R32BT Fächer

Diskutiere R32BT Fächer im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; gönn ich dir pasa! bin ja mal gespannt wie er jetzt donnert *buck* *buck* *buck* *buck*
  • R32BT Fächer Beitrag #61
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
gönn ich dir pasa! bin ja mal gespannt wie er jetzt donnert *buck* *buck* *buck* *buck*
 
  • R32BT Fächer Beitrag #62
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Wünsche Dir viele PS :D

und mir auch.......
 
  • R32BT Fächer Beitrag #63
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
@ Sven-R32

der kostet 900-950 Euro je nach dem ob ich Deinen im Tausch zurückbekomme oder nicht.....

Gruß
 
  • R32BT Fächer Beitrag #64
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
@pasa

wie wars bei Zoran.....
mit der Fächer-Optimierung
 
  • R32BT Fächer Beitrag #65
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
@ Sven-R32

der kostet 900-950 Euro je nach dem ob ich Deinen im Tausch zurückbekomme oder nicht.....

Gruß

Hallo,

also deine Arbeit sieht ja mal sehr sehr gut und edel aus. Hast du mal ein Bild von dem Fächer fürn Golf 5? Hast du da auch evlt andere Kats verbaut? Abgasanlage bietest du aber nicht an für den 5er oder?


lg
Michael
 
  • R32BT Fächer Beitrag #66
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
@ michael

erstmals danke für den lob.
der fächer für den 5er ist in vorberetung... sollte spätestens in 2 wochen verkaufsfertig sein....
die abgasanlagen für den g4 r32 und den g5 r32 sind auch unter hochdruck in vorbereitung....
habe mich in letzter zeit etwas lang aufgehalten bei den entwicklunger der abgasanlagen für die beiden tt modelle...
habe jatzt ende der woche die anlage für den alten tt 1.8t quattro fertiggestellt und die ganzen formalitäten mit dem tüv hinter mir...

hier gleich mal auch paar bilder....
 
Anhänge
  • IMGP0517.JPG
    IMGP0517.JPG
    129,2 KB · Aufrufe: 190
  • IMGP0519.JPG
    IMGP0519.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 190
  • IMGP0535.JPG
    IMGP0535.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 190
  • IMGP0516.JPG
    IMGP0516.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 189
  • IMGP0513.JPG
    IMGP0513.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 191
  • R32BT Fächer Beitrag #67
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
und hier nocmal ein bild...
 
Anhänge
  • IMGP0510.JPG
    IMGP0510.JPG
    105,9 KB · Aufrufe: 189
  • R32BT Fächer Beitrag #68
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Du bist der Gott der gebogenen Rohre :anbet: :anbet: :anbet:

Ich steh auf dicke Rohre *lol* :D
 
  • R32BT Fächer Beitrag #69
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
hey nur blöd dass ich keine biegemaschine habe.... :)
danke für den lob...
als nächstes sind die anlagen für den 4er und 5er r32 dran.... freue mich schon
 
  • R32BT Fächer Beitrag #70
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
hey nur blöd dass ich keine biegemaschine habe.... :)
danke für den lob...
als nächstes sind die anlagen für den 4er und 5er r32 dran.... freue mich schon

Der Onkel meines Mitarbeiters hat ne große Rohrbiegemaschine,
der hat die Überroll- und Rammschutzbügel für die Firma Delta 4X4 gemacht.....

da läßt sich sicher was arrangieren ... :D
 
  • R32BT Fächer Beitrag #71
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
@ michael

erstmals danke für den lob.
der fächer für den 5er ist in vorberetung... sollte spätestens in 2 wochen verkaufsfertig sein....
die abgasanlagen für den g4 r32 und den g5 r32 sind auch unter hochdruck in vorbereitung....
habe mich in letzter zeit etwas lang aufgehalten bei den entwicklunger der abgasanlagen für die beiden tt modelle...
habe jatzt ende der woche die anlage für den alten tt 1.8t quattro fertiggestellt und die ganzen formalitäten mit dem tüv hinter mir...

hier gleich mal auch paar bilder....

Also ich bin beeindruckt, muss ich ganz ehrlich sagen . Die Schweißnähte sind sehr sauber und alles schön poliert.

Die Biegemaschine wäre jetzt so der nächste Schritt, was allerdings VERDAMMT VIEL KOHLE vorraussetzt. Wäre aber das Non Plus Ultra... Vom Klang denke ich sind die Anlagen sicher auch erste Sahne, aber bekommt man die eingetragen?

lg
Michael
 
  • R32BT Fächer Beitrag #72
ouTTrage
ouTTrage
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
@R32BT: Mann ist das ne geile AGA :great:

Ich verfolge die Sache mit deinen selbstgebauten Fächerkrümmern und AGAs schon ne ganze Weile.

Ich bin hier eigentlich so ein bißchen Exot, habe nen TT 3.2 8N. Hätte da doch mal ein paar Fragen:

1) Gibt's deinen Fächer auch für den TT 3.2 8N - MIT TÜV? Kann dieser auch per Adapter an den original Kat angebaut werden?

2) Die gezeigte AGA ist ja für den 1.8t. Gibt's ein Äquivalent auch für den 3.2er ab Kat - MIT TÜV?

