Vmax enttäuschend

Diskutiere Vmax enttäuschend im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Bei ca. 270KM/h hab ich ich Schiss bekommen.....Drehzahl dabei sind knapp 6000 UP/m. Ging aber voll Berghoch- den Brenner*lol* Nee- war schon...
  • Vmax enttäuschend Beitrag #101
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Bei ca. 270KM/h hab ich ich Schiss bekommen.....Drehzahl
dabei sind knapp 6000 UP/m. Ging aber voll Berghoch- den Brenner*lol*
Nee- war schon sehr eben.....;)
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #102
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Bei ca. 270KM/h hab ich ich Schiss bekommen.....Drehzahl
dabei sind knapp 6000 UP/m. Ging aber voll Berghoch- den Brenner*lol*
Nee- war schon sehr eben.....;)


Warst wohl wieder aufer Detmolder unterwegs...:D dann hatte der Freundliche aus unserem Ort wohl doch Recht, daß Du ein Heizer bist *lol* *lol* *lol*
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #103
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
gleich schnell

Bei ca. 270KM/h hab ich ich Schiss bekommen.....Drehzahl
dabei sind knapp 6000 UP/m. Ging aber voll Berghoch- den Brenner*lol*
Nee- war schon sehr eben.....;)

Kmh ist bei Mir das gleiche nur Drehzahl ist höher 6200UP/min. weil wegen 18" !
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #104
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Kmh ist bei Mir das gleiche nur Drehzahl ist höher 6200UP/min. weil wegen 18" !

Ist der Abrollumfang bei 225/40R18 soviel kleiner als bei 225/35R19 das es mehr als 200 U/min ausmacht*noahnung* ???
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #105
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Drehzahl

Ist der Abrollumfang bei 225/40R18 soviel kleiner als bei 225/35R19 das es mehr als 200 U/min ausmacht*noahnung* ???
Das weiß ich leider nicht!
Stefan und Ich waren auch erstaunt als wir unsere Daten ausgetauscht haben *schock*
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #106
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Also ich glaube kaum dass der Tacho es mitbekommt wenn die Räder nen andren Abrollumfang haben. Oder habt Ihr eure Tachos nach jedem Radwechsel neu "kalibrieren" lassen...? *lol*
Denke eher das sind die Abweichungen des Tachos. Die echte Geschwindigkeit kannst eh nur mit nem Navi messen - wenn du 100%ig sicher gehen willst.

Meiner steht bei 270-280 auffe Uhr bei 6800 U/min - weil ich ja das kleine Getriebe des 2.8er drauf habe. Sind wohl auch net mehr als 253 schätze ich mal. Will ich mal testen wenn ich mein externes Navi wieder habe. :D
Mach das mal !
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #107
Moviefreak
Guest
Wie kann man den Tacho so genau ablesen. Man erkennt noch nicht mal den Unterschied zwischen 260 und 270, schon garnicht bei der Geschwindigkeit.*noahnung*
Meine Nadel geht nach längerem Anlauf bis etwas über 270.
Denke so 272,45km/h*lol*

Ist ganz einfach: beim Rasen kurz mal auf den Tacho schauen, merken wo genau die Nadel steht und dann später in der Garage die Striche auf dem Tacho zählen und 'ausrechnen' welche Geschwindigkeit es war.
Oder anders gesagt, die Nadel stand exakt zwischen der 270er Marke und dem letzten kleinen Strich davor. Und wenn ich mich nicht verzählt hab, dann steht der für 265km/h. Daher kommen die 267,5km/h. ;)
*immernochstolzaufmeinRchenbin*
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #108
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
volle lotte

