximal...Aber beim einstellen ging die "Eieruhr" nur ganz knapp über 1,0 bar maximal!Ist jetzt eben die Frage was genauer ist!
Leistung müsste ich aber anhand der Topspeed und meinen Messwerten schon haben!Also die 460 PS!
 
  • Wer von euch fährt alles Turbo? Beitrag #42
Langer
Guest
Fahre einen V´R mit Turbo von Rothe Motorsport
Fahre jetzt den Umbau 7500km völlig Problemfrei :D
Bei fragen einfach PN oder weiter schreiben
Gruß Tobi
 
  • Wer von euch fährt alles Turbo? Beitrag #43
R-Muggi
R-Muggi
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
2
Hi Stefan,
glaubst du, dass du durch die Kats jetzt rund 25 PS verloren hast?

Hi Robert;)
Das weiß ich leider net so genau , aber denk schon...
Davor hatte ich ja auch keinen mitteltopf , jetzt schon:(
Kann es halt schlecht sagen weil ich mitn eip auspuff nur 0,7 bar ladedruck gefahren habe. Wie ich den waggen vom amann wieder mit neuen auspuff geholt habe hatt er ja auch den ladedruck auf ein bar rauf, somit ist klar das er erst mal viel besser ging als davor. Hätte mit der eip den ld schon raufschrauben sollen und dann , des ganze nach dem auspuff wechsel vergleichen.
Naja was solls, so wie es jetzt ist gibts wenigstens keine Probleme mit Polizei und Finanzamt;)
 
  • Wer von euch fährt alles Turbo? Beitrag #44
R-Muggi
R-Muggi
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
2
@ Carsten...
hätte da nochmal eine Frage an dich!?
Bei der Tüv abnahme beim Amann hat der tüv zwar alles problemlos eingetragen jedoch hat er meinen R auf Euro 3 zurück gestuft.
Ist des bei dir auch der Fall?
 
  • Wer von euch fährt alles Turbo? Beitrag #45
Vegetaonline
Vegetaonline
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0
Das mit den prüfständen ist immer so eine sache bei dem einen mehr bei dem anderen weniger verlass dich mal nicht so ganz auf die 480 ps, soweit ich weiss darf mann bei umbauten nie eine schlechtere abgasnorm kriegen sonst glaube ich kein tüv oder asu kann mich aber auch irren *lol**lol**lol*
 
  • Wer von euch fährt alles Turbo? Beitrag #46
Langer
Guest
Also ich hab Euro 4, genau wie vorher.
 
  • Wer von euch fährt alles Turbo? Beitrag #47
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
@ Carsten...
hätte da nochmal eine Frage an dich!?
Bei der Tüv abnahme beim Amann hat der tüv zwar alles problemlos eingetragen jedoch hat er meinen R auf Euro 3 zurück gestuft.
Ist des bei dir auch der Fall?

D3 Euro 4 ist er jetzt!
Was jetzzt da der Unterscheid ist weiss ich nicht!Euro 4 ist er ja noch aber dann noch D3 dazu *roll* *noahnung* !
Ich checke es nicht!
Wenn er zurückgestuft worden wäre dann würde er ja jetzt minimal mehr Steuer kosten...der Steuersatz pro 100ccm ist ja bei Euro3 etwas höher als bei Euro 4!
Ich zahle aber immernoch die 216,00 Euro wie vorher auch!
 
  • Wer von euch fährt alles Turbo? Beitrag #48
Nagash
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
so weit ich weiss, kann aber ein auto nicht zurückgestuft werden
 
  • Wer von euch fährt alles Turbo? Beitrag #49
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Nur halt auf den schlechtesten Stand indem es ihn in Serienzustand gab..
 
  • Wer von euch fährt alles Turbo? Beitrag #50
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Fahr auch'n Turbo.......:D:D:D
Ladedruck: 1,5bar OB
Km seit Umbau: ca. 50T

Und er macht immernoch Spaß!
 
  • Wer von euch fährt alles Turbo? Beitrag #51
fortuna
Guest
im moment gehalten 1,4-1,5bar OB 1,6, wenn er mal so läuft wird er gehalten auf 1,6-1,7 bar geschraubt und OB 1,9-2bar

kann man also schlecht mit einem r32 turbo vergleichen ;)

aber mal als vergleichswert!

der große bruder fährt dann mal eben 2,6bar überdruck :D

liebe grüße
 
  • Wer von euch fährt alles Turbo? Beitrag #52
turrrbomaik
Guest
im moment gehalten 1,4-1,5bar OB 1,6, wenn er mal so läuft wird er gehalten auf 1,6-1,7 bar geschraubt und OB 1,9-2bar

kann man also schlecht mit einem r32 turbo vergleichen ;)

aber mal als vergleichswert!

der große bruder fährt dann mal eben 2,6bar überdruck :D

liebe grüße
Bis dann die Antriebswellen reißen, macht dann bestimmt spass 1 tag fahren, 1 tag schrauben *lol**lol**lol*
 
  • Wer von euch fährt alles Turbo? Beitrag #53
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Und die Antriebswellen beim GTI bekommt man sogar nur mit einem Chip Leistung (ca.210Ps) zu bruch *schock* , spreche da aus Erfahrung !
 
  • Wer von euch fährt alles Turbo? Beitrag #54
turrrbomaik
Guest
Und die Antriebswellen beim GTI bekommt man sogar nur mit einem Chip Leistung (ca.210Ps) zu bruch *schock* , spreche da aus Erfahrung !

Würde das gerne sehen wenn er mit dem Ladedruck fährt *lol* *lol*
 
  • Wer von euch fährt alles Turbo? Beitrag #55
fortuna
Guest
Würde das gerne sehen wenn er mit dem Ladedruck fährt *lol* *lol*

:great::):):):)

selbst beim renner2 reißen öfters die antriebswellen ab und das ist ein VR6 8)

also keep cool, mach dich locker

Und die Antriebswellen beim GTI bekommt man sogar nur mit einem Chip Leistung (ca.210Ps) zu bruch *schock* , spreche da aus Erfahrung !

habe ich "noch" nicht gehört, beschäftige mich aber auch noch nicht solange mit GTIs.

liebe grüße
 
  • Wer von euch fährt alles Turbo? Beitrag #56
turrrbomaik
Guest
:great::):):):)

selbst beim renner2 reißen öfters die antriebswellen ab und das ist ein VR6 8)

also keep cool, mach dich locker



habe ich "noch" nicht gehört, beschäftige mich aber auch noch nicht solange mit GTIs.

liebe grüße

man was bist du denn für einer??? ey das Auto hat ja auch jetzt über 600PS und keine 380 PS zumal das Auto Renner2 1/4 und 1/8 meile ist.
Geh mal besser woanders hin du laberst hier echt nur dünnes. Wenn ich nen 1/4 meile Auto haben will dann Bau ich mir nen einser mit Allrad....

Siehe www.Materialmord.de

und komm mir bitte nicht mit irgendwelchen sprüchen Bla Bla Bla........

Und wieso deutest Du eingentlich irgendwelche Sachen an mit denen Du Garnix am Hut hast?? man Brauch hier kein anderes Auto als "Vorzeige Objekt" nehmen.... geschweige denn Du kennst sie....
 
  • Wer von euch fährt alles Turbo? Beitrag #57
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Äusserst amüsant hier wieder. Ich kenne auch ganz viele Leute mit ganz viel Leistung, unter anderem auch Ole und Paule persönlich. Naja und dann kenne ich noch jemanden, der fährt einen netten Audi TT 1.8T mit ca. (aber auch wirklich nur ca.) 625PS, es könnten auch etwas mehr sein 8) .

So und was bringt das hier jetzt alles bei der Diskussion??? NIX!!!

Also, mach euch alle locker und kommt mal wieder zum Thema zurück... :great:

.....ich glaub den kenne ich auch*lol* *lol* *lol*
 
  • Wer von euch fährt alles Turbo? Beitrag #58
turrrbomaik
Guest
Äusserst amüsant hier wieder. Ich kenne auch ganz viele Leute mit ganz viel Leistung, unter anderem auch Ole und Paule persönlich. Naja und dann kenne ich noch jemanden, der fährt einen netten Audi TT 1.8T mit ca. (aber auch wirklich nur ca.) 625PS, es könnten auch etwas mehr sein 8) .

So und was bringt das hier jetzt alles bei der Diskussion??? NIX!!!

Also, mach euch alle locker und kommt mal wieder zum Thema zurück... :great:

Genau und Roman will jetzt 1000PS haben :great: wenn es danach geht kennt man sie alle

es geht nur darum das er sich nicht mit anderen Sachen schmücken soll.
 
  • Wer von euch fährt alles Turbo? Beitrag #59
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
.:R32-Turbo

Mich würde mal interessieren wieviele hier in forum auf Turbo umgerüstet haben,also meldet euch;)

Und was ihr dabei für erfahrungen gemacht habt wäre auch interessant, und natürlich ob ihr mit der leistung die ihr habt zufrieden seit oder ob ihr noch lust auf mehr habt???
Steht nicht ganz klar da aber ich denke mal er meinte auch nur.:R32,die auf Turbo UMGERÜSTET haben,nicht 1.8T o.ä..;)
 
  • Wer von euch fährt alles Turbo? Beitrag #60
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Steht nicht ganz klar da aber ich denke mal er meinte auch nur.:R32,die auf Turbo UMGERÜSTET haben,nicht 1.8T o.ä..;)

Meinte er sicher, aber es ist ja technisch auch ganz nett, andere Golf Turbos (meine ja keine TDIs) zu sehen, bzw. Erfahrungen posten..
Immerhin sind einige hier auch auf TFSI umgestiegen,
 
Thema:

Wer von euch fährt alles Turbo?

Ähnliche Themen
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.798
2000ALH
2000ALH
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.039
OS-T-32
OS-T-32
Ollihart82
Antworten
7
Aufrufe
1.263
Ollihart82
Ollihart82
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.470
Vorteck
R32Michel
Antworten
0
Aufrufe
545
R32Michel
R32Michel
Oben Unten