Welches Gewindefahrwerk solls sein

Diskutiere Welches Gewindefahrwerk solls sein im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Fragt sich nur welche bewährter sind *roll*
  • Welches Gewindefahrwerk solls sein Beitrag #61
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
  • Welches Gewindefahrwerk solls sein Beitrag #62
tris82
Guest
Naja ich glaub da hab ich lieber Rostige Bilstein Dämpfer........

ist nur die frage welches sich angenehmer fährt von den dämpfern !

Also es gibt jetzt
Normale und Tiefe Version mit Bilstein
&&&&&
Normale und Tiefe Version in Edelstahl von Koni ???
 
  • Welches Gewindefahrwerk solls sein Beitrag #63
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Naja ich glaub da hab ich lieber Rostige Bilstein Dämpfer........

ist nur die frage welches sich angenehmer fährt von den dämpfern !

Also es gibt jetzt
Normale und Tiefe Version mit Bilstein
&&&&&
Normale und Tiefe Version in Edelstahl von Koni ???

Schau mal auf deren HP- die bauen jetzt 2 Arten von FW.....nu ja warum nicht?
Ach ja- das ist NICHT die Kolbenstange die Du da siehst;) das ist das Dämpferrohr- die eigentliche Kolbenstange
läuft im Dämpfer selber und ist nicht dicker wie eine herkömmliche;)
 
  • Welches Gewindefahrwerk solls sein Beitrag #64
Markus25
Guest
Ich habe da jetzt auch mal H&R angeschrieben, da ich da auch nicht mehr richtig durchblicke.

@tris82: Mit dem "nicht Edelstahl" hast du bei meinem Fahrwerk recht.
Zitat von H&R:
die u. g. Gewindedämpfer sind aus Stahl.
Die spezielle Zink-Legierung sorgt für eine perfekte Verbindung zum Grundmaterial.
Sie ist die Basis für den lang anhaltenden Korrosionsschutz.

Wir machen das bei allen Gewindefahrwerken immer so. Wir stellen das Fahrwerk so ein, dass es passt und sprühen dann den kompletten Gewindegang mit Unterbodenschutz ein. So kann sich kein Dreck im Gewinde reinsetzten (das passiert auch bei Edelstahl). Falls man etwas an der Tiefe verändern will, gehen wir mit nem Heißluftföhn an die Masse und diese läuft einfach wieder runter. Somit ist der Dämpfer wieder sauber und man kann ganz einfach wieder das Gewinde verstellen. So machen wir das schon immer und haben damit keinerlei Probleme gehabt. Denn wenn sich ne Mutter frisst, hockst ewig da, egal ob Edelstahl oder verzinkt und das passiert schneller als man denkt.

Es gibt momentan ein StreetStyle Fahrwerk von H&R das aus Edelstahl ist. Hätte mich eigentlich genauso viel gekostet wie das was ich jetzt habe. Leider wäre ich damit aber nicht so tief runter gekommen.

Da ich unbedingt wollte, dass der Gummi der Reifen ein bischen im Radkasten verschwindet, musste ich ein Fahrwerk nehmen, mit dem man recht weit runter kommt.
Über den Fahrkomfort bin ich mehr als überrascht, da ich bei der Tiefe mit viel mehr Hüpferei gerechnet habe.
Aber ich kann es nur nochmal betonen: Es fährt sich fast wie das originale Fahrwerk !!! Einfach nur geil !!!
 
  • Welches Gewindefahrwerk solls sein Beitrag #65
NobbyPC3
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Was haltet ihr von Sachs Gewinde oder Bilstein Gewinde oder Eibach Gewinde?
 
  • Welches Gewindefahrwerk solls sein Beitrag #66
tris82
Guest
Ich habe da jetzt auch mal H&R angeschrieben, da ich da auch nicht mehr richtig durchblicke.

Zitat von H&R:
Wir stellen das Fahrwerk so ein, dass es passt und sprühen dann den kompletten Gewindegang mit Unterbodenschutz ein. So kann sich kein Dreck im Gewinde reinsetzten (das passiert auch bei Edelstahl). Falls man etwas an der Tiefe verändern will, gehen wir mit nem Heißluftföhn an die Masse und diese läuft einfach wieder runter!!!


Unterbodenschutz ???

ich kenn nur diese gewindeschutzspray auf wachs basis......

wer von euch hat seins den mit unterbodenschutz eingesprüht ??

vom korrosionschutz bestimmt klasse...aber ist doch ne riesen sauerei wenn man es doch mal verstellen will !!

habt ihr noch nen tip was man sonst noch draufsprühen kann ???


@Markus25

hab mich schon gewundert mit dem edelstahl...aber mir war auch nciht bekannt das H&R jetzt ne zweite serie produziert mit KONI`S!

danke für eure info´s
 
Thema:

Welches Gewindefahrwerk solls sein

Ähnliche Themen
musty
Antworten
13
Aufrufe
606
musty
musty
Antworten
15
Aufrufe
1.870
Mr. Max
Mr. Max
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.207
pyb00
pyb00
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.059
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.291
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten