software 006 und drehzahlbereich (5300)

Diskutiere software 006 und drehzahlbereich (5300) im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich habe gestern software 006 auf meine R32 bekommen. Aber jetz geht dass Drehzahlbereich nicht weiter als 5300 Auch die Tempomat tut es nicht...
  • software 006 und drehzahlbereich (5300) Beitrag #1
gert
Guest
Ich habe gestern software 006 auf meine R32 bekommen.
Aber jetz geht dass Drehzahlbereich nicht weiter als 5300
Auch die Tempomat tut es nicht mehr

Was ist loss?
 
  • software 006 und drehzahlbereich (5300) Beitrag #2
7ieben
Guest
also bei mir geht alles und ich habe auch version 06 drauf, aber es gibt ja auch unterschiede in version 006 , also noch weitere nummerische aufteilungen (z.B: 006 / 11)

würde mal bei vw nachfragen... das der tempomat net dürfte net sein :wink:
 
  • software 006 und drehzahlbereich (5300) Beitrag #3
DONNR32
Guest
@gert

Das kommt mir komisch vor. Ab in die Werkstatt!

@7ieben

Hast Du die Info mit den Sub-Versionen von VW? Wäre ja interessant zu Wissen welche man hat, vielleicht ist ja eine ohne Abregelung dabei. Hatte doch schon jemand gepostet, das er nach der Einspielung der 006er angeblich keine Abregelung bemerkt hat.
 
  • software 006 und drehzahlbereich (5300) Beitrag #4
7ieben
Guest
ja aber unter der hand von vw 8) :wink:
 
  • software 006 und drehzahlbereich (5300) Beitrag #5
DONNR32
Guest
Du hast vielleicht Kontakte...... 8) 8) 8)
 
  • software 006 und drehzahlbereich (5300) Beitrag #6
gert
Guest
Ich bekomme nachste Woche ein neu Steuergerät, jetz ist es ein Diesel, bei 5000 rpm schluss
 
  • software 006 und drehzahlbereich (5300) Beitrag #7
7ieben
Guest
dann würde ich versuchen eins mit version 005 zu bekommen :wink:
 
  • software 006 und drehzahlbereich (5300) Beitrag #8
DONNR32
Guest
Diesel?? Was hat das jetzt wieder zu bedeuten? Die können doch kein Steuergerät vom Diesel da reinmachen...ich glaub ich steh' auf'm Schlauch :roll:
 
  • software 006 und drehzahlbereich (5300) Beitrag #9
7ieben
Guest
ja wiklich deshalb ist dein r auch so laut :lol:

er meint wegen der drehzahlbegrenzung ist sein auto jetzt nen "diesel" das war also quasi nen scherz :wink: :D
 
  • software 006 und drehzahlbereich (5300) Beitrag #11
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Bei meinem R wird die Software Vers. 0006 am Montag aufgespielt/geflasht! Mal schauen! :shock:

Mein Meister (Gleichzeitig auch Bekannter) hat mir erzählt, das VW die Touaregs jetzt ebenfalls abregelt (Topspeed)! Die Motoren sollen in Rauch aufgehen, aber nicht nur der V6, sondern auch der V10! :wink:
 
  • software 006 und drehzahlbereich (5300) Beitrag #12
gert
Guest
DonnR32: naturlich mein ich dass wegen der drehzahlbegrenzung
 
  • software 006 und drehzahlbereich (5300) Beitrag #13
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Die haben das STG wohl zerschossen! :lol:
 
  • software 006 und drehzahlbereich (5300) Beitrag #14
DONNR32
Guest
gert schrieb:
DonnR32: naturlich mein ich dass wegen der drehzahlbegrenzung

Hab's verstanden :lol: :lol: . Bei mir bleibt die 005 r drin!
 
  • software 006 und drehzahlbereich (5300) Beitrag #15
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
DONNR32 schrieb:
gert schrieb:
DonnR32: naturlich mein ich dass wegen der drehzahlbegrenzung

Hab's verstanden :lol: :lol: . Bei mir bleibt die 005 r drin!

Wenn du keine Probleme im Sommer hast, gebe ich dir recht mit der 0005er! :wink:
 
  • software 006 und drehzahlbereich (5300) Beitrag #16
DONNR32
Guest
Ne, bis jetzt hatte ich noch keine Probleme und wir hatten ja einen Über-Sommer letztes Jahr. 8)
 
  • software 006 und drehzahlbereich (5300) Beitrag #17
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
:lol: Also wär sich freiwillig die 006 aufziehen läßt , soll hinterher
nicht meckern. Selbst der Touareg kriegt die jetzt drauf , weil VW
Probleme mit den " Hochgehenden Motoren hat ". Ist das unser
Problem ? Nein. Deshalb laßt die 005 drauf. Mal sehen was die
bei Audi , Porsche u. Phaeton machen :wink: Ist doch der gleiche
Motor. Wir sollen wahrscheinlich nur ausgebremst werden :wink:
Meine Meinung.
Gruß aus Soest
Frank
 
  • software 006 und drehzahlbereich (5300) Beitrag #18
DONNR32
Guest
Der TT 3.2 ist abgeregelt. Der Cayenne V6 hat eh nur ne Vmax von 214 km/h. Aber es geht bei dem Update auch um das Ansprechverhalten bzw. um einen gleichmäßigeren Durchzug. Ferner soll der Verbrauch auch etwas sinken. Solange ich keinen Vergleich habe bleibt die 005er drin.
 
  • software 006 und drehzahlbereich (5300) Beitrag #19
Guest
Guest
ich hab die 006er seit einem monat drin, im durchzug ist er merklich schneller geworden, ich war richtig überrascht. was die endgeschwindigkeit angeht kann ich noch nichts sagen. ist mir aber eigentlich auch egal, weil mich mehr interressiert wie schnell ich auf 200 oder 250 oder so bin.
sollte er nur noch 260 fahren wie ich hier schon gelesen habe, ist das auch nicht schlimm weil ich noch was am motor machen lasse.
 
  • software 006 und drehzahlbereich (5300) Beitrag #20
Anonymous
Guest
Tomir32 schrieb:
Mein Meister (Gleichzeitig auch Bekannter) hat mir erzählt, das VW die Touaregs jetzt ebenfalls abregelt (Topspeed)! Die Motoren sollen in Rauch aufgehen, aber nicht nur der V6, sondern auch der V10! :wink:

habe ich auch gehört das VW mit dem V10 TDI richtig Stress haben, jede Menge Motorschäden :? :? :?
 
Thema:

software 006 und drehzahlbereich (5300)

Ähnliche Themen
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
968
vr6-driver
vr6-driver
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.025
OS-T-32
OS-T-32
Rob89
Antworten
30
Aufrufe
2.449
Rob89
Rob89
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.885
DUBgrafix
Sibbelysalaat
Antworten
2
Aufrufe
895
Marius_AIR32
Marius_AIR32
Oben Unten