Also ich war ja grad auch mal wieder mit volschub auf der AB unterwegs 260 kein Ding, vielleicht noch 265 und nach Climacode(19) 242Kmh dann ist aber auch Schicht im Schacht und zu dem ist das ja Lebensgefährlich, es dauert einfach zu lange und man brauch soviel Mut und Anlauf selbst bei drei Spuren um stehen zu lassen bis man wirklich die knapp 270 erreicht, finde das der R im 5. Gang noch richtig gut geht sobald er die 6. Stufe einlegt ist er wie zugeschnürt und es dauert wirklich ein wenig weil der Gang recht lang übersetzt ist finde ich, wie gesagt 280 nach Tacho mit meinem R *UNMÖGLICH* ich glaube sogar das er nicht die 270 laut Tacho hält auf ganz ebener Strecke, er braucht um diesen Wert zu erreichen auch einen kleinen "Bergabstich" wobei wir hier im Ruhrgebiet nichts als Berge bezeichnen können!

Naja der R ist und bleibt keine High Speed Maschine8)
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #109
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Also ich war ja grad auch mal wieder mit volschub auf der AB unterwegs 260 kein Ding, vielleicht noch 265 und nach Climacode(19) 242Kmh dann ist aber auch Schicht im Schacht und zu dem ist das ja Lebensgefährlich, es dauert einfach zu lange und man brauch soviel Mut und Anlauf selbst bei drei Spuren um stehen zu lassen bis man wirklich die knapp 270 erreicht, finde das der R im 5. Gang noch richtig gut geht sobald er die 6. Stufe einlegt ist er wie zugeschnürt und es dauert wirklich ein wenig weil der Gang recht lang übersetzt ist finde ich, wie gesagt 280 nach Tacho mit meinem R *UNMÖGLICH* ich glaube sogar das er nicht die 270 laut Tacho hält auf ganz ebener Strecke, er braucht um diesen Wert zu erreichen auch einen kleinen "Bergabstich" wobei wir hier im Ruhrgebiet nichts als Berge bezeichnen können!

Naja der R ist und bleibt keine High Speed Maschine8)

Das problem mit dem Klimacode ist das er nur bis 250Km/h anzeigt, nicht mehr! Und aud das Navi kann man sich auch nicht 100% verlassen. Wenn man die echten Fahrwerte wie Vmax. oder Beschleunigung wissen will muß man mit Laserschranken oder berührungslosen Messgeräten arbeiten! Doch wo kann man das schon machen? Oder wer kennt jemanden der das machen könnte?*noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vmax enttäuschend Beitrag #110
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Also ich war ja grad auch mal wieder mit volschub auf der AB unterwegs 260 kein Ding, vielleicht noch 265 und nach Climacode(19) 242Kmh dann ist aber auch Schicht im Schacht und zu dem ist das ja Lebensgefährlich, es dauert einfach zu lange und man brauch soviel Mut und Anlauf selbst bei drei Spuren um stehen zu lassen bis man wirklich die knapp 270 erreicht, finde das der R im 5. Gang noch richtig gut geht sobald er die 6. Stufe einlegt ist er wie zugeschnürt und es dauert wirklich ein wenig weil der Gang recht lang übersetzt ist finde ich, wie gesagt 280 nach Tacho mit meinem R *UNMÖGLICH* ich glaube sogar das er nicht die 270 laut Tacho hält auf ganz ebener Strecke, er braucht um diesen Wert zu erreichen auch einen kleinen "Bergabstich" wobei wir hier im Ruhrgebiet nichts als Berge bezeichnen können!

Naja der R ist und bleibt keine High Speed Maschine8)