3) habe so mitbekommen, dass machen AGA-Hersteller zwar nen guten Sound erreichen, aber der Abgasgegendruck entweder gleich bleibt oder gar ansteigt. Mich interessiert bei den AGAs (ab Kat mit MSD+ESD) VOR ALLEM die Redukton des Abgasgegendrucks, also leichtere Abgasentsorgung. Ein schöner dezenter dumpfer Sound wäre natürlich auch noch toll, allerdings möchte ich nicht schon 2km vor Ankunft gehört werden. Mit BN-Pipes hatte ich bisher gute Erfahrungen. Kannst du sowas ähnliches anbieten?

Danke schon mal vorab für die Infos

Cheers

ouTTrage

@KompressorRobs: Hatte heute ne durchaus spannende Begegnung mit nem Z4 3.0si. Dank Zorans NWT ging die Sache noch glimpflich aus für mich. Hätte da mal kurz deinen Kompi brauchen können *lol*
Wann geht's bei dir zu ZORAN?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32BT Fächer Beitrag #73
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
@robs
kann der 76 mm und 88,9 mm rohre biegen in den normalen din radien?

@nes-v6
danke für den lob. natürlich sind die anlagen von mir mit tüv abnahme.

@ ouTTrage
den fächerkrümmer gibt es auch für den 3.2L TT passend auf die originale abgasanlage.
angeblich gibt es unterschiede in der bodengruppe vom 1.8T quattro und dem 3.2 quattro. weiss es nicht genau da noch keinen 3.2l tt hier gehabt. sollte man mal vergleichen.....
die TT abgasanlage ist auf die maximale leistungsausbeute konstruiert, d.h. wenig abgasgegendruck jedoch ist die anlage nicht besonders laut.. dies wird unter anderem durch die spezielle rohrführung erreicht...
Im falle dass jemand eine krawalltüte haben will lässt sich eine abgasklappe nachrüsten....
 
  • R32BT Fächer Beitrag #74
supergolf
Guest
@robs
kann der 76 mm und 88,9 mm rohre biegen in den normalen din radien?

@nes-v6
danke für den lob. natürlich sind die anlagen von mir mit tüv abnahme.

@ ouTTrage
den fächerkrümmer gibt es auch für den 3.2L TT passend auf die originale abgasanlage.
angeblich gibt es unterschiede in der bodengruppe vom 1.8T quattro und dem 3.2 quattro. weiss es nicht genau da noch keinen 3.2l tt hier gehabt. sollte man mal vergleichen.....
die TT abgasanlage ist auf die maximale leistungsausbeute konstruiert, d.h. wenig abgasgegendruck jedoch ist die anlage nicht besonders laut.. dies wird unter anderem durch die spezielle rohrführung erreicht...
Im falle dass jemand eine krawalltüte haben will lässt sich eine abgasklappe nachrüsten....

Komplette Klappentechnik im ESD oder einen "zweiten Ausgang" vor dem MSD?

Gruß

Benni
 
  • R32BT Fächer Beitrag #75
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
@KompressorRobs: Hatte heute ne durchaus spannende Begegnung mit nem Z4 3.0si. Dank Zorans NWT ging die Sache noch glimpflich aus für mich. Hätte da mal kurz deinen Kompi brauchen können *lol*
Wann geht's bei dir zu ZORAN?


Ich leih den aber nicht her *lol*

aber kann dir gerne einen besorgen ... :D
macht im TT sicher noch mehr Laune als in meinem schweren R32

Zum ZORAN geht´s, wenn der Stjepan meine AGA und ich meinen Laderumbau fertig haben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32BT Fächer Beitrag #77
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
@ robs

optimal.....

@ supergolf

im/am Endschalldämpfer...
 
  • R32BT Fächer Beitrag #78
ouTTrage
ouTTrage
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
@ ouTTrage
den fächerkrümmer gibt es auch für den 3.2L TT passend auf die originale abgasanlage.
angeblich gibt es unterschiede in der bodengruppe vom 1.8T quattro und dem 3.2 quattro. weiss es nicht genau da noch keinen 3.2l tt hier gehabt. sollte man mal vergleichen.....
die TT abgasanlage ist auf die maximale leistungsausbeute konstruiert, d.h. wenig abgasgegendruck jedoch ist die anlage nicht besonders laut.. dies wird unter anderem durch die spezielle rohrführung erreicht...
Im falle dass jemand eine krawalltüte haben will lässt sich eine abgasklappe nachrüsten....


Danke für die objektive Antwort.

Zusammengefasst, kann man beim TT 3.2. (anders als zB beim A3 3.2) den Fächer verbauen und dabei getrost die original AGA drin lassen ohne großartig Leistungspotential zu verschenken?

Gruß
ouTTrage
 
  • R32BT Fächer Beitrag #79
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
das kann ich leider nicht beantworten.... haben noch nie den krümmer alleine verbaut und die leistung gemessen....
 
  • R32BT Fächer Beitrag #80
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
ohne steuergerätoptimierung kann das potenzial vom fächerkrümmer eh nicht genutzt werden.... würde mich an deiner stelle mit dem zoran mit seinem NVT tuning wenden. sind viele hier im Forum wo bei ihm waren und sehr zufrieden sind.
 
Thema:

R32BT Fächer

Ähnliche Themen
coolhard
2 3
Antworten
48
Aufrufe
8.390
coolhard
coolhard
Oben Unten