Vmax Probleme

Diskutiere Vmax Probleme im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hat VW Dir bei der Abfahrt gesagt, das Gerät nicht abzuschießen? Nein? Dann gib Vollgas!8) Mal ganz davon abgesehen läßt sich VW gerne jede...
  • Vmax Probleme Beitrag #21
MeisteR32
Guest
Hat VW Dir bei der Abfahrt gesagt, das Gerät nicht abzuschießen? Nein? Dann gib Vollgas!8)
Mal ganz davon abgesehen läßt sich VW gerne jede Hintertür offen, um Garantiefälle nicht als solche abzuwickeln.
Das ist nur MEINE persönliche Erfahrung.;)
 
  • Vmax Probleme Beitrag #22
nightrider
Guest
BayernR32 schrieb:
Mal ganz davon abgesehen läßt sich VW gerne jede Hintertür offen, um Garantiefälle nicht als solche abzuwickeln.
Das ist nur MEINE persönliche Erfahrung.;)

denke eher, dass sie dies aus seriösitätsgründen machen. find ich eigentlich auch gut. diejenigen die ihr auto schon im roten bereich drehen - kaum sind sie beim händler vom hof gefahren - sorgen sich wahrscheinlich allg. nicht wirklich um ihr auto.

ich musste sparen, sparen, sparen und nochmals sparen bis ich mir das auto leisten konnte. daher schaue ich auch wirklich gut zu ihm.. in der hoffnung der nächste wird dies dan auch tun... aber eben..
 
  • Vmax Probleme Beitrag #23
Ti-Mike
Guest
nightrider schrieb:
ich musste sparen, sparen, sparen und nochmals sparen bis ich mir das auto leisten konnte.

Ja ja wir Schweizer sind schon ein sparsames Volk. :clap: :greater:

Grüsse der 2ten Sparhauptstadt der Schweiz den nur in Zürich gibt es mehr Banken als in Lugano:great:


Mike
 
  • Vmax Probleme Beitrag #24
MeisteR32
Guest
Ti-Mike schrieb:
Ja ja wir Schweizer sind schon ein sparsames Volk. :clap: :greater:

Grüsse der 2ten Sparhauptstadt der Schweiz den nur in Zürich gibt es mehr Banken als in Lugano:great:


Mike

Dafür könnt ihr Eidgenossen auch einen gewissen Luxus leisten und seit pflichtbewußt und strebsam. Hut ab!:great:
 
  • Vmax Probleme Beitrag #25
Ti-Mike
Guest
Ich glaube das liegt an der Erziehung und was man so mitbekommt wenn man aufwächst, meiner Eltern haben das auch immer gesagt.
Leg dir was zurück für schlecht Zeiten.

....aber genug davon , lass uns über den R32 reden, bzw schreiben.

Grüsse aus Lugano

Mike
 
  • Vmax Probleme Beitrag #26
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Jan Behrmann schrieb:
Habe früher die Autos auch eingefahren, aber heutzutage sollten die Motoren gut genug sein um gleich voll belastet zu werden.

Glaubst Du wirklich, dass in Zeiten zunehmenden Kostendrucks die Motoren aufwändiger und kostenintensiver gefertigt werden oder tendentiell kostenoptimiert und "so gut wie nötig"? :D
Jedes Bauteil, welches mechanisch bearbeitet wurde (nicht nur im Motor) hat charakteristische Spuren des Fertigungsverfahrens. Da die Bauteile im Betrieb ständigen Relativbewegungen ausgesetzt sind und sich alle Bauteile erst aufeinander einlaufen müssen, ist eine vernünftige Einfahrphase aus meiner Sicht absolut unverzichtbar.

Oder wie es mal ein Hohnexperte aus der Entwicklung bei DaimlerChrysler mir gegenüber ausgedrückt hat:
Der Motor hält Vollgas ab dem ersten Meter problemlos aus, wer es macht hat allerdings von Mechanik nicht den kleinsten Schimmer!

...jeder wie er mag...
 
  • Vmax Probleme Beitrag #27
Pickebuh
Guest
Ti-Mike schrieb:
Meine Renn Motoren haben wir früher ca. 3 -4 Runden eingefahren und dann Voll-Last.

Mir ist nie ein Moto geplatzt oder Pleugerissen.

Es geht ja auch nicht darum das der Motor Platz.Wenn er das tun würde dann wäre er sowieso Defekt.
Vielmehr geht es darum das der Motor auch gut läuft und viel Leistung und Drehmoment erzeugt gepart mit hoher Laufleistung.
Wieviel Leute gibt es hier im Forum die herumjammern das ihr Motor deutlich weniger Drehmoment und Leistung hat ?
Wenn die Kolbenringe nicht richtig eingefahren wurden dann mache sie nicht richtig dicht was einen erhöhten Ölverbrauch und weniger Drehmoment nachsich zieht.

Und wenn du Rennmotoren ansprichst sollte man auch erwähnen das man sie ja auch nicht 100.000 KM fährt oder ?
Da reicht eine kurze Einfahrphase für die paar Runden die sie verwendet werden.

@PJ32,

Absolut richtig.
In der heutigen Zeit der Massenproduktion bekommt nur der schnellste und billigste Anbieter den Zuschlag.Da zählt jeder Cent den man einspart und da kann man kaum erwarten das die Komponenten viel Spielraum für die Belastbarkeit haben.
Ich arbeite im Audi-Werk und da ist schon das Einfahren der Motorkomponenten wie Klimakompressor sehr heikel.
Die Dinger sind dauern verreckt bis man festgestellt hat das sie in der Einlaufzeit nur sehr niedrige Drehzahlen vertragen höchstens knapp über Leerlauf.
Wer das nicht so mitkriegt der ist halt der Meinung das er schließlich viel Geld fürs Auto bezahlt hat und es daher auch halten muß.
Aber die Leute die die Fertigung erleben sehen wie vorsichtig die Startphase laufen muß damit dir die Teile nicht über Jordan gehen.Das ist halt schon ein Unterschied !

Haltbarkeit ist in den Hintergrund gerückt und es zählt nurnoch die Stückzahl die so billig wie möglich produziert werden sollen.Die Leute solle sich schließlich immer öfter einen neuen Wagen kaufen und nicht ewig mit dem Alten herumfahren.
Wer da schon von Anfang an den Motor falsch behandelt wird immer weniger Freude daran haben.

MFG+
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vmax Probleme Beitrag #28
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Pickebuh schrieb:
Ich arbeite im Audi-Werk und da ist schon das Einfahren der Motorkomponenten wie Klimakompressor sehr heikel.
Die Dinger sind dauern verreckt bis man festgestellt hat das sie in der Einlaufzeit nur sehr niedrige Drehzahlen vertragen höchstens knapp über Leerlauf.


:D :D Die Klimaverdichter waren nicht zufällig von einem großen japanischen Zulieferer und sind vorwiegend im D3 verreckt? *lol*
 
  • Vmax Probleme Beitrag #29
Pickebuh
Guest
Ja sind sie.
Lag auch an der Qualität des Lieferanten dessen Namen man ja hier nicht nenne darf. :D
Aber selbst jetzt ist diese Einlaufphase extra überwacht die sich bei zu hoher Drehzahl abschaltet und der Prüfer eins auf den Deckel kriegt. *buck*

Nach meiner Erfahrung läufen nur die Motoren wirklich gut die eine korrekte Einlaufphase hinte sich hatten.
Daher würde ich mir nie einen Jahreswagen oder einen aus dem Pool zulegen.
Diese Fahrzeuge sind so eingefahren wie es der Vorredner beschrieben hat.
Einsteigen,Vollgas und nach 3 Jahren einen Dummen suchen der die Mühle abkauft. 8)


MFG+
 
Thema:

Vmax Probleme

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.240
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.858
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.760
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.004
UweGolf32
UweGolf32
TSR32
6 7 8
Antworten
142
Aufrufe
13.710
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Oben Unten