So seh ich das auch. :great:
War bis heute immer der Meinung, der R liegt gut. Ja, das tut er bei engen Kurven und niederen Geschwindigkeiten. Heute bei Tacho 250 hat mir das Geschaukel auf einer leicht kurvigen, welligen Strecke dann gereicht. *schock*
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #111
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Das problem mit dem Klimacode ist das er nur bis 250Km/h anzeigt, nicht mehr! Und aud das Navi kann man sich auch nicht 100% verlassen. Wenn man die echten Fahrwerte wie Vmax. oder Beschleunigung wissen will muß man mit Laserschranken oder berührungslosen Messgeräten arbeiten! Doch wo kann amn das schon machen? Oder wer kennt jemanden der das machen könnte?*noahnung*
*noahnung* *noahnung* *noahnung*
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #112
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Also ich war ja grad auch mal wieder mit volschub auf der AB unterwegs 260 kein Ding, vielleicht noch 265 und nach Climacode(19) 242Kmh dann ist aber auch Schicht im Schacht und zu dem ist das ja Lebensgefährlich, es dauert einfach zu lange und man brauch soviel Mut und Anlauf selbst bei drei Spuren um stehen zu lassen bis man wirklich die knapp 270 erreicht, finde das der R im 5. Gang noch richtig gut geht sobald er die 6. Stufe einlegt ist er wie zugeschnürt und es dauert wirklich ein wenig weil der Gang recht lang übersetzt ist finde ich, wie gesagt 280 nach Tacho mit meinem R *UNMÖGLICH* ich glaube sogar das er nicht die 270 laut Tacho hält auf ganz ebener Strecke, er braucht um diesen Wert zu erreichen auch einen kleinen "Bergabstich" wobei wir hier im Ruhrgebiet nichts als Berge bezeichnen können!

Naja der R ist und bleibt keine High Speed Maschine8)

Hi Markus,

da kann ich dir auch nur zustimmen, 260 km/h laut Tacho sind mit viel Anlauf beim Ver R möglich, aber um 270 zu erreichen braucht man schon bestimmt 5-7min. freien lauf, um die auf gerade Strecke zu erreichen, wobei ich bis jetzt nur die 260 km/h marke erreicht habe aber auch bis jetzt nur 2900km gesamt mit meinem R runter habe.
Ich hoffe meine vmax. geht noch höher auf gerade Strecke, wenn mein R noch ein paar Tausend km mehr gelaufen hat, aber wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm, denn ich bin auch so mit den Fahrleistungen meines R voll zufrieden.
Sollte ich mal irgendwann mit der Leistung nicht mehr zufrieden sein :D, bleibt mir ja immer noch der gang zu HGP oder den anderen Tuningfirmen um mir das Grinsen wieder ins Gesicht zu zaubern.


Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vmax enttäuschend Beitrag #113
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
Hab letztens meine freundin von oberhausen wieder mit nach hause genommen(besagte A31)
ich hab halt gut gas gegeben und je weiter wir vom pott weg waren desto weniger autos waren auf der bahn
irgendwann hat se mal gefragt wie schnell wir denn jetzt fahren würden
ich solle nicht die ganze zeit jenseits der 200 fahren, dann säuft der zu viel :D
Ja, schatz, mach ich schatz
ach, und übrigens, wir fahren 270 *schock* *lol* *lol* *lol*
die bahn ist sehr eben und es war überhaupt kein problem so schnell zu fahren
er lag wie ein brett und ich sass total entspannt drin
keinen tunnelblick oder so
bei kurviger strecke würde ich aber bestimmt niemals 250 fahren *schock* , heftig

natürlich will ich nicht die ganze zeit nur so braken, aber ich wollt halt mal wissen
wie schnell er denn jetzt so läuft, da ich gerade meine sommerreifen wieder draufgemacht hatte
wie gesagt, 270 bzw gaaanz kurz davor
so schnell war er aber auch schon letzten sommer wo er noch gerade so 5000 km drauf hatte
reicht voll und ganz
im moment vermeide ich es sowieso so schnell zu fahren
ich sag nur: FLIEGEN 8-(
kannst jeden tag wieder schön putzen wenn de einmal bahn oder über land gefahren bist, ätzend ist das
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #114
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ist der Abrollumfang bei 225/40R18 soviel kleiner als bei 225/35R19 das es mehr als 200 U/min ausmacht*noahnung* ???

