Welches Gewindefahrwerk solls sein

Diskutiere Welches Gewindefahrwerk solls sein im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; :great: ich schliesse mich an! KW V2 und bin voll und ganz zufrieden!
  • Welches Gewindefahrwerk solls sein Beitrag #42
Markus25
Guest
Hi.

Also wir haben heute das H&R (tiefe Version) eigebaut.

HA - fast komplett hoch eingestellt
VA - noch 3cm Restgewinde um noch tiefer zu kommen.

Noch tiefer werde ich den Wagen aber nicht bekommen, da wir jetzt schon Probleme an der Vorderachse mit den ori. 18ern bekommen.
Werde morgen das Kunsstoffteil noch etwas bearbeiten und dann mal sehen was geht. Momentan schleift er, wenn ich 2/3 einschlage innen am Kunststoffteil. (die schraube und diesen Hubbel habe ich schon entfernt).

Vom Fahrverhalten aber muss ich sagen bin ich noch kein besseres so tiefes Fahrwerk gefahren. Es fühlt sich minimal härter als das Originale an. Alsol absolut Alltagstauglich.

Werde evtl. morgen gleich mal meinen Karrosseriespezi kontaktieren, so dass wir evtl. noch die Kante an den Radhäusern vorne umlegen.

An der HA gabs absolut keine Probleme. Alles im grünen Bereich.

Falls jemand noch tipps zum Einbau von dem tiefen H&R Fahrwerk bezüglich des Kunsstoffteils ö.ä. hat bitte hier rein schreiben.

dankeschön
 
  • Welches Gewindefahrwerk solls sein Beitrag #43
tris82
Guest
Flügel vorne die kanten umlegen und innenradhaus verformen!
musste zusätzlich noch die befestigung Kotflügel-Stossstange versetzen !

VA- Restgewinde bei mir alles was es gibt , da meiner vorne ganz hoch gedreht ist *lol* !

ich rate dir erst mal 2 wochen zufahren bevor du ihn vermessen lässt !
meiner hat sich sehr viel gesetzt !

HA hängt mittlerweile etwas muss ich wieder höher drehen !
 
  • Welches Gewindefahrwerk solls sein Beitrag #44
Markus25
Guest
@tris82

Kannst du mal ein Bild von deinem einstellen ?

würde mal gerne sehen wie tief deiner so da steht.
 
  • Welches Gewindefahrwerk solls sein Beitrag #45
Markus25
Guest
Hier mal paar Bilder vom R nach Einbau des Fahrwerks.
 
  • Welches Gewindefahrwerk solls sein Beitrag #46
Golf 07 R32
Golf 07 R32
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
29
Sieht gut aus so, Dein Golf!
Ich habe gestern ein H&R Gewinde (nomale Version) in den Ver GTI meiner Freundin eingebaut, und ich muss sagen, ich kann Dir nur recht geben. Ich bin vom Fahrkomfort auch sehr überzeugt, hab nichts besseres gefahren! Vor allem kann man selbst die normale Version viel tiefer drehen, als zB ein KW Gewinde.

mfg
 
  • Welches Gewindefahrwerk solls sein Beitrag #47
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Steht gut da so wie er ist:great: :great: :great: :great: Denke mal hinten hast Du höchstens 5 mm Restgewinde
und an der VA noch 15-20 mm;)
.......hab aber selten so ein lieblos drangeferkeltes Kennzeichen Vorne gesehen)((
 
  • Welches Gewindefahrwerk solls sein Beitrag #48
J0C
Guest
Mein lieber man der ist echt richtig tief geworden so weit runter kommt man mit nem kw beim besten willen nicht. :great:
 
  • Welches Gewindefahrwerk solls sein Beitrag #49
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Der steht wirklich richtig gut da..:great::great:
 
  • Welches Gewindefahrwerk solls sein Beitrag #50
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Mein lieber man der ist echt richtig tief geworden so weit runter kommt man mit nem kw beim besten willen nicht. :great:

doch, ich habe das KW V2 und nach dem einbau war meiner genauso tief...hatte ihn dann sofort 2x hochschrauben lassen...so tief und mit einer (finde ich) sehr kleinwirkende 18" felge gefällt es mir nicht so...wirkt irgendwie gedrungen... aber jeder so wie er es am schönsten findet und das ist auch gut so...:great: :D

s. G. isyrider111
 
  • Welches Gewindefahrwerk solls sein Beitrag #51
Markus25
Guest
Ja schön tief ist er schon geworden.

Wie gesagt, Restgewinde hab ich hinten noch so gut wie alles.
An der VA habe ich so ca. 3cm Restgewinde.

Arg viel tiefer krieg ich den aber ohne große Arbeiten nicht mehr.

Wahrscheinlich werde ich mir für den Sommer 8,5x18er drauf machen und die mit 225/40 18 bestücken. So zieht es den Gummi noch ein bischen und die Radhäuser sind ein weng besser gefüllt. Größere Felgen (19) werden jetzt doch nicht drauf kommen. Ich habe vor kurzem mal nen R mit 19ern fahren dürfen. Kann natürlich nur mein Empfinden sein, aber mit 19ern war der Wagen schon nicht mehr so schön zu händeln und nicht so agil.

Am liebsten hätte ich die gleiche Felge in 8,5 x 18 mit der gleichen ET usw.
Aber die gibts wahrscheinlich nicht :-(

Wegen dem Nummernschild: Ist halt doof, dass VW als ich den Wagen holte den Kennzeichenhalter ganz aussen festschraubte. Da ich ja nur ein kurzes KZ habe, habe ich das jetzt erst mal so hingeschraubt und werde demnächst eh die Front bearbeiten (TFL) und dann auch den Grill gegen den "sündhaftteuren" Japan Grill tauschen.
 
  • Welches Gewindefahrwerk solls sein Beitrag #52
J0C
Guest
Frag ich mich wie du das hinbekommen hast, oder geht das V2 tiefer als das V1 hier mal ein Bild von meinem alten mit V1 tiefer ging es nicht!
dsc00975small1yv.jpg


doch, ich habe das KW V2 und nach dem einbau war meiner genauso tief...hatte ihn dann sofort 2x hochschrauben lassen...so tief und mit einer (finde ich) sehr kleinwirkende 18" felge gefällt es mir nicht so...wirkt irgendwie gedrungen... aber jeder so wie er es am schönsten findet und das ist auch gut so...:great: :D

s. G. isyrider111
 
  • Welches Gewindefahrwerk solls sein Beitrag #53
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
vermutlich ja...bei mir war es nach dem 1. einbau viel zu tief und es mußte zweimal nachgeschraubt werden...die räder standen voll im radkasten und das sieht für meinen geschmack nicht aus...

... s. G. isyrider111
 
  • Welches Gewindefahrwerk solls sein Beitrag #54
Steven
Guest
H+R ist gut aber mit Abstand sehr hart und wie ich finde auch Rostanfällig.Ich habe mich dieses Mal für ein KW V3 entschieden und bin sehr zufrieden damit. Beim H+R kannst Du an der Härte nichts ändern, bei KW V2 und V3 nach belieben einstellen.Das H+R gibts in 2 Varianten Comfort und Sport, ich hatte das Sport und das war auf der Landstrasse Top allerdings ab 180 km/h auf der Autobahn hatte man Mühe bei Bodenwellen nicht mit dem Kopf gegen die A-Säule zuschlagen. / Ich hätte noch ein neuwertiges KW V3 übrig.
12 Monate und 9000 km alt ( mit Garantie ) Bei Interesse bitte PN schreiben

Hast du dein KW V3 noch ?! Ist es für einen IV ?!
 
  • Welches Gewindefahrwerk solls sein Beitrag #55
Markus25
Guest
+R ist gut aber mit Abstand sehr hart und wie ich finde auch Rostanfällig.Ich habe mich dieses Mal für ein KW V3 entschieden und bin sehr zufrieden damit. Beim H+R kannst Du an der Härte nichts ändern, bei KW V2 und V3 nach belieben einstellen.Das H+R gibts in 2 Varianten Comfort und Sport, ich hatte das Sport und das war auf der Landstrasse Top allerdings ab 180 km/h auf der Autobahn hatte man Mühe bei Bodenwellen nicht mit dem Kopf gegen die A-Säule zuschlagen. / Ich hätte noch ein neuwertiges KW V3 übrig.

Wie oben schon beschrieben muss ich sagen, dass das Fahrwerk alles andere als zu hart ist. Im Gegensatz dazu bin ich eher von der Härte des KW V1 überrascht gewesen.

Wegen Rost sollte es keine Probleme geben, denn das H&R ist in Edelstahl gefertigt worden.
 
  • Welches Gewindefahrwerk solls sein Beitrag #56
tris82
Guest
EDELSTAHL ?????*lol*

es ist nur verzinkt !

Also hier mal ein Pic von meinen Restgewinde.......
es ist gewindeende.....leider das obere höher geht es nicht mehr.

Und Fotos von meinen .:R

PS Fotos wurden auf reifen höhe aufgenommen .....nicht von kopf höhe !!!
 
  • Welches Gewindefahrwerk solls sein Beitrag #57
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Wie oben schon beschrieben muss ich sagen, dass das Fahrwerk alles andere als zu hart ist. Im Gegensatz dazu bin ich eher von der Härte des KW V1 überrascht gewesen.

Wegen Rost sollte es keine Probleme geben, denn das H&R ist in Edelstahl gefertigt worden.

Hast also schon das neue H&R Gewinde mit den Koni Dämpfern? Nicht mit den bewährten Bilstein Dämpfern.....*noahnung*
 
  • Welches Gewindefahrwerk solls sein Beitrag #58
Quecki
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
0
EDELSTAHL ?????*lol*

es ist nur verzinkt !

Also hier mal ein Pic von meinen Restgewinde.......
es ist gewindeende.....leider das obere höher geht es nicht mehr.

Und Fotos von meinen .:R

PS Fotos wurden auf reifen höhe aufgenommen .....nicht von kopf höhe !!!

Das Problem hatte ich bei meinem A3 mit H&R auch. Er war hinten so hoch gedreht wie es nur ging und ich fands immer noch zu niedrig ! :( Mag das gar nicht wenn der Reifen im Radkasten verschwindet und das war bei mir so ziemlich an der Grenze. Deswegen habe ich mir jetzt auch das PSS10 bestellt brauch diese extremen Tieferlegungen nicht mehr. :D
 
  • Welches Gewindefahrwerk solls sein Beitrag #59
tris82
Guest
Bilstein Dämpfer....dicke kolbenstangen ....:D !!
aber wie edelstahl sieht das nun wirklich nicht aus !

??

@ indecent

KONI dämpfer ??
geht H&R weg von Bilstein ??
 
  • Welches Gewindefahrwerk solls sein Beitrag #60
Zake
Zake
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
@Tris82

bei den Edelstahl Gewindefahrwerken verwendet H&R jetzt Koni Dämpfer. Bei den Normalen Varianten bleibt es bei Bilstein.


mfg
stephan
 
Thema:

Welches Gewindefahrwerk solls sein

Ähnliche Themen
musty
Antworten
13
Aufrufe
604
musty
musty
Antworten
15
Aufrufe
1.869
Mr. Max
Mr. Max
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.207
pyb00
pyb00
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.058
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.290
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten