Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu?

Diskutiere Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Da hast Du recht, hinten ist der viel zu tief. Wenn der hinten zu tief ist, dann geht das Rad immer ein Stück nach vorne, und dann hat man...
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #61
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
MaxiArnold schrieb:
moin, da bin ich wieder anderer meinung. ich finde das die bbs bei dem blauen oben vorne richtig geil und schön unter die kiste passen, aber hinten gefällt es mir gar nicht. sieht irgendwie viel zu tief aus. und der radkasten wirkt dann zu groß. ich finde mann muss immer noch einbisschen über luft haben und nicht die felge fast verdecken. damit brauchst du nicht über die nordschleife zu fahren.
Da hast Du recht, hinten ist der viel zu tief. Wenn der hinten zu tief ist, dann geht das Rad immer ein Stück nach vorne, und dann hat man differenzen im Radhaus. Das sieht echt nicht so schön aus. Im meinte auch das es gut aussieht wie die Felge raussteht, zum Kotflügel hin.
 
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #62
DONNR32
Guest
Verfasst am: 07.01.2004, 20:05 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Was'n das für'n Quatsch???
Ich hatte ja auch die Porsche Turbo von 1000Miglia, aber auf der HA hatte ich einen 255/35/18....und da wareigentlich schon kein Felgenschutz mehr vorhanden...

wie sieht das dann bitte mit nem 225er aus, da iss die Felge viel zu breit für!!!


Wer hat das denn behauptet?
 
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #64
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Das sieht man doch auf dem Gesamtbild das der Reifen viel zu klein ist. Der ist total rund und das Felgenhorn liegt total frei.
Was fürn Schwachsinn. Das sieht total ätzend aus, deswegen sieht das auch so komisch aus, auf dem Auto, der der Reifen so schmal ist.
 
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #65
MaxiArnold
Guest
ich finde es sehr geil, wenn mann auf eine große felge einen schmeleren reifen aufzieht, wir machen das bei unseren rennwagen so. ich würde mir aber nie auf mein "strassenauto" diese kombination aufziehen. einmal den randstein benutzt oder von der strasse abgekommen ist die felge im arsch und das heißt bei bbs (siehe oben) 1900€.... nicht mit mir :roll:
 
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #66
Anonymous
Guest
Stimmt schon, sieht schon geil aus, wenn wenig Gummi um den Reifen ist, aber ne 225er Pelle auf ner 10" Felge iss 'n bischen wenig!
Da kann man ja schon fast das Felgenbett von innen sehen...
Bei Pilzmann iss ja auch nicht viel Gummi drauf, aber da siehts gut aus, weil der Reifen fast so breit ist, wie die Felge..

Gruß Sven
 
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #67
Anonymous
Guest
Hatte auf meinem alten Auto 7,5 x 16 mit 195/40ern SP9000 drauf...die Reifen müssen sich quasi zwangsläufig ziehen, wenn man mittels geringer ET oder Spurplatten für ne breite Spur sorgen will...sonst schleift der Reifen am Blech...würde auf den Serien OZ vom R auch lieben 215/35 ZR18 fahren, ABER das geht ja nur mittels Tachoangleichung etc. - hab ja zum Glück die Porsche-Räder fürn Sommer...Samstag kommen nu die Winterreifen drauf...Dunlop Sport M3 in 225/40 bis 240 km/h...650 Euro inkl. Montage bei SAT - passt doch!
 
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #69
Guest
Guest
Ich glaub wir kommen hier total vom Thema ab. Es geht doch darum welche Felgen im Sommer auf dem R schön passend wären oder? Ich will nicht Meckern sollte nur ein Hinweis sein :wink:
 
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #70
Anonymous
Guest
Dann sag mir schnellstens deine Meinung! :lol:
 
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #71
Anonymous
Guest
@DONNR32
vorne hatte ich eine 8,5"x18" mit einem 225/40/18 und hinten 10"x18" mit einem 255/35/18. Beide mit Dunlop SP 9000.
Und ich hatte die H&R Tieferlegung drin.
Ich habe den R aber nicht mehr...musste ihn leider wandeln...
meine Felgen hat jetzt aber MeyeR32, der is, glaub ich auch ganz glücklich damit! Sieht einfach schweinegeil aus.

Gruß Sven
 
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #72
DONNR32
Guest
sventhomsen schrieb:
@DONNR32
vorne hatte ich eine 8,5"x18" mit einem 225/40/18 und hinten 10"x18" mit einem 255/35/18. Beide mit Dunlop SP 9000.
Und ich hatte die H&R Tieferlegung drin.
Ich habe den R aber nicht mehr...musste ihn leider wandeln...
meine Felgen hat jetzt aber MeyeR32, der is, glaub ich auch ganz glücklich damit! Sieht einfach schweinegeil aus.

Gruß Sven

Das ist schade, sah bestimmt gut aus mit den breiten Felgen in Kombi mit der Tieferlegung. Ich guck mal, vielleicht hat MeyeR32 nen Pic reingestellt.
 
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #73
drehmoment
drehmoment
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Hier ist auch noch eine sehr schöne Felge in 19 Zoll für den R32.
Bei mir bleiben zwar die serienmässigen 18 Zoll Felgen drauf wegen der V/max :wink: aber von der Optik wirken diese schon klasse am Rrrrrrrrrrrrr

gofl_r32_g.jpg



Ich habe die mal live auf einem silbernen R32 gesehen; da wirken sie meiner Meinung nach noch etwas besser :D
 
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #74
MaxiArnold
Guest
ich finde die felgen sind der original felge zu nah. ich hab zwei pics gemach von der superleggera, ich würde sie ja posten wenn ich bilder hochladen könnte....

cu maxi
 
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #76
Guest
Guest
@drehmoment: Meinst du wirklich daß sich der Unterschied zwischen 18" und 19" so auf die V/max auswirkt? Das wären doch wenn dann nur wenige km/h. Der Gesammtdurchmesser des Rades bleibt doch gleich? Oder bin ich jetz da falsch :lol:
 
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #77
drehmoment
drehmoment
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Die V/max wird sogar noch etwas steigen bei den 19´Zöllern wegen des Abrollumfanges; aber bis dahin geht es mit den 18´Zöllern deutlich schneller da die 19´Zöller auch breiter sind als die Serienfelgen.
Es kommt natürlich auch noch auf die Reifenbreite an, aber bei 19 Zoll Felgen wird es wohl mit 225 ern nicht mehr gehen.

Hier kann jeder selber einmal nachrechnen wie sich Felgen und Reifen auf die V/max auswirken :arrow:

Getriebe- und Geschwindigkeitsberechnung
 
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #78
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
drehmoment schrieb:
Die V/max wird sogar noch etwas steigen bei den 19´Zöllern wegen des Abrollumfanges; aber bis dahin geht es mit den 18´Zöllern deutlich schneller da die 19´Zöller auch breiter sind als die Serienfelgen.
Es kommt natürlich auch noch auf die Reifenbreite an, aber bei 19 Zoll Felgen wird es wohl mit 225 ern nicht mehr gehen.

Hier kann jeder selber einmal nachrechnen wie sich Felgen und Reifen auf die V/max auswirken :arrow:

Getriebe- und Geschwindigkeitsberechnung

Wieso? Die Standardgröße ist doch 8x19 mit nem Reifen der Dimension 225/35 19.
 
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #79
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
drehmoment schrieb:
Es kommt natürlich auch noch auf die Reifenbreite an, aber bei 19 Zoll Felgen wird es wohl mit 225 ern nicht mehr gehen.
Doch, das geht. Bei Sportec bieten die die 19'' Felge in 8,5x 19 mit 225er Bereifung an. Ich würde glaube ich aber auch lieber 235 nehmen wenn das geht.
 
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #80
drehmoment
drehmoment
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Ups :shock: war mir bisher noch nicht bekannt das es 19 Zoll Felgen mit 8 J gibt. Bei 8 x 19 Zoll geht es dann schon mit den 225 ern, aber wie sieht das denn dann aus :arrow: eine mächtige 19 Zoll Felge mit nur 8 J :?
Meiner Meinung nach sollten bei 19 Zoll Felgen mindestens 9 J vorhanden sein wegen der Optik; und dann schöne 245 oder 255 drauf :D allerdings kostet das dann wieder richtig V/max :(
 
Thema:

Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu?

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.039
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.286
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.888
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.397
chrisbest
chrisbest
Antworten
9
Aufrufe
1.744
thaight
Oben Unten