Kann man bestimmt anhand der Übersetzung des DSG und
Abrollumfang ausrechnen wieviel es wirklich ausmacht. Bin
allerdings kein Mathegenie*lol* und eigentlich ist es mir so
ziemlich egal- mir ist der R32 schnell genug:great:
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #115
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
ishino schrieb:
bei kurviger strecke würde ich aber bestimmt niemals 250 fahren *schock* , heftig

ich sagte ja auch: eine leicht kurvige Strecke ...;)
bin ja auch nicht lebensmüde... und bewege ja weit agilere Autos ohne Herzklopfen, aber fand es einfach etwas "schwammig" im Vergleich zu den Kurvengeschwindigkeiten bei niederen Tempos...
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #116
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Also habe mein heute von Kassel nach München mal richtig freigeblasen uns siehe da er läuft auf der Geraden und grossen Anlauf knappe 270 laut Tacho. Das Ganze natürlich mit 19 Zöllern.

Sorra für das verwackelte Bild aber man kann es erkennen
 
Anhänge
  • mini-r270.JPG
    mini-r270.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 53
  • Vmax enttäuschend Beitrag #117
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Pic

Also habe mein heute von Kassel nach München mal richtig freigeblasen uns siehe da er läuft auf der Geraden und grossen Anlauf knappe 270 laut Tacho. Das Ganze natürlich mit 19 Zöllern.

Sorra für das verwackelte Bild aber man kann es erkennen

Die Drehzahl ist sehr hoch für 19" *schock* , der Exjubi hat Mir andere Daten genannt mit seinen 19"lern kommt natürlich auch noch auf den Reifen an.
Meiner läuft auch so schnell mit 18" bei gleicher Drehzahl:D aber glatte 270 sind das nun mal auch nicht eher 265Kmh !

Wieviel anlauf haste dafür gebraucht ca. ?
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #118
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Die Drehzahl ist sehr hoch für 19" *schock* , der Exjubi hat Mir andere Daten genannt mit seinen 19"lern kommt natürlich auch noch auf den Reifen an.
Meiner läuft auch so schnell mit 18" bei gleicher Drehzahl:D aber glatte 270 sind das nun mal auch nicht eher 265Kmh !

Wieviel anlauf haste dafür gebraucht ca. ?

Natürlich zeigt dein Tacho bei gleicher Drehzahl die gleiche Geschwindigkeit.
Sven ist dann mit seinem größeren Abrollumfang nur tatsächlich etwas schneller.
Der Drehzahlmesser ist eigentlich ja nur proportional zur Raddrehzahl.
Hat das Fahrzeug mit den größeren Rädern die gleiche Drehzahl am Drehzahlmesser, ist es schneller.
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #119
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Endlich erklärts mal einer richtig... :D8)
Wie ich's vorher auch schonmal geschrieben hatte: das Auto weiß net was für Reifen drunter sind, und kriegs auch net mit. Alle angezeigten Geschwindigkeitsunterschiede bei gleicher Drehzahl kommen von den jeweiligen Tachoabweichungen! ;)
Die Geschwindigkeitssignale kommen vom Getriebe, und net von den Reifen - wie denn auch??? Hab da noch keine Sensoren dran gesehen... *lol**lol**lol*

Ganz genau.. :great:

Im Prinzip erhöhen wir mit 19" die Übersetzung etwas, nach dem Getriebe !!
Wenn nun das Rad, sagen wir 20%, größer wäre (angenommen), kann es sein, dass das Auto wesentlich langsamer ist, da der Luftwiderstand bei 250km/h ja gleich ist (ausser die Räder haben einen anderen Reibwert bzw. Breite), denn dann wird durch die niedrigere Drehzahl vom Motor weniger Leistung erzeugt, als für 250 nötig ist.
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #120
Langer
Guest
Richtiiiiggggg :great: :great: :great:
 
Thema:

Vmax enttäuschend

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.880
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.236
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.856
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
3
Aufrufe
2.250
Hansdampf
Hansdampf
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.711